PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordentliche Schwimmbrille - welche und woher?


Moltke
2007-02-28, 20:40:14
Hallo,

habe mal wieder mich aktiv ins kühle Nass zu begeben. Da meine letzte Schwimmbrille allerdings kaputt gegangen ist und auch schon ein paar Jährchen alt war, suche ich nach einer neuen.

Welche sollte man da nehmen und wo (im Internet) sollte man sie bestellen?

Danke:)

aCiD
2007-02-28, 20:42:21
Würde für sowas raus gehen ins Real Life, dort wo übrigens auch der Döner herkommt...Ääääh offtopic...

Also, geh in den Laden und probier eine an, man weiß ja nie welche wo drückt und welche dir jetzt passt.

Greetz
aCiD

DraconiX
2007-02-28, 20:49:20
Wenn es was gescheites sein soll, auf jeden Fall Speedo Brillen. Den Typ wie oben schon gesagt mußt du probieren.

Flipper
2007-02-28, 22:35:44
arena und speedo sind die bekannteren marken.
Empfehlenswert sind imho die "Schwedenbrillen" - die haben keinerlei Gummidichtung, sondern sind nur aus Glas. Das ist zwar am Anfang etwas ungewohnt (kann auch am Anfang ein bißchen mehr weh tun als bei anderen Brillen), aber sie passen einfach am besten, wage ich nach etlichen Jahren Schwimmverein zu behaupten. Und kosten ~7,-.
Auf die Idee, Schwimmbrillen im Internet zu kaufen wäre ich allerdings noch nie gekommen..

drexsack
2007-02-28, 22:40:22
Meine ist von Aqua-Sphere und hat irgendeine tolle Dichtung. Letztendlich musst du sie aber eh aufprobieren, also ab in Laden. Dort bemerkst du auch rechtzeitig, wenn du eine mit zu extrem getönten Gläsern oder so bekommst.