PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast Emulator ?


Mr. Lolman
2002-10-05, 23:27:39
Gibts mittlerweile einen funktionierenden Dreamcast Emulator ?

Thowe
2002-10-05, 23:58:41
AFAIK Nein

-X-
2002-10-06, 02:41:24
erstmal sollte man mit den saturn-emulatoren das level der ps-programme erreichen bevor man an dc-emulation denkt

DrFreaK666
2002-10-06, 19:19:10
Hi,

ich denke aber, dass ein Dreamcast-emulator leichter zu programmieren ist.
Sega hat den DC doch so designt, dass dieser leicht zu rpogrammieren ist, oder? Jedenfalls hab ich das mal gelesen (inner alten Fun Generation) und anscheinend haben sich auch viele Firmen positiv zum DC geäussert. Jedenfalls was das Programmieren angeht.
Und zum Saturn: naja, dieses System war abschreckend. Das Programmieren war viel zu schwer (hatte es nicht zwei CPUs oder so??) und gute Emulatoren sind auch heutzutage Mangelware. Leier (Würde gern mal Panzer Dragoon 2 in hoher Auflösung und Filtern zocken).
Wie lesen CD-ROM-Laufwerke eigentlich die GD-ROMs des Dreamcasts???
Dort passen doch bis zu 1 Gig drauf, oder?

Bye DrFreaK666

Wuzel
2002-10-10, 04:29:51
Saturn :
Specs -> http://www.sega-saturn.com/saturn/other/satspecs.htm

white paper ->
http://www.sega-saturn.com/saturn/other/tech.htm

PS : Satrun lies sich gut progen wenn man entsprechende HW hergekriegt hat ( war nen problem mit 3d zeuchs damals :D ).
Sega Kits waren immer gut, beim DC fehlt momentan noch nen weng die Power unserer Blumenkübel um ihn gescheit zu emulieren.

Sega hat gerult und tuts in meinem Herz noch immer ;)

Unregistered
2002-10-11, 03:10:59
Vor ein paar Monaten hat jemand ein erstes kommerzielles Spiel auf einem Dreamcast Emulator zum laufen gebracht, weiß gar nicht mehr, welcher es war. Aber natürlicher mit massig Grafikfehlern und wahrscheinlich unspielbar.
Wird noch dauern, bis das wirklich nutzbar ist.
Satourne erschien übrigens vor kurzem mit DynaRec...alles andere ist ja bei den zwei Prozessoren unspielbar langsam.

-X-
2002-10-11, 16:52:30
wer panzer dragoon in akzeptabler geschwindigkeit zum laufen bringen will(mit satourne) sollte mal folgenden link checken,da steht wie man das macht(einfach mal alle comments durchlesen)...am besten noch nen neueren athlon xp oder nen p4 mitbringen:D ...ich hoff mal in nem jahr ist die saturn-emulation so weit fortgeschritten wie vor jahren bei bleem oder cvgs

link:
http://www.ngemu.com/forums/showthread.php?threadid=26442

Unregistered
2002-10-18, 10:18:20
@wuzel
hast mit saturn programmierung erfahrung ?
ich kann mich erinnern , dass ich mal irgendwo was über so ein home developer tool gelesen ahbe , ist aber bestimmt schon 4 jahre her .
ich hätte wirlich interesse in so was , weil saturn rult ;)
ist schon krass , wie gut damals ( 1995) Virtua Fighter 2 aussah , aber irgendwie haben sich die spiele seit diesem zeitpunkt optisch nicht verbessert .. vorallem weil eigentlich kein spiel so wirklich auf die saturn hardware zugeschnitten war :(
billige psx ports und so´n kram , weisst schon .
mich würde einfach mal interessieren was grafisch so maximal auf diesem sys möglich gewesen wäre ... wahrscheinlich aber nie erfahren werd :(

-X-
2002-10-18, 15:44:48
panzer dragoon-serie?
ich war damals stolzer saturn-besitzer,aber die technik des saturns war nich so gut durchdacht wie bei der ps(bis auf die 2d-grafik),das sieht man eben an den spielen selber,nach sega rally,vf2 und panzer dragoon 2 kam nichts,was deutlich besser aussah(oder mindestens gleich).das mit den 2 prozesoren war auch schwachsinn,selbst segas renommiertester entwickler/designer yu suzuki(vf-serie,shen mue,virtua racing) kritisierte dies schon bei der veröffentlichung.