Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista>XP und eine Game Platte
geht das irgendwie..wenn ich XP und Vista auf zwei seperaten Platten haben und auf einer dritten die unter XP inst.Games..kann man die mit Vista verknüpfen?
Sk4tz
2007-02-28, 15:06:24
kommt aufs spiel drauf an manche setzen zwingend einträge in der registry vorraus und andere wiederrum nicht... ;)
aber generell gehts - mache ich ja selbst so... auch wenn ich mittlerweile xp immer seltener anhabe
san.salvador
2007-02-28, 15:10:45
Nichts leichter.
Einfach den Ordner des Spiels unter Vista umbenennen, das Spiel installlieren, die frischen Files löschen und den alten Ordner wieder richtig benennen. Schon stimmen die Verknüpfungen für XP und Vista.
Schwierig wirds nur bei XP und Vista auf unterschiedlichen Platten, schließlich kann der Bootmanager so nicht funktionieren. XP und Vista sollten auf der selben Platte sein, sonst musst immer das Bootlaufwerk im BIOS ändern.
planewalker
2007-02-28, 15:29:54
NSchwierig wirds nur bei XP und Vista auf unterschiedlichen Platten, schließlich kann der Bootmanager so nicht funktionieren. XP und Vista sollten auf der selben Platte sein, sonst musst immer das Bootlaufwerk im BIOS ändern.
Wie meinst du das jetzt? Bei mir sind XP und Vista auf verschiedenen Platten - ohne Probleme. Dem Bootmanager ists doch egal, auf welche Partition er jetzt verweist. Im Bios muss halt die Platte eingestellt sein, auf der der MBR + Bootmanager installiert wurden von Vista.
san.salvador
2007-02-28, 16:23:08
Stimmt, Denkfehler meinerseits. Dann kannst ja loslegen. :)
naja ich habs jetzt einfach mal so gemacht (mit TRL)unter Vista ins selbe Verzeichniß nochmal inst....läuft auf beiden syses einwandfrei.
habs jetzt mal mit Steam gemacht geht auch einwandfrei..nur "Steam" unter Vista ins selbe Verzeichniß inst.und feddisch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.