PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Gigabyte DS3 Soundprobleme


ed1k
2007-02-28, 19:48:54
moin,

nen kumpel hat das Gigabyte DS3 Mobo (mit reaktek soundchip) und hat jetz extrem schlechte soundquali...sowohl out als auch input.
hat nen 6600er conroe....falls das von belang is..

woran könnte es liegen ?

treiber+software ist aufm neuesten stand..

an der konfiguration liegts auch nicht...

greetz & thx im voraus
eD

ed1k
2007-03-01, 22:06:13
Kommt schon Jungs....sooo viele haben hier das selbe Board...

Schrotti
2007-03-02, 00:16:49
Ich empfehle bei sowas immer eine "richtige" Soundkarte ala Soundblaster Audigy 2/4 (ab 39€ bei ebay).

Gast
2007-03-02, 07:24:16
Realtek stand noch nie für Qualität...

Auf dem DS3P soll was besseres verbaut sein, aber wirklich überzeugen können die alle nicht. Wenn du was anständiges willst, nimm ein anderes Board mit besserem onboard Sound oder eine extra Soundkarte.

ed1k
2007-03-02, 15:24:13
Der Kumpel hatte davor nen alten AMD900 mit nem uralten MSI-Mobo und da war der Sound um einiges besser....das kann doch nicht sein Oo...

Ati75
2007-03-02, 15:36:18
Der Sound ist mies. Ich hab testweise meine Audigy2 mal ausgebaut, da ich Treiberprobleme vermutete. Ich hab sie nach kürzester Zeit wieder eingebaut...Ist vielleicht auch ne subjektive Angelegenheit. Ich fand den wie gesagt ziemlich schlecht...