PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bluetooth headset


(del)
2007-02-28, 15:53:35
sagtmal kann man eigentlich jedes beliebige (handy) bluetooth headset an einem bluetooth fähigen laptop benutzen? zum skypen etc?

ImmerGut
2007-03-02, 03:04:05
Ich würde sagen ja (zumindestens mit der richtigen software):rolleyes:

Gissmo
2007-03-10, 22:47:01
Hab's selbst am PC ausprobiert... du brauchst nen Bluetooth Stick o.ä. mit entpsrechenden Treibern (die von Windows gehen dafür nicht), also z.B. Widcomm oder BlueSoleil.

Das entsprechende Headsetprofil auswählen, verbinden.. und du hast bei den Soundkarteneinstellungen ein zusätzliches Gerät für Kopfhörer und Mikrophon..
... kannst also sogar auf den normalen Boxe noch Musik hören ;-)

=> funktioniert wunderbar und relativ unkompliziert.. nimm aber ein gutes Headset.. hatte eine Zeit lang ein Billiges, das hat ziemlich gerauscht, was sehr unangenehm war... ein anderes hatte das Problem nicht!

mapel110
2007-03-25, 00:07:47
Gibts auch Bluetooth-Headsets für Bluetooth Klasse 1 (d.h. 100 m Reichweite)?

Nicht dass ich im Auto so weit wegkomme von meinem Nokiahandy, aber falls ich zu Hause vom Wohnzimmer bis ins
Schlafzimmer Empfang haben möchte..

Und welches Bluetooth Headset ist denn zu empfehlen?

btw ich sehe, dass da bei den meisten Headsets wohl noch der Bluetooth Stick dabei ist. Ich hab aber schon einen. Kann ich mit dem mitgelieferten Bluetoothstick dann auch Daten zum Handy schaufeln? oder unterstützen die Treiber für diese Teile das dann nicht (Dateitransfer)?

Bunker
2007-03-25, 14:15:46
also mein plantronics 640 BT headset vom handy funzt eigendlich recht gut mim pc die quali suckt aber im verhaeltnis zum "richtigen" headset

Gissmo
2007-03-26, 16:25:21
btw ich sehe, dass da bei den meisten Headsets wohl noch der Bluetooth Stick dabei ist. Ich hab aber schon einen. Kann ich mit dem mitgelieferten Bluetoothstick dann auch Daten zum Handy schaufeln? oder unterstützen die Treiber für diese Teile das dann nicht (Dateitransfer)?

Wenn es ein normaler USB Bluetoothstick ist (und keine ganz ausgefallende Lösung), sollte der mit den passenden Treibern (bei WIN XP und VISTA sind einfache dabei) auch dazu taugen, Dateien auf dein Handy zu kopieren (rechne mit ca 30 kb/s)

Die Treiber von Widcomm oder Blue Soleil sind aber deutlich umfangreicher (Funktionsumfang) und etwas praktischer zu bedienen.