PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Leben nach dem Tod?


Dr.Snuggles
2001-08-23, 15:30:21
Hallo Leutz!!!
Wenn wir schon beim Thread"Glaubt ihr an Außerirdische?"sind,möchte ich euch mal Fragen,ob ihr glaubt oder denkt,ob es ein Leben nach dem Tod gibt?

Captain America
2001-08-23, 15:40:57
Gibts nicht. :bier:

Sebastian
2001-08-23, 15:45:40
Ich bin der festen Ansicht, dass es weder einen Himmel noch ein Leben nach dem Tod noch ein Nirvana, Walhalla oder sonstwas gibt. Ich stelle mir vor, dass wenn man stirbt, man es eh nicht merkt, wie auch. Ich nehme an, das ist ein gefühl, wie noch nit geboren zu sein.. Tja!

Thowe
2001-08-23, 15:49:42
Sage ich dir in 60-70 Jahren

Korak
2001-08-23, 15:51:40
Originally posted by Sebastian
Ich nehme an, das ist ein gefühl, wie noch nit geboren zu sein.. Tja!

Das geliche Gefühl, das du gespürt hast als du noch nicht existent warst. Aha ?-) ?-) ;D

Dr.Snuggles
2001-08-23, 15:57:37
Und was ist mit der Seele?Wieso soll es keine Dimension geben,in der die Seele in Irgendeiner Form Weiterexistiert?.
Was ist eigentlich mit dem Tunneleffekt den Klinisch-Tote erleben?,nur komisch daß jeder der Klinisch Tot war dasselbe erlebt hat?!?

Sebastian
2001-08-23, 16:01:09
@korak:
ok, scheiss beispiel...

Das mit der Seele und der Tunnelerfahrung halte ich für laberei und wichtigtuerei

Captain America
2001-08-23, 16:08:30
Originally posted by Snuffkin
Und was ist mit der Seele?Wieso soll es keine Dimension geben,in der die Seele in Irgendeiner Form Weiterexistiert?.
Was ist eigentlich mit dem Tunneleffekt den Klinisch-Tote erleben?,nur komisch daß jeder der Klinisch Tot war dasselbe erlebt hat?!?

Bestimmt weil die alle auf dem Rücken liegen, und während die Ärtzte ihre Organe wieder reinstopfen schauen die in das gleissende Licht über dem OP-Tisch! =)

Oder einfach nur Blutarmut im Kopf oder sowas. KA, mir auch egal, wenn ich sterbe möchte ich träumen dass ich auf einem fliegenden Kasten Bier in die Sonne reite... *seufz*

Amarok
2001-08-23, 16:30:33
Originally posted by Snuffkin
Und was ist mit der Seele?Wieso soll es keine Dimension geben,in der die Seele in Irgendeiner Form Weiterexistiert?.
Was ist eigentlich mit dem Tunneleffekt den Klinisch-Tote erleben?,nur komisch daß jeder der Klinisch Tot war dasselbe erlebt hat?!?

ich habe wirklich schon genug Leute erlebt die klinisch Tod waren (gerade gestern eine 43-jährige mit Herzinfarkt, die hat mir einiges an Schweiß gekostet)
Und JEDEN habe ich nachher gefragt, einfach weil es mich interessiert und KEIN EINZIGER hat etwas von Tunnel oder Licht erzählt. Ihnen "fehlte" einfach diese Zeit.

Ich weiß nicht woher die seltsamen Bücher stammen, aber meine (geschätzten) 200 klinisch Toten hatten jedenfalls nichts derartiges erlebt!

007
2001-08-23, 16:34:13
Originally posted by Thowe
Sage ich dir in 60-70 Jahren

aus dem Jenseits? :D

tikiman
2001-08-23, 16:45:38
Originally posted by Amarok

ich habe wirklich schon genug Leute erlebt die klinisch Tod waren (gerade gestern eine 43-jährige mit Herzinfarkt, die hat mir einiges an Schweiß gekostet)
Und JEDEN habe ich nachher gefragt, einfach weil es mich interessiert und KEIN EINZIGER hat etwas von Tunnel oder Licht erzählt. Ihnen "fehlte" einfach diese Zeit.


Darf man fragen, was Du beruflich machst?

Ich bin examinierter (! :D) Krankenpfleger. Seit einer Woche zumindest.

Amarok
2001-08-23, 17:00:33
Originally posted by tikiman


Darf man fragen, was Du beruflich machst?

Ich bin examinierter (! :D) Krankenpfleger. Seit einer Woche zumindest.

Internist

tikiman
2001-08-23, 17:15:40
Originally posted by Amarok


Internist

Cool, dann sind wir ja fast so was wie Kollegen! :D

Amarok
2001-08-23, 18:03:48
Yep!

Thowe
2001-08-23, 21:11:04
Originally posted by 007


aus dem Jenseits? :D

Klar, was dachtest du denn woher die Stimmen aus den Jenseits kommen. *eg*

007
2001-08-23, 21:21:01
Originally posted by Thowe


Klar, was dachtest du denn woher die Stimmen aus den Jenseits kommen. *eg*

na dann *g*

Werni58
2001-08-23, 22:41:11
@ Captain America
Wo gibts fliegende Bierkästen?
Sowas fehlt mir noch.
zur Frage:
Ich weigere mich abzukratzen!!!!!!!!!!1

barracuda
2001-08-23, 23:31:50
Falsche Fragestellung! Poste die Frage doch mal in 100 Jahren noch mal.;D

Die wirklich wichtige Frage ist doch: Gibt es ein Leben vor dem Tod?

Dr.Snuggles
2001-08-23, 23:47:02
Die Frage lautet eigentlich,ob der Tod eine höhere,oder andere Form der Existenz darstellt?
Daß es vieleicht doch eine Seele gibt,und sie in einer anderen Dimension weiterexistiert.
(Nur mal so in den Raum gestellt)

JFZ
2001-08-25, 00:11:51
Originally posted by Sebastian
Ich bin der festen Ansicht, dass es weder einen Himmel noch ein Leben nach dem Tod noch ein Nirvana, Walhalla oder sonstwas gibt. Ich stelle mir vor, dass wenn man stirbt, man es eh nicht merkt, wie auch. Ich nehme an, das ist ein gefühl, wie noch nit geboren zu sein.. Tja!

Genau meine Ansicht. Nach dem Tod ist die Existenz vollkomen vorbei.

Aber fragt mich in 200 Jahren nochmal *eg*

Frank
2001-08-25, 01:07:20
keine Christen oder andere Religöse Fanatiker hier?


Also ich persönlich glaub auch nicht an irgendwelche überdimensionale Exitenzen nach dem Tod...

Dr.Snuggles
2001-08-25, 02:47:45
Ihr scheint ja alle wirklich davon überzeugt zu sein,daß nach dem Tod wirklich nichts mehr ist.Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig,als abzuwarten bis es dann soweit ist.Vor dem Tod habe ich eigentlich keine Angst,nur vor dem Sterben.Da kann ich nur sagen,Lebt euer Leben in vollen Zügen(nicht in vollbesetzten Zügen):-)),denn nach dem Tod kommt eurer meinung ja nichts mehr.Ich denke mir,daß,wenn wir mal Sterben werden,(ich bin erst(oder schon) 30)in 50-70 Jahren wird die Todesforschung ein Stück weiter sein,und wir mehr über den Tod wissen werden.Es kann aber auch sein,das der Medizinische Fortschritt,und die Gen-Forschung dazu beiträgt daß wir alle bis ins hohe Alter Vital und Jung bleiben,wenn nicht sogar das Altern extrem Verlangsamt wird.Die Zukunft wird es zeigen.

Littlehonk
2001-08-25, 11:53:12
Ich glaube, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, fest an eine Existenz (ich sage bewußt Existenz, das Leben is ja vorbei ;D) nach dem Tod. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dann alles auf einmal vorbei sein soll. Widerum glaub ich nicht, dass es eine Wiedergeburt geben soll. Das ist meines Erachtens nach Spinnerei.

Amarok
2001-08-25, 12:21:12
Originally posted by Littlehonk
Ich glaube, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, fest an eine Existenz (ich sage bewußt Existenz, das Leben is ja vorbei ;D) nach dem Tod. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dann alles auf einmal vorbei sein soll. Widerum glaub ich nicht, dass es eine Wiedergeburt geben soll. Das ist meines Erachtens nach Spinnerei.

Genau das nennt man "Glauben" und das verbindet wieder die einen mit den anderen.

Captain America
2001-08-25, 14:21:10
Originally posted by Werni58
@ Captain America
Wo gibts fliegende Bierkästen?
Sowas fehlt mir noch.
zur Frage:
Ich weigere mich abzukratzen!!!!!!!!!!1

Na im Titti-Tucka-Land! Näheres dazu wenn wir "on Air" sind. ügü aber ist noch alle Top-Secret und so.

Thorditt
2001-08-25, 15:01:35
Vielleicht ist es mit dem Sterben ja genau so wie bei Windows-PCs? Beim Herunterfahren bleibt man manchmal hängen, mal wirds auch ein Reboot, oder vielleicht auch mal ein sauberer Shutdown...

Amarok
2001-08-25, 15:58:23
Originally posted by Thorditt
Vielleicht ist es mit dem Sterben ja genau so wie bei Windows-PCs? Beim Herunterfahren bleibt man manchmal hängen, mal wirds auch ein Reboot, oder vielleicht auch mal ein sauberer Shutdown...

:lol:

silmarin
2001-08-26, 02:10:44
ist es eine schöne Art und Weise, sich selbst die Angst vor dem Sterben zu nehmen, indem man sich an die ( irrige ) Hoffnung klammert, es gäbe da noch etwas nach dem Tode....

Das Enden der biologischen Funktionen eines biologischen Organismus' ist das endgültige Ende seiner Existenz.

Leider.

Littlehonk
2001-08-26, 10:43:25
Originally posted by silmarin
...indem man sich an die ( irrige ) Hoffnung klammert, es gäbe da noch etwas nach dem Tode....

So absolut kannst Du es nicht sagen, denn Du weißt das ganz genauso wenig wie ich und alle anderen Leute auf dieser Erde.


Das Enden der biologischen Funktionen eines biologischen Organismus' ist das endgültige Ende seiner Existenz.


Vielleicht nur seiner biologischen, vielleicht aber auch nicht...

Nefilim
2001-08-26, 11:58:42
Ich hoffe doch stark, dass das alles vorbei ist, wenn's mal soweit ist!
Leben nach dem Tod, respektive Reinkarnation?

Nee, daran glaube ich nicht!