PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Canaria - Urlaubstipps


Das gute A
2007-03-01, 08:45:12
Guten Morgen liebe 3DC-Community,

ich bin mit meiner Freundin vom 01. - 14. April auf Gran Canaria, schönen entspannten Urlaub mit Sightseeing und viel Erholung machen.

Was sollte man auf dieser klasse Insel denn auf jeden Fall gesehen haben? Klar, wir nehmen unseren Marc o Polo-Reiseführer mit, den finden wir eigentlich am besten und da gibts viele Tipps... aber dennoch, persönliche Erfahrungen sind immer noch die besten, daher: Was alles ist sehenswert, gibts eventuell auch Tipps, wo man richtig gut kanarisch essen gehen kann mal?

Zudem wollen wir uns ein Auto mieten, am besten direkt ab Flughafen bis zum letzten Tag, sodass wir auf den Bustransfer quasi verzichten können (da wir morgens um 7 schon ankommen). Wärs da besser, das Auto direkt übers Reisebüro zu mieten, so dass es morgens bei Ankunft am Flughafen direkt steht?

Danke euch im Voraus!

Grüße

captainsangria
2007-03-01, 08:51:28
Hi!

Wir hatten damals im Hotel unser Auto für 4 Tage gebucht (und nur 3 bezahlen müssen).
Sehenswert: der Leuchtturm (samt umgebung, vor allem nachts), Playa des Ingles (so geschrieben?);
DEn Schweiß hat es mir auf die Stirn getrieben als wir nach Las Palmas reingefahren sind, und wir auf einmal vor einem ungeregelten 3 spurigen Kreisverkehr gestanden haben - Mut zur Lücke X-D und immer feste auf die Hupe (Einwohnerstyle).
Es gibt sehr viele und schöne Strände --> der schönste war Puerto Rico.
Sand, schönes Wasser - herrlich.
Weiters haben wir auch viele Fahrten über die Bergstrassen unternommen, aber hier musst du extrem vorsichtig sein, denn die Strassen sind zeitweise sehr schmal und kurvig. Das gibt Probleme mit entgegenkommenden Autobussen. Deswegen wird immer vor unübersichtlichen Kurben gehupt - ist normal und dient nur deiner eigenen Sicherheit.
Ach ja: der botanische Garten ist auch ganz schön, wenn einem sowas gefällt.

oktolyt
2007-03-01, 08:55:09
Ich würde empfehlen das Auto nicht über das Reisebüro zu mieten. Denn das will ja da dann auch noch dran verdienen.
Die lokalen Vermieter haben oft Sonderaktionen die man dann da erst vor Ort buchen kann. Zehn Tage mieten, acht Tage bezahlen oder sowas in der Richtung.
Wir waren in den Flitterwochen auf Teneriffa und haben auf den Rat eines Arbeitskollegen hin, kein Auto über das Reisebüro gemietet, sondern erst da auf der Insel. Und obwohl wir dann zu Europcar gegangen sind, war das Auto günstiger als vorher durch das Reisebüro offeriert. Noch billiger wären unabhängige Vermieter gewesen, aber das muss jeder selber entscheiden. Ich bin von Natur aus misstrauisch und hab lieber ein paar mehr Euros bezahlt da ich hier in D geschäftlich beinahe wöchentlich bei Europcar miete und nie schlechte Erfahrungen gemacht hab.

captainsangria
2007-03-01, 08:57:43
Ach ja, was ich absolut hasste in GC, waren diese riesigen Einkaufszentren.
Großteils gab es keine einzelnen Geschäften, sondern nur diese Blocks - wie das Jumbo bei uns in der Nähe damals. Ich hasse es, wenn mir die Verkäufer nachrennen, und mir irgendeinen Scheiß andrehen wollen.

Ein absolut schöner Spaziergang ist die Promenade von Playa del Inglés in Richtung San A(u)gustín

Lawmachine79
2007-03-01, 09:38:52
Ein absolut schöner Spaziergang ist die Promenade von Playa del Inglés in Richtung San A(u)gustín


Verwechselst Du da nichts? Ich war auch mal am Playa del Inglés. Das war aber in Roquetas de Mar am Golf von Almeira an der spanischen Südküste. Hotel Playacapricho wer es kennt...

oktolyt
2007-03-01, 09:49:23
Nein, stimmt schon. (http://de.wikipedia.org/wiki/Playa_del_Ingles)

captainsangria
2007-03-01, 09:51:14
Verwechselst Du da nichts? Ich war auch mal am Playa del Inglés. Das war aber in Roquetas de Mar am Golf von Almeira an der spanischen Südküste. Hotel Playacapricho wer es kennt...da bin ich mir sicher, denn die promenade hat bei unserem hotel begonnen, nur fällt mir der name nicht mehr ein X-D

Lawmachine79
2007-03-01, 09:54:28
Ok - ich habe es verwechselt - oder es gibt ihn zweimal und der auf GC ist der Berühmtere.

jxt666
2007-03-01, 10:56:26
Die botanische Garten is echt schön - die Inselrundfahrt möchte ich auch nicht missen - wir haben die aber mit dem Bus gemacht, es is echt heftig wenns rechts 100 m runter geht und die Kurve is enger als ne Haarnadel - und da wird ja echt nur gehupt! :D

Bei San Augustin gibt es ausserhalb auch ein kleines feines Restaurant direkt an der Strasse zur Playa del Sol - da haben wir öfter gegessen.

Das gute A
2007-03-01, 14:04:43
da bin ich mir sicher, denn die promenade hat bei unserem hotel begonnen, nur fällt mir der name nicht mehr ein X-D

Es war nicht zufällig das Parque Tropical? :)

Da sind wir nämlich :)

Und danke euch für die schon guten Tipps!!!

Grüße

captainsangria
2007-03-15, 22:16:05
Es war nicht zufällig das Parque Tropical? :)

Da sind wir nämlich :)

Und danke euch für die schon guten Tipps!!!

Grüße

mal die urlaubsfotos rausgekramt: ifa beach hotel ***

Flipper
2007-03-15, 23:28:00
Wie teuer sind La Palma und Teneriffa? Weiß jemand Preise für ein billiges Mittag/Abendessen, eine Nacht in einer Jugendherberge oder ähnliches?
Kommt man auch ohne Mietauto aus, oder ist man dann gezwungen an einem Ort zu bleiben?

seahawk
2007-03-16, 07:36:29
Also ich würde über FTI Travel direkt ein Auto bei CICAR buchen. Da ist nämlich ne NK ohn SB drinne, die Du bei den meisten Anbietern vor Ort extra zahlen mußt. Außerdem ist CICAR eigentlich immer ok, wenn es um die Autos geht.

Sonstige Tips (das wird länger)

- ein herrausragendes Restaurant gibt es an der Schnellstraße bei San Augustin (nicht Autobahn) am Ende der Auffahrt Playa Aquila in Richtung Las Palmas "Los Pescadores" Etwas unscheinbar, aber definitv sehr sehr gut.

- in Tejeda gibt es abseits der durch den Ort führenden Hauptstrasse eine tolle Bäckerei. Am besten den Wagen bei der Cepsa stehen lassen und dort in die schräg nach unten verlaufende Strasse gehen, die in den Ortskern führt. Nach 5 Minuten sieht man ein kleines Schild und die Bäckerei. Der Ort ist ansich auch sehenswert.

- Shopping technisch brauchbar ist das Centro Commercial Atlantico (auch wegen dem großen Supermarkt) Vecindario direkt an der Autobahn

- Puerto Mogan und Mogan sind sehenswert

- Der botanische Garten bei Las Palmas

- Palmitos Park (Zoo) ist recht teuer aber ok.

- Pico de las Nives lohnt von der Aussicht her

- Ansonsten gibt es viele sehr sehenswerte Strecken die man mit dem Auto befahren sollte. Gerade die Nenebstrecken sind oft sehr schön.


Mehr bei Bedarf.

captainsangria
2007-03-16, 09:18:23
so sah es bei uns aus:

http://666kb.com/i/amo26tk8p8silkuwd.jpg

http://666kb.com/i/amo277ys2w5zipoj1.jpg

http://666kb.com/i/amo27fmbtxrxkrn8t.jpg

http://666kb.com/i/amo27m33hil0v72b1.jpg

DerböseWolf
2007-03-16, 21:44:03
- Palmitos Park (Zoo) ist recht teuer aber ok.



Das kann ich wärmstens empfehlen, falls es immernoch das gleiche ist, wie vor 8 jahren war. hat mir zumindenst ziemlich spass gemacht, hauptattraktion sind dort papageien(shows).


Einen spaziergang durch die "Wüste" dort ist auch noch ganz unterhaltend

captainsangria
2007-03-29, 08:37:24
jetzt ist es bald soweit und der abflug rückt näher. bin schon gespannt auf deine eindrücke und vielleicht auch fotos.

Das gute A
2007-03-29, 09:33:19
Vielen Dank euch allen! Und ja, Fotos wird es geben, keine Sorge :)

Sehr gerne sogar. Die Digicam ist eingepackt, Akkus geladen, die 2 Gig-Speicherkarte bereit für massig Aufnahmen ;)

Grüße,
euer A

captainsangria
2007-03-29, 10:08:16
die dünen sind des nächtens zu empfehlen :naughty:

seahawk
2007-03-29, 10:10:18
Aber nicht im Bereich in dem Männer mit Handtuch und offener Hose spazieren. ;)

captainsangria
2007-03-29, 10:12:25
Aber nicht im Bereich in dem Männer mit Handtuch und offener Hose spazieren. ;)das könnte auch eher gefährlich werden ;D