PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java: Framework ähnlich CGAL?


AlSvartr
2007-02-28, 20:57:16
Servus zusammen,

da ich momentan das gute "Computational Geometry" durcharbeite und nunmal Java am besten beherrsche, frage ich mich, ob es ein akzeptables Framework für diesen Bereich ähnlich CGAL für C++ gibt (es muss nicht notwendigerweise so komplex sein - CGAL ist ja schon ziemlich dick - sondern sollte hauptsächlich Grundfunktionen bieten.) Um fertig implementierte Algorithmen gehts mir dabei weniger, denn das will ich ja selbst machen.

Weiß da jemand was? Wär super :]

ScottManDeath
2007-02-28, 21:49:27
Kann Dir leider nicht helfen:redface: , leide aber gerade unter akuter Computational Geometry Hausaufgabe (http://www.cs.utah.edu/classes/cs5962/assignments/3.pdf):mad: und les das Buch auch.

AlSvartr
2007-03-01, 00:55:18
Aber das Buch ist schon klasse..ich würd mir nur wünschen, ich hätt mehr Zeit dafür, hab Mitte März noch zwei Prüfungen und fang grad mit meiner Abschlussarbeit an (ok, für die ist Computational Geometry auch interessant..)...aaaaaaaanstrengend...und es gibt soooo viele relevante Papers zu lesen ;( ... naja, immerhin ist mein Prof daran interessiert, das ganze dann auch zu veröffentlichen (ggf. schon bei der Eurographics als Short Paper, wenn ich bis dahin weit genug bin) :D

<edit>Da fällt mir ein, bei einem Abschnitt in dem Buch musste ich schmunzeln. Siehe auch hier (http://www.alsvartr.de/?p=407) :]

ScottManDeath
2007-03-01, 01:09:30
Aber das Buch ist schon klasse..ich würd mir nur wünschen, ich hätt mehr Zeit dafür, hab Mitte März noch zwei Prüfungen und fang grad mit meiner Abschlussarbeit an (ok, für die ist Computational Geometry auch interessant..)...aaaaaaaanstrengend...und es gibt soooo viele relevante Papers zu lesen ;( ... naja, immerhin ist mein Prof daran interessiert, das ganze dann auch zu veröffentlichen (ggf. schon bei der Eurographics als Short Paper, wenn ich bis dahin weit genug bin) :D

<edit>Da fällt mir ein, bei einem Abschnitt in dem Buch musste ich schmunzeln. Siehe auch hier (http://www.alsvartr.de/?p=407) :]

Japs, as ist cool =)

Mir nimmt die Vorlesung Zeit weg, an der ich lieber an meinem EG Volume Rendering Paper bauen wuerde. :frown: , aber neee, ich muss komische Dinge tun. :mad:


Ach da faellt mir ein, wenn Du was kleines schnuckliges anstelle von CGAL fuer C++ suchst, ich fand http://www.codeproject.com/useritems/Wykobi.asp nicht schlect. Vielleicht kannst Du Dir was Du brauchst fuer das poese Jot-Wort kannibalisieren ;) Oder Du baust die kleine JNI Wrapper fuer das was Du willst.