PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standradthema: PC startet nicht mehr


WhiteVelvet
2007-03-01, 09:36:34
Ein PC hier in der Firma will seit gestern Abend nicht mehr starten. Die Lüfter laufen, das Mainboard scheint Strom zu haben, aber mehr passiert auch nicht. Kein Piepen, keine Festplatteninitialisierung, nichts. Ich habe dann das Netzteil getauscht, aber damit wurde es nicht besser. Dann habe ich einmal alles rausgebaut, um eine Minimalkonfig zu erhalten, aber das tut sich auch nichts. Er müsste sich eigentlich beschweren, dass der RAM fehlt, aber das ignoriert er auch. Das Board ist ein Gigabyte GA-K8N51(GMF-RH)...

Kurgan
2007-03-01, 09:38:32
cpu oder mobo tod.

wenn mit angeschlossenem piepser nicht mehr piepst: mobo tod

WhiteVelvet
2007-03-01, 09:40:46
Jetzt wo Du es sagst... in diesem Billig-PC ist natürlich kein Speaker *einbau*

EDIT: Kommt auch kein Ton...

Zaffi
2007-03-01, 09:57:55
MOBO-Batterie mal getauscht ?

Wenn die leer ist passieren die unglaublichsten Sachen, völlig unlogisch...

WhiteVelvet
2007-03-01, 10:09:35
Der Rechner ist gerademal 9 Monate alt ;) Und es stehen hier noch 4 weitere identische Rechner, hoffentlich halten die durch ;) Ich probiere es trotzdem mal.

Kurgan
2007-03-01, 10:10:55
aha .. wenn du schon am fummeln bist tausch mal die cpu aus ... dann können wir dir mit sichehreit sagen wo der fehler liegt ;)

WhiteVelvet
2007-03-01, 10:12:36
Ich will da eigentlich nicht zuviel fummeln, weil noch Garantie drauf ist ;) Am Ende heißt es von Alternate "Sie haben da rumgefummelt, Garantie erloschen" hmmmmm

Kurgan
2007-03-01, 10:16:10
Ich will da eigentlich nicht zuviel fummeln, weil noch Garantie drauf ist ;) Am Ende heißt es von Alternate "Sie haben da rumgefummelt, Garantie erloschen" hmmmmm
dann bleibt eh nur einschicken/abgeben ;)
bei nem firmenrechner wär ich eh vorsichtig. entweder du nimmst das auf deine kappe und sagst: ich finds raus und bring den wieder zum laufen, oder du unterlässt ab sofort alles ausser dem griff zum tlefonhörer zwecks alternate-kontakt

WhiteVelvet
2007-03-01, 10:18:39
Hab den Rechner schon wieder zusammengebaut, muss nur noch mal an die Festplatte um die Daten zu sichern, danach wird er eingeschickt.