PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook MD 40400


Marc0819
2007-03-01, 10:44:45
Hallo,

habe ein Notebook von Medion geschenkt gekriegt.Leider ist das Display gebrochen.Ansonsten ist es ein gutes Teil (denke ich).Ist ein 2200+ AMD Prozessor drin, 512 MB RAM, Grafikkarte weiss ich noch nicht.

Jetzt meine Frage:Ein neues Display kostet um die 400€.Muss ich genau dasselbe Display einbauen oder tuts auch ein anderes vielleicht billigeres?
Kenn mich mit Notebook nicht aus, ist das Austauschen eines Display schwierig?

MfG Stefan

superdash
2007-03-01, 12:29:03
Der Austausch ist auf folgender Seite ganz gut beschrieben. Funktioniert eigentlich bei jedem notebook ähnlich:
http://www.tdcomponents.com/sites/notebook_lcd_display_ausbau_ausbauen.php

Wenn du das display ausgebaut hast, weißt du vielleicht auch etwas mehr über den Hersteller des Displays und kannst gezielt suchen. In das Medion passen wahrscheinlich auch displays aus anderen Notebooks.

Es gibt shops (z.B. der oben) bei denen man auch gebrauchte displays aus defekten geräten zu günstigeren Preisen bekommt. Weil 400€ ist schon etwas happig für ein doch recht betagtes Gerät.

Alternativ kannst du das Gerät auch einfach als office-pc an einem monitor betreiben. Das sollte auch gehen.

Gruß

Marc0819
2007-03-01, 12:35:49
vielen Dank erstmal, die Anleitung ist wirklich klasse

Marc0819
2007-03-01, 23:10:28
Wollte das Display ausbauen, leider gibts da ein Problem und zwar ist da noch ein drittes Kabel, das durch das Scharnier in das Notebook reinführt.Muss ich jetzt das ganze Teil aufschrauben?

OK, hat geklappt....hab auch gleich bei Ebay welche gefunden ab 60€ für getestete :)

Danke nochmal für die Hilfe.
Ach, noch eine Frage, was ist so ein Notebook heute noch wert?

superdash
2007-03-02, 11:54:58
Hmm.. am besten ist da auch, wenn du in ebay mal danach suchst. Das was die leute bereit sind dafür zu bezahlen ist der aktuelle Wert. Ich würd mal schätzen so 300€ maximal. Ein neues bekommt man ja schon ab 500€..