PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie herausfinden ob AdBlocker installiert?


BoneDaddy
2007-03-01, 08:09:30
Hi!
Ich hatte letztens eine Seite gesehen, dort wurde überprüft ob ein AdBlocker installiert ist und wenn ja, wurde eine Statusmeldung ausgegeben. Leider habe ich sie mir nicht gebookmarkt und nun interessiert mich, wie man sowas umsetzt.

Hat jemand eine Idee wie es klappen könnte oder konnt so eine Seite, wo es eingesetzt wird?

Gruß
Roman

govou
2007-03-02, 15:59:38
Hi!
Ich hatte letztens eine Seite gesehen, dort wurde überprüft ob ein AdBlocker installiert ist und wenn ja, wurde eine Statusmeldung ausgegeben. Leider habe ich sie mir nicht gebookmarkt und nun interessiert mich, wie man sowas umsetzt.

Hat jemand eine Idee wie es klappen könnte oder konnt so eine Seite, wo es eingesetzt wird?

Gruß
RomanEin geblocktes PopUp wird garnicht erst geöffnet. Man könnte vielleicht ein kleines serverseitiges Skript im PopUp integrieren à la "wenn ich lade, dann speicher IP". Die Seite, auf der das PopUp eventuell aufgerufen wurde muss dann nur noch checken, ob die IP bereits gespeichert ist und kann dementsprechend angeben, ob das PopUp geladen wurde oder nicht. Kann man auch sicher mit Cookies realisieren. Im Prinzip muss das PopUp irgendwie mitteilen, ob es geöffnet wurde.
Hoffe das hilft irgendwie weiter :).

Kinman
2007-03-02, 17:41:24
Ein geblocktes PopUp wird garnicht erst geöffnet. Man könnte vielleicht ein kleines serverseitiges Skript im PopUp integrieren à la "wenn ich lade, dann speicher IP". Die Seite, auf der das PopUp eventuell aufgerufen wurde muss dann nur noch checken, ob die IP bereits gespeichert ist und kann dementsprechend angeben, ob das PopUp geladen wurde oder nicht. Kann man auch sicher mit Cookies realisieren. Im Prinzip muss das PopUp irgendwie mitteilen, ob es geöffnet wurde.
Hoffe das hilft irgendwie weiter :).

Viel einfacher über die Session.
Im Pop-Up einen Wert setzen. Ist dieser nicht gesetzt -> geblockt

mfg Kinman