PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnereien meines Systems....


Mr. Lolman
2002-10-05, 20:30:21
oder MS-DOS Fehler unter Windows XP

Hab einen Plextor PLexwriter 16/10/40A untd ein Creative 48x CD-Rom Laufwerk. Beide hängen als Master an einem eigenen IDE Port und DMA Modus ist bei beiden aktiviert.

x)Nun hatte ich schon seit längerem das Phänomen, dass ich beim PlexWriter nur mehr mit 12x Speed brennen konnte; bei 16x sprang bei Nero die Leist immer auf 6% und brach dann ab. Beim CD Einlegen hängt das ganze System. Bis er sie eingelesen hat. Falls der Brenner dies nicht schafft (ist meistens so) tut er so als währe keine CD im Laufwerk, oder das Brennerlaufwerk verschwindet gleich komplett (statt c,d,e,f nur mehr c,d,f)


Zum CD Kopieren:

x)Wenn ich mit dem Creative Laufwerk eine CD kopieren will, geht das auf Anhieb besser als mit dem Brenner. Es hat keine Probleme mit dem Einlesen einer CD, aber kann schon mal vorkommen, dass es 20 min dauert bis so eine CD kopiert ist (bei 100%iger Prozessorauslastung)
Was mir auch passiert ist, ist dass er kurz vorm Ende des Kopiervorgangs mit der Meldung: ungültige MS-DOS Funktion den Kopiervorgang abgebrochen hat - und das unter Windows XP

x)Kopieren rennt mit dem Brenner geht ganz gut, falls er die CD erkennt, nur dass das halt sher selten der Fall ist und mann spätestens nach dem 2. CD Wechsel, den ganzen Computer neustarten muss damit eine weitere CD wieder erkannt wird. Es passierte aber auch schon, das der Kopiervorgang beendet wurde, und das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt wurde (w.o. beschrieben)


Nicht löschbare Dateien:

x)Jetzt der Scheiss der mich überhaupt am meisten noch anfuckt neben den anderen Hurnsfehlern. Ich hab jetzt 2 mal einen bestimmten Film auf der Festplatte, der eigentlich gar nicht vorhanden sein sollte, weil die §$$§!% Laufwerk (Brenner&CD-RomLW) jedesmal den Kopiervorgang abgebrochen haben. Die Videodatei ist 2x vorhanden in unterschiedlichen Ordnern, weil ich nach dem ersten Fehler die Datei schon nicht mehr löschen konnte, und jetzt beim 2. Mal wieder son Abbruch im Sinne von Die Datei kann nicht kopiert werden
Ein Scandisk hilft nicht, abspielen lassen sich die Datein schon garnicht (was nicht weiter verwunderlich ist) aber sie brauchen insgesamt 1,4 GB Platz - Datenschrott -


Ahead Nero und "Cue-Sheets":

Seit neuesten liest mein Nero auch keine Cue-Sheets mehr (Daemon Tools könnens sehr wohl) - edit: jetzt aufeinmal gehts wieder


Sonstige Seltsame Dinge:

x)Hinundwieder kommt ein Fehler wenn ich den Taskmanager öffnen will: Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden. Fehler in....
Wenn ich dann gleich darauf nochmal versuche gehts perfekt.

x)Gerätemanager: geöffnet - geht nicht weil - Modul konnte nicht geladen werden. Irgendwas mit MCC oder CMM wa da noch. 4x kam der Fehler, beim 5. Mal gings dann plötzlich. edit: Jetzt wieder probiert - geht aber er brauch relativ Lange bis er den Inhalt des Gerätemanagers zeigt.

x)Nach dem CD kopieren (erfolgreich) bleibt der Explorer hinundwieder auf 100% Prozessorauslastung. Die Maus funktiionioert noch, aber das ganze Sys ist am Stocken.

x)Habe hinundwieder zuwenig Systemressourcen um CD Kopieren, (auf CD/Festplatte), Film zu schauen oder sonstige Dinge zu machen


Eigene Meinung zu dem Ganzen:

x)Das CD Laufwerk Problem tritt erst auf wenn man einmal ein Brennprogramm namens "Instant CD" installiert hat (war vor meiner Internetpräsenz das einzige Brennprogramm was ich hatte)

x)Mit 16x Brenner 40x CDs nur 12x Brennen geht mir schon garnicht ein. -> Vielleicht Treiberreste von "Instant CD" welche sich mit Nero in die Quere kommen

x)100% Prozesorauslastung fürs CD Kopieren ist ein bisschen viel. Wieso braucht man 1.33 GHz um eine schnöde CD zu Kopieren. das konnte mein 486/33 auch schon, und sogar schneller.

x)Taskmanager Problem hatte ich hinundwieder geht scheinbar Hand in Hand mit meinem CD Kopierproblem. - Das Gerätemanager Prob. hatte ich heute zum ersten Mal.

x)Das mit den Systemressourcen ist mir auch ein Rätsel. Hab heute eine CD verbrannt, weil er (PC) der Menung war, das 512MB Ram und Burnproof nicht ausreichen um eine $$$% CD mit 12x Speed zu brennen.

x)Das mit den nichtlöschbaren Dateien ist wirklich ein Problem, was heute zum ersten Mal auftrat - Vorallem, weil die Dateien auf der Festplatte physikalisch garnicht vorhanden sein können und trotzdem Platz brauchen, find ichs sehr seltsam.

________________________________________________
Mein Lösungsvorschlag:

Mal einen aktuellen Virenscanner installieren, System plätten und neu druff machen. Oder gibts irgendwas, was mir den 2. Schritt erspart, da alle Games perfekt laufen, (bis auf GTAII wegen hoch eingesteller AGP ApartureSize, und Mafia wegen fehlenden AF)
System absolut stabil ist, und die Speed bis auf obigen Ausnahmen auch perfekt ist, und ich den Haufen an Proggis nicht neu installen will.

Ich erwarte keine Hilfe (obwohl sie sehr willkommen wäre), vielleicht aber Kommentare, Erfahrungsberichte von ähnlichen Erlibnissen, vielleicht auch Beileid, Geld, Schmuck oder auch nur ein aufmunterndes: "Es wird schon wieder :)"



EDIT: 1. Tut leid für meine sprachlichen Ausrutscher ich bin nur etwas §%!&"§$/!"§%" drauf im Moment

2.Ich glaub ich hab nen Virus !!!!! Habv schon wieder 100% Prozziauslastung im Explorer - Speicherauslastung 150-200 MB ständig schwankend (statt ca. 10MB) ganzes Sys is lahm, aber keine Hintergrund Proggis laufen, AAAAHHHHHHHHHHHH ICH PACKS NICHT, ICH BRAUCH NEN VIRENSCANNER, FISTFXXX MULTIFXXX, JAJA DAS BÖSE "F" WORT....

...ähh Tschuldigung, aber ich hoffe ihr könnt mich verstehen...

harkpabst_meliantrop
2002-10-05, 20:36:42
Ja, dann mach das doch einfach mit dem Virenscanner. Wäre auch meine erste Idee gewesen.

Am besten wäre es natürlich, wenn du erstmal irgendeine Coverdisk mit bootfähiger Antivirus-CD da hättest ...

sCu`
2002-10-06, 01:51:15
formatieren einfach mal ;) ...das machen manche fast jeden tag ^^