PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mord Mitja in Leipzig


up¦²
2007-02-28, 13:28:57
Mutmaßlicher Mörder hat als ABM-Kraft im Wehlitzer Schulzoo gearbeitet

Leipzig. Der mutmaßliche Mörder des neunjährigen Mitja aus Leipzig ist trotz mehrfacher Verurteilung wegen Kindesmissbrauchs als ABM-Kraft im Zoo der Thomas-Müntzer-Grundschule in Wehlitz bei Schkeuditz eingesetzt worden. Das berichtet die „Berliner Zeitung“. Uwe K., der zuletzt 1998 verurteilt wurde und später unter der Aufsicht eines Bewährungshelfers stand, wurde demnach von Mai 2001 bis April 2002 in einem durch die Europäische Union und den Freistaat Sachsen geförderten Arbeitsbeschaffungsprogramm „Qualifikation und Arbeit statt Sozialhilfe“ (QAS) beschäftigt. Vermittelt hat ihn der "Sozial- und Beschäftigungsbetrieb des Landkreises Delitzsch GmbH". Die Gesellschaft ist wegen weggefallener Zuschüsse 2005 aufgelöst worden. Frank Lehnert war damals der Geschäftsfüher und arbeitet heute als stellvertretender Leiter bei der Arge in Delitzsch. Er will sich zum Fall nicht äußern. "Ich gebe dazu keine Kommentare", erklärt er gegenüber LVZ-Online.
...

weiter Quelle:
http://www.lvz-online.de/aktuell/content/17334.html

http://www.lvz-online.de/aktuell/img/koobigdoppelt200.jpg
Nach diesem - mutmaßlichen - Mörder wird gefahndet ...

Selber vater, ist es mir RÄTSELHAFT wie immer wieder solche "bedauerlichen Pannen" passieren :mad:
Sollte es nicht - allem Datenschutz zum Trotz - möglich sein, solche "Zeitbomben" zu entschärfen?
Aber wie?

Zaffi
2007-02-28, 13:35:36
vor allem einen Typen der schon AFAIK 5 Kinder missbraucht hat auch noch im Schulzoo einzusetzen.... der Verantwortliche gehört auf den Mond geschossen....

Aber scheinbar ist ja mittlerweile jedes Verbrechen das in der EX-DDR begangen wurde aus den Erinnerungen der menschheit getilgt denn wie wir alle wissen gab es in der Ex-DDR keinerlei Verbrechen... :rolleyes:

up¦²
2007-02-28, 13:45:18
Es ist wohl wirklich kein spezielles DDR-Problem, eher globale Ratlosigkeit ...
BTW: Gerade gestern kam im NL-TV ein Bericht über einen "Wohltäter", der in Nepal vor Jahren ein Waisenheim für Knaben errichtet und geleitet hatte ... (einschlägig vorbestrafter Pedo...) erst zwei Praktikantinnen hatten den Mut ihn anzuzeigen.

Es muss eine Datenbank her, in der sich Verantwortliche (und hoffentlich die Polizei selber :tongue: ) ad hoc informieren können.

Philizhave
2007-02-28, 14:16:12
Ich verstehe immer noch nicht, warum man solches Pedo-Verhalten als Krankheit ansieht, die man als heilbar Einstuft und auch behandelt?
Ab ins Gefängnis mit solchen Leuten und nie wieder raus.
Jedes mal versucht man sie zu heilen und wieder unters Volk bringen.
Was sie den Kindern antun, lässt sich aber nicht heilen.

Auch wenn nur einer von 1000 Pedo. rückfällig wird, ist das zuviel.
Aber in der Regel sind es eher 999 von 1000, die wieder Schänden.


Gibt solchen Leuten einen Strick und eine Zelle für 5min. Dann ist es gerecht.

up¦²
2007-02-28, 14:54:49
Quasi den Stier zum Ochsen machen geht nicht mehr in unseren Gefilden ...
Auch wenn einige jetzt aufschrein: die Schreie der Opfer sollten gerade solche Leute sich aber auch mal vorstelln!
Ein Dilemma ...
Nur durch Freigabe der relevanten Daten - wenn nötig - ist Kontrolle und Prävention überhaupt möglich.

007
2007-02-28, 15:10:55
Hm, eines habe ich in unserer Gesellschaft noch nicht verstanden. In Deutschland kann so gut wie jeder für alles was er tut haftbar gemacht werden...
Der Notar, der Arzt, der Architekt und auch der ganz normale Mensch kann wegen "fahrlässigem" Verhalten ganz schnell dran sein. Ich beobachte in den letzen Jahren, dass man für immer mehr verantwortlich gemacht werden kann. Warum haften nicht auch Gutachter für ihre Gutachten? Bei einer Rückfallquote von 20% der Kinderschänder, sollte man sich durchaus mal überlegen, ob das nicht ein sehr probates Mittel wäre. Wenn die Herren Gutachter bei der nächsten Tat ihres angeblich achso ungefährlichen Patienten mit ihrem Patienten die Zelle teilen dürfen, bin ich mir verdammt sicher, wird es weniger positive Gutachten für die "Patienten" geben und damit auch weniger Falscheinschätzungen. Dieser Psychoschwachsinn ist sowieso der reinste Wahnsinn. Wie kann man bei einer nicht nachweisbaren "Wissenschaft" auf Kosten der gesamten Gesellschaft Gutachten erstellen? 20% Fehlerquote ist ganz schön Übel für ein Gutachten, was von Kriminologen doch als hochwertig angesehen wird. In einem normalen Prozess würde ein Verfahren zur Überführung eines Schuldigen, welches eine Fehlerquote von satten 20% hat, niemals Anwendung finden bzw. für eine Verurteilung ausreichen. Geht es aber darum Täter auf freien Fuß zu setzen, die durch Tat(en) schon bewiesen haben, dass sie sich nicht 100%ig im Griff haben, reichen Gutachten mit solcher Fehlerquote aus? In der Wirtschaft würde ein solch fast schon hypothetisches Gutachten zu einem bestimmten Sachverhalt ungelesen in die Ablage P wandern...

Wie gesagt, Gutachter einfach haftbar machen und wir werden sehen, das wird Wunder wirken...

_Gast
2007-02-28, 15:28:04
Wie gesagt, Gutachter einfach haftbar machen und wir werden sehen, dass wird Wunder wirken...Das sagt mir mein Herz auch die ganze Zeit. Allerdings sagt mir mein Verstand, dass dann niemand mehr frei käme. Welcher Gutachter würde noch eine positive Diagnose stellen, wenn er für eventuelle Folgen haftbar wäre? Auch kann ein Gutachter wohl kaum für alle Zeit haftbar gemacht werden. Was wäre zu tun, wenn ein Begutachteter erst Jahrzehnte nach einem positiven Bescheid wieder straffällig wird? Kann man von einem Gutachter verlangen, dass er jemanden für alle Zeit beurteilen kann?

Besonders bei Pädophilen wird die Sache extrem schwierig. Es gibt durchaus ernstzunehmende Aussagen von Sachverständigen, dass diese überhaupt nicht therapierbar seien. Was tun? Alle wegsperren? Erschießen? Zwangskastraktion?

007
2007-02-28, 15:36:14
Was man letzlich mit ihnen machen soll weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass sich bei 20% Rückfallquote was tun muss, und zwar zum Schutze der Allgemeinheit. Da ist für mich persönlich das Wohl der Täter zweitrangig. Wenn man sie mit technischen Schikanen (elektronische Fußfessel?) soweit kontrollieren und überwachen kann, gut, dann sollen sie auch raus dürfen. Kann die Sicherheit nicht in ausreichendem Maße gewährleistet werden durch die Polizei oder andere Sicherheitsorgane, müssen diese Täter eben eingesperrt bleiben. Das Pädophilie nicht heilbar ist gilt mittlerweile als gesichert. Nun muss man sich also überlegen, wie man die Allgemeinheit vertretbar schützt, d.h. die Rückfallquote in die Regionen von unter 2% drückt, besser natürlich noch weiter, ohne dabei das Maß zu verlieren.

Ich weiß nicht, inwiefern man solche Triebe medizinisch unterbinden könnte, sollte es aber möglich sein, so könnte man die Täter auch vor die Wahl stellen, medizinischer Eingriff/Therapie oder ewig weggesperrt bleiben.

Imo werden Gutachten auch zu leichtfertig erstellt, ich denke schon, dass man eine bessere Quote erlangen könnte, wenn die Gutachten (zwecks Druck durch Haftung) etw. gewissenhafter geschrieben werden würden und nicht getreu dem Motto "Oh, der ist lieb zu mir, hmmm, wir schon keinem was tun..."

up¦²
2007-03-01, 03:17:10
Mutmaßlicher Mörder von Mitja gefasst

Leipzig (dpa) - Der mutmaßliche Mörder des neunjährigen Mitja aus Leipzig ist gefasst. Laut Polizei hat sich der 43 Jahre alte Uwe Kolbig am frühen Morgen in Schkeuditz vor eine Straßenbahn gestürzt und wurde lebensgefährlich verletzt. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 43-Jährige soll den Jungen vor einer Woche sexuell missbraucht und erstickt haben. Die Leiche war am Samstag in dessen Laube nahe Leipzig gefunden worden.
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20070301&did=358747

...

Backet
2007-03-01, 09:10:15
Naja, ich glaube ich spreche hier für 95% aller 3Dcentler, wenn ich behaupte das der arme Mann doch nichts dafür kann. Das ist ja nur ein kleiner Fisch, der ein Opfer seiner Sexualität geworden ist ! Geben wir ihm noch ne 6,7 und achte Chance. Und wenn dabei noch 4 Kinder sterben. Wir müssen zu unsererem zivilisiertem Verhalten stehen !


Was ich komisch finde ,das wenn die Affen sich schon umbringen wollen, auch noch Glück haben und es überleben! Glück für ihn Pech für uns. Ach ne, der arme Mann war ja innerlich jetzt so zerissen, das wir ihm jetzt erst rech helfen müssen. Dieser arme Mann.


Wer die Ironie nicht erkennt, kann sie via Pm nochmal bei mir beantragen!

Philizhave
2007-03-01, 09:28:50
Schade, dass der Mann sogar zum Sterben zu blöd ist.
Jetzt kostet er nur unnötiges Geld. Hätte man ihn gleich an den Schienen sterben lassen und keinen hätte es gestört.

Senfgnu
2007-03-01, 09:35:56
Was ich komisch finde ,das wenn die Affen sich schon umbringen wollen, auch noch Glück haben und es überleben!


Bei einer Straßenbahn kann man ja auch nur von Blödheit sprechen. Hätte er mal lieber auf einen richtigen Zug gewartet

Zaffi
2007-03-01, 09:40:52
Falsche Zeitplanung, vor dem Missbrauch der 5 Kinder und dem Mord wäre ein passenderer Zeitpunkt gewesen für den Selbstmord !

Zocker_28
2007-03-01, 09:43:17
Er ist gefasst und meine Schwester und 2 Freunde haben ihn gefangen hier in Delitzsch;D (bei Leipzig)
Kein Witz:

Meine Schwester fuhr mit ihrem Freund und noch nem Kumpel an die Shell Tankstellen nachts um Zwölf um zu Tanken, auf einmal sah der Freund von meiner Schwester so nen Typen an der Ecke stehen von der Tanke, mein Schwester hat schon aus dem Auto geschriehen "das ist der Kinderficker", der Freund von meiner Schwester rennt los und hat ihm nen gekonnten schlag in die Fresse verpasst, er rappelt sich auf und flüchtete übers Feld.
Sie ruften gleich die Polzei die rückten in 1 min an mit 8 Sixpacks,und 3 Hunden an, alle waren auf der suche nach dem.
Um 2 Uhr haben dann die Polizeihunde ihn auf gespührt, an einem Feldweg in einem Bauwagen den er aufgebrochen hat, lag er drin und hat geschlafen da drin.
Wenn ich der Freund von meiner Schwester gewesen wäre, ich hätt ihm nicht nur 1 Schlag gegeben:mad:

Zaffi
2007-03-01, 09:50:49
Er ist gefasst und meine Schwester und 2 Freunde haben ihn gefangen hier in Delitzsch;D (bei Leipzig)
Kein Witz:

Meine Schwester fuhr mit ihrem Freund und noch nem Kumpel an die Shell Tankstellen nachts um Zwölf um zu Tanken, auf einmal sah der Freund von meiner Schwester so nen Typen an der Ecke stehen von der Tanke, mein Schwester hat schon aus dem Auto geschriehen "das ist der Kinderficker", der Freund von meiner Schwester rennt los und hat ihm nen gekonnten schlag in die Fresse verpasst, er rappelt sich auf und flüchtete übers Feld.
Sie ruften gleich die Polzei die rückten in 1 min an mit 8 Sixpacks,und 3 Hunden an, alle waren auf der suche nach dem.
Um 2 Uhr haben dann die Polizeihunde ihn auf gespührt, an einem Feldweg in einem Bauwagen den er aufgebrochen hat, lag er drin und hat geschlafen da drin.
Wenn ich der Freund von meiner Schwester gewesen wäre, ich hätt ihm nicht nur 1 Schlag gegeben:mad:

hmmm passt irgendwie nicht zu der berichterstattung in den Medien

Und wieso muss man dem Typen, auch wenn man ihn noch so sehr hasst, einen in die Fresse hauen ? Polizei anrufen und ihn beobachten hätte wohl gereicht oder ? Damit rumzuprotzen ist aber wohl toller hm ?

Verstehe sowieso nicht warum der Idiot noch in der Gegend war, der wusste doch sicher was läuft...

Philizhave
2007-03-01, 09:55:21
Mitten in die Fresse rein. So ist es ganz gut. Warum auch nicht, wenn man schon nicht mal eine Anzeige dafür befürchten muss?!

Zaffi
2007-03-01, 09:59:28
Mitten in die Fresse rein. So ist es ganz gut. Warum auch nicht, wenn man schon nicht mal eine Anzeige dafür befürchten muss?!

Ja hurra, es lebe die Lynchjustiz, da kann der Typ ja noch froh sein das die Bullen kamen oder ? Der nächste Baum war bestimmt nicht weit...

Zocker_28
2007-03-01, 10:00:13
Damit rumzuprotzen ist aber wohl toller hm ?



jipp, das ist toll, so einer hat es nicht verdient gerecht behandelt zu werden, er muss jeden tag solche Schmerzen von Schlägen spüren das es ihn für seinen rest des Lebens quält, und er soll kein möglichkeit haben sich um zu bringen, das geht zu schnell.
In Knast mit dem ?
Wieso?

a) weisst du was einen tag Knast kostet für ein inhaftierten ?
b) weil es ihm zu gut geht im Knast, ich weiss wovon ich rede ich war selber schon drin, und das ist Uhrlaub glaubs mir
c) sie werden dadrin so bevorzugt weil sie Phsychisch krank sind, das ist unnormal, ne eigene Station damit keiner ihnen was antun kann, und er würde da drin nicht lang überleben kannst dich drauf verlassen.
Sie haben sonderrechte, dürfen noch Playstaion, DVD Player usw. haben, klapperst in der Birne oder was :confused: :| :| :|
d) nen Typ der Fahrräder geklaut hat bekomtm noch nichtmal Privatsachen, neiner muss Haftkleidung tragen.

Ich kann noch viel erzählen wie es soclehn Typen geht da drin.

Senfgnu
2007-03-01, 10:00:37
@Zocker_28:
Möglichkeit 1: Sauberes Trollposting, sehr gut :up:
Möglichkeit 2: Nicht nach einer durchzechten Nacht posten!

edit: Hurra, es geht los! Ist ja schlimmer als bei heise, wenn ein Beitrag zu einem OS im Newsticker erscheint...

Zocker_28
2007-03-01, 10:01:04
Mitten in die Fresse rein. So ist es ganz gut. Warum auch nicht, wenn man schon nicht mal eine Anzeige dafür befürchten muss?!

Mit Sicherheit nicht, wenn du die Ploizei reden gehört hättest;D
Und ich kann dir sagen, der wurde nicht einfach nur abgeführt:biggrin:

Zocker_28
2007-03-01, 10:02:21
@Zocker_28:
Möglichkeit 1: Sauberes Trollposting, sehr gut :up:
Möglichkeit 2: Nicht nach einer durchzechten Nacht posten!

lol :confused:

Sicher kein Trollposting, und hab zwar die Nacht gezockt aber nicht gezecht:|

Und wenn ich trollen würde dann bestimmt eingelogt :|

Ja hurra, es lebe die Lynchjustiz, da kann der Typ ja noch froh sein das die Bullen kamen oder ? Der nächste Baum war bestimmt nicht weit...


Wenn man deine Post so lesen tut, könnte man meinen er hat das recht auf gerechtkeit ?
recht zu wählen hat er auch, Strick um den Hals oder Kugel in den Bauch.

Ich würd gern mal wissen wie du über den reden/denken tust wenn er dein Kinf vergewaltigt und ermordet, ich hab zwar noch keine, aber wenn ich da dran denke wenn so was passiert dann mach ich mir keine gedanken über diese Gesetze hier, dann gilt mein eigenes Gesetz, und Totesstrafe ist für die noch zu wenig, ganz einfach.

drmaniac
2007-03-01, 10:07:37
@Zocker28:

was schreibst du da für ein Zeug?

Wieso sah man dann im TV den Krankenwagen, die Trage und die Sbahn usw....

Wenn du Mist schreibst hoffe ich du wirst mal ein bissle gebannt ;)

Zocker_28
2007-03-01, 10:14:03
@Zocker28:

was schreibst du da für ein Zeug?

Wieso sah man dann im TV den Krankenwagen, die Trage und die Sbahn usw....

Wenn du Mist schreibst hoffe ich du wirst mal ein bissle gebannt ;)

Ob ermit dem Krankenwagen da abgeholt wurden ist kA, aber das hoffe ich doch das es so war;D
Und wie gesagt, bis zu dem Teil wo er über das Feld füchtete weiss keiner mehr was ausser die Polizei.
Und was den fürn ne S-Bahn?
sry, ich gucke nie Fernseher, aber ich werds mal einschalten und gucken, ich kann dir sagen das dieser Bauwagen an Bahngleisen war/ist an Bahngleisen, aber da hält bestimmt kein Zug :|


mhhh, ich frag mich jetzt aber wirklich wie der dann noch nach Leipzig gekommen ist :|
Stimmt hier sieht man ne Strassenbahn, aber das hat Bild geschrieben, werd weiss was die wieder schreiben, mal abwarten was noch so geschrieben wird.
http://img132.imageshack.us/img132/2002/19623696jv0.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=19623696jv0.jpg)

Vieleicht hat die Polizei ihn ja auch davpr fallsn lassen xD (ne joke)

Senfgnu
2007-03-01, 10:15:36
Wenn man deine Post so lesen tut, könnte man meinen er hat das recht auf gerechtkeit ?
recht zu wählen hat er auch, Strick um den Hals oder Kugel in den Bauch.

Ich würd gern mal wissen wie du über den reden/denken tust wenn er dein Kinf vergewaltigt und ermordet, ich hab zwar noch keine, aber wenn ich da dran denke wenn so was passiert dann mach ich mir keine gedanken über diese Gesetze hier, dann gilt mein eigenes Gesetz, und Totesstrafe ist für die noch zu wenig, ganz einfach.

Wenn man deine Posts so lesen tut (sic!), könnte man meinen, wir wären in der Bild-Redaktion.
Und "wenn es meine Familie beträfe" ist so ein ganz tolles Argument. Genauso wie "wer nichts zu verbergen hat,..."

Kellner, bitte noch ein Weizen und ein Korn! Achso, Stammtisch ist ja erst wieder morgen. Mist, was ich dann hier?

Philizhave
2007-03-01, 10:22:56
Nicht mal seine eigene Meinung kann man hier sagen ohne dass jemand den "Jesus" rauslässt.
Wenn einer Wut auf ihn hat, dann ists doch gut. Vier mal wurde er gerecht behandelt und das Ergebnis? weitere Gerechtigkeit rauslassen ...

Zocker_28
2007-03-01, 10:25:40
Nicht mal seine eigene Meinung kann man hier sagen ohne dass jemand den "Jesus" rauslässt.
Wenn einer Wut auf ihn hat, dann ists doch gut. Vier mal wurde er gerecht behandelt und das Ergebnis? weitere Gerechtigkeit rauslassen ...

Bin ich gewohnt von hier:wink:
Und 4x zuviel diese "Gerechtichkeit :uclap:"

Zaffi
2007-03-01, 10:25:57
Wenn einer Wut auf ihn hat, dann ists doch gut. Vier mal wurde er gerecht behandelt und das Ergebnis? weitere Gerechtigkeit rauslassen ...

wenn ich jedem in die Fresse hauen würde ders verdient hat dann würde ich erstens selbst im Knast sitzen und hätte zweitens ne gebrochene Hand...

Als direkter Angehöriger des Jungen hätte ich allerdings vielleicht anders gehandelt, sicher aber nicht als Dritter

drmaniac
2007-03-01, 10:30:35
Also, öhm, wenn die Zeiten stimmen aber das zwei unterschiedliche Orte waren... vielleicht hat dein Kumpel dem falschen eine gelangt und auch die Cops konnten vor lauter Adrenalin nicht erkennen, dass es nicht der richtige...

auf jeden Fall... komisch

Senfgnu
2007-03-01, 10:34:43
Nicht mal seine eigene Meinung kann man hier sagen ohne dass jemand den "Jesus" rauslässt.


Kann man, aber irgendwie ist es doch sinnlos, hier einen Thread über Sexualverbrechen aufzumachen, weil jedesmal dasselbe rauskommt.

Falls er vorbestraft war: Alle sind verwundert, wieso er rausgekommen ist, fordern eine Haftung für Gutachter (da kann ich sogar zustimmen), wenn er verhaftet ist, kommt irgendjemand, der den Mob anführen würde, dann wache ich auf, kann meine morgendlich Pokersession streichen, weil ich davon schon on tilt bin, schreibe (sinngemäß) "Blödsinn!" und so gehts dann eine Woche bis es allen zu blöd wird.

Ist dasselbe wie bei den Threads im Powi, wenn Israel ins Spiel kommt.

Zocker_28
2007-03-01, 10:35:26
wenn ich jedem in die Fresse hauen würde ders verdient hat dann würde ich erstens selbst im Knast sitzen und hätte zweitens ne gebrochene Hand...

Als direkter Angehöriger des Jungen hätte ich allerdings vielleicht anders gehandelt, sicher aber nicht als Dritter

Ich rede ja nicht davon das du jedem in die Fresse hauen sollst weil du denkst es ist Gerecht, es geht nur um die eine Tat, und bei dieser Tat darf es keine Gesetze geben, egal obs mein eigenes Kind ist oder vo jemandem anders, und kein Richter verurteilt dich weil du einen Kinderschänder fangen wolltest, er wollte sich halt verletzen und du hast dich gewehrt, also pillepalle.

Zocker_28
2007-03-01, 10:37:01
Also, öhm, wenn die Zeiten stimmen aber das zwei unterschiedliche Orte waren... vielleicht hat dein Kumpel dem falschen eine gelangt und auch die Cops konnten vor lauter Adrenalin nicht erkennen, dass es nicht der richtige...

auf jeden Fall... komisch

Jo find ich selber auch , aber wie geagt erstmal warten, Bild schreibt immer viel wenn der Tag lang ist:rolleyes:

Zaffi
2007-03-01, 10:39:31
Ich rede ja nicht davon das du jedem in die Fresse hauen sollst weil du denkst es ist Gerecht, es geht nur um die eine Tat, und bei dieser Tat darf es keine Gesetze geben, egal obs mein eigenes Kind ist oder vo jemandem anders, und kein Richter verurteilt dich weil du einen Kinderschänder fangen wolltest, er wollte sich halt verletzen und du hast dich gewehrt, also pillepalle.

Irrtum mein Lieber, der Richter wird dich fragen "also Hr. Zocker28, warum haben sie den Kläger denn überhaupt tätlich angegriffen, wenn Sie Ihrer Aussage nach die vermutung hatten das es sich um Hr. XY handelt, dann hätten Sie doch auch einfach die Polizei rufen können, so muss ich Sie leider zu einer Zahlung von Schmerzensgeld in Höhe von XX.XXX,XX verurteilen"

Du hattest auch eine Alternative, also erzähl hier nicht so einen Bullshit und im übrigen glaube ich dir kein Wort da die medien es völlig anders darstellen, aber vielleicht lügen die ja auch alle.... :uponder:

Philizhave
2007-03-01, 10:39:50
Ich will mich jetzt nicht weiter über die Behandlung des Täters streiten. Nun heisst es abwarten und diesmal auf ein ernstes Gutachten hoffen. Was wir wohl alle wollen ist, dass dieser Typ nie wieder rausgelassen wird.

Senfgnu
2007-03-01, 10:42:17
Ich will mich jetzt nicht weiter über die Behandlung des Täters streiten. Nun heisst es abwarten und diesmal auf ein ernstes Gutachten hoffen. Was wir wohl alle wollen ist, dass dieser Typ nie wieder rausgelassen wird.

Tötung aus niederen Beweggründen + vorbestraft => Sicherheitsverwahrung.

Ein weiterer Grund, warum die Diskussion überflüssig ist. Verdamt und ich beteilige mich immer noch daran :D

Zocker_28
2007-03-01, 10:52:50
Irrtum mein Lieber, der Richter wird dich fragen "also Hr. Zocker28, warum haben sie den Kläger denn überhaupt tätlich angegriffen, wenn Sie Ihrer Aussage nach die vermutung hatten das es sich um Hr. XY handelt, dann hätten Sie doch auch einfach die Polizei rufen können, so muss ich Sie leider zu einer Zahlung von Schmerzensgeld in Höhe von XX.XXX,XX verurteilen"

Du hattest auch eine Alternative, also erzähl hier nicht so einen Bullshit und im übrigen glaube ich dir kein Wort da die medien es völlig anders darstellen, aber vielleicht lügen die ja auch alle.... :uponder:

ach man, erzähl ruhig weiter, du solltest deine Gerichts Talksows weiter gucken, im Reallife sieht es ganz anders aus, und ich kann davon nen lied singen glaube mir.
Und auch wenn du mir nicht glaubst ist mir sowas von Latte, dann glaub deiner Bildzeitung mehr oder warte bis der neue Stern oder Spiegel kommt dann kannste dich freuen von mir aus.

[fu]121Ah
2007-03-01, 10:53:52
Hm, eines habe ich in unserer Gesellschaft noch nicht verstanden. In Deutschland kann so gut wie jeder für alles was er tut haftbar gemacht werden...
Der Notar, der Arzt, der Architekt und auch der ganz normale Mensch kann wegen "fahrlässigem" Verhalten ganz schnell dran sein. Ich beobachte in den letzen Jahren, dass man für immer mehr verantwortlich gemacht werden kann. Warum haften nicht auch Gutachter für ihre Gutachten? Bei einer Rückfallquote von 20% der Kinderschänder, sollte man sich durchaus mal überlegen, ob das nicht ein sehr probates Mittel wäre. Wenn die Herren Gutachter bei der nächsten Tat ihres angeblich achso ungefährlichen Patienten mit ihrem Patienten die Zelle teilen dürfen, bin ich mir verdammt sicher, wird es weniger positive Gutachten für die "Patienten" geben und damit auch weniger Falscheinschätzungen. Dieser Psychoschwachsinn ist sowieso der reinste Wahnsinn. Wie kann man bei einer nicht nachweisbaren "Wissenschaft" auf Kosten der gesamten Gesellschaft Gutachten erstellen? 20% Fehlerquote ist ganz schön Übel für ein Gutachten, was von Kriminologen doch als hochwertig angesehen wird. In einem normalen Prozess würde ein Verfahren zur Überführung eines Schuldigen, welches eine Fehlerquote von satten 20% hat, niemals Anwendung finden bzw. für eine Verurteilung ausreichen. Geht es aber darum Täter auf freien Fuß zu setzen, die durch Tat(en) schon bewiesen haben, dass sie sich nicht 100%ig im Griff haben, reichen Gutachten mit solcher Fehlerquote aus? In der Wirtschaft würde ein solch fast schon hypothetisches Gutachten zu einem bestimmten Sachverhalt ungelesen in die Ablage P wandern...

Wie gesagt, Gutachter einfach haftbar machen und wir werden sehen, das wird Wunder wirken...
falsch, denn dann wird einfach umgekehrt beurteilt, der gutachter stellt einfach kein positives gutachten mehr aus, ist das denn fair? ich finde nicht!