PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denon AVR-1507 Receiver + Playstation 2/XBox360


Torian.cc
2007-03-01, 01:18:42
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein SurroundSet von Phillips gehabt (5.1 mit Receiver - keine Ahnung, welches Modell es war).
Leider gab es Probleme, wenn ich meine PS2 un d den Receiver miteinander verbinden wollte. Beim Sound gab es immer kratzende und knackende Störungen!

Da ich mir nun ein neues SurroundSet zugelegt habe (diesmal von CANTON - Movie CD-1 und zusätzlich 2x CD100 Standsäulen-Boxen), suche ich einen passenden 6 Kanal oder 7 Kanal Receiver!
Gedacht habe ich da an ein nettes Einsteigermodell, wie zb.

DENON AVR-1507
YAMAHA RX-V359
YAMAHA RX-V459

Kann jemand aus Erfahrung mit dieser Konstelation davon sprechen, wie es sich mit einem obengenannten Receiver und PS2/XBox360 verhält?
Ist die Klangwiedergabe fehlerfrei und gut?
Verbinden wollte ich den Receiver eigentlich per optischem Kabel mit den Konsolen! Natürlich nur dann, wenn so auch 5.1/6.1 Klang möglich ist (was bei Receiver + DVD-Kombi ja nicht funktioniert).

Wer kann helfen?

Danke + mfG,
Tori

mbee
2007-03-01, 08:57:17
Yamaha klingt etwas analytischer (und ja, das gilt IMO auch für die neuen Modelle) und hat die besseren DSP-Programme, die Denons klingen zumeist etwas wärmer und haben ein wenig mehr "Rumms". Im Falle des AVR1507 würde ich bei Deinen Boxen aber ggf. das nächst größere Modell in Erwägung ziehen. Probleme solltest du mit keinem der genannten AVRs haben. Wieso sollte 5.1 bzw. 6.1 über TOSLINK bei einer AVR-DVD-Kombi nicht möglich sein? In dem Fall kann das nur an Deinem DVD-Player liegen.

vb3rzm
2007-03-01, 10:27:01
Hallo,

allein von den Anschlußmöglichkeiten her würde ich mir den Onkyo TX-SR604ES A/V auch noch anschauen. Mit zwei HDMI Ein- und einem Ausgang bist du auch für die Zukunft gerüstet und der Preisunterschied ist mit knapp 50 € vielleicht noch zu verschmerzen.

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Pioneer VSX 416 gekauft, der ist so ziemlich das billigste Einsteigergerät und ich bereue es schon fast, nicht wegen des Klangs sondern wegen der wenigen Audio Eingänge.

Meine PS2 am Pioneer macht keine Probleme.

Torian.cc
2007-03-16, 14:02:18
Sorry, hatte längere Zeit nicht mehr in diesen Thread geschaut (obwohl von mir selbst erstellt - Schande über mich ;) )!

Der Receiver-Kauf hat sich nun auch erledigt! Habe mir vor knapp einer Woche den DENON AVR-1707 gekauft (aber auch nur deshalb, weil ich auf den AVR-1507 mind. 2-3 Monate hätte warten müssen!).

Trotzdem noch vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!

MfG
Tori