PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : movies mit digitalkamera schneller als realität


AvAlon
2007-02-28, 14:14:19
grüße euch,

wenn ich mit meiner digitalkamera (casio exilim s770) ein movie drehe, was z.b. 20 sekunden dauert, und es dann automatisch gespeichert wird, dann sind es irgendwie nur noch 17 sekunden und das movie ist schneller...

ist dann genauso wenn ichs auf den pc ziehe.

woran kann das liegen? ich möchte gerne autentische movies drehen und nicht dass die dann schneller sind und nicht mehr schön anzusehen.

ist das irgend ein konfigurationsfehler? oder normal bei digicams?

kennt jmd dieses problem?

danke im voraus

greez AvAlon

Gast
2007-02-28, 14:26:15
normal ist das auf jeden fall nicht. dass die zeitangabe während der aufnahme nicht ganz stimmt kann ja noch sein, aber die wiedergabe sollte auf keinen fall zu schnell sein.

du könntest mal schauen welche framerate dein video hat und diese entsprechend anpassen, sollte sie falsch sein.

Crop Circle
2007-02-28, 14:29:40
Bist du sicher, dass das Video schneller abgespielt wird? Hast du mal eine Uhr aufgenommen?

Gast
2007-03-02, 17:10:42
normal ist das auf jeden fall nicht. dass die zeitangabe während der aufnahme nicht ganz stimmt kann ja noch sein, aber die wiedergabe sollte auf keinen fall zu schnell sein.

du könntest mal schauen welche framerate dein video hat und diese entsprechend anpassen, sollte sie falsch sein.


wie und wo kann ich die framerate nachschauen?

und wie kann ich sie ändern?

"Bist du sicher, dass das Video schneller abgespielt wird? Hast du mal eine Uhr aufgenommen?"

ja, ganz sicher... während des aufnehmens läuft ne uhr und beim abspielen auch.. und da isses immer ne ecke weniger...

außerdem sieht man das auch beim abspielen.

greez AvAlon

Gast
2007-03-02, 19:54:53
wie und wo kann ich die framerate nachschauen?

und wie kann ich sie ändern?


kommt auf das format an, ist es im .avi-container würde sich virtual dub anbieten.

youngstar
2007-03-06, 18:49:56
also ich hab ne casio exilim z750

das problem ist, dass die videos zwar in nem avi container gespeichert werden, aber virtual dub keinen codec zur bearbeitung mitbringt.

wenn ich mich recht entsinne ist das ein interner mp4 codec. Hab mal aufgeschnappt, dass es da programme gibt, mit denen man es dann doch noch komprimieren kann, aber angeblich soll es mit virtual dub ( aufgrund des fehlenden codecs ) garnicht möglich sein.

Gast
2007-03-06, 20:47:20
virtual-dub verwendet die am system installierten direct-show-codecs, wenn du einen entsprechenden codec installiert hast kann virtual-dub die dateien auch öffnen.