PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1680x1050 & Geforce 2 Mx400???


Pandur
2007-03-01, 11:15:24
Hi Zusammen!

Schafft die Geforce 2 Mx400 den Windows XP Desktop in 1680x1050? Mit dem neustem Treiber?

Spiele brauchen nicht laufen, nur Officce, Internet und Co.

Bräuchte die Antwort dringend, denn ich fahre gleich los...um nen entsprechenden Tft zu kaufen...

Vertigo
2007-03-01, 11:19:36
Kurz: ja.

Lang:
Der RAMDAC ist mit 350 MHz getaktet und ermöglicht eine maximale Auflösung in True Color von 2.048 x 1.536 Bildpunkten bei 75 Hz.
http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikelunterseite_17126624.html?tid1=33105&tid2=0

Pandur
2007-03-01, 11:25:47
Dankeschön ;-)

Raff
2007-03-01, 11:29:30
Neue ForceWares können Widescreen-Auflösungen auch, von daher gibt's garantiert keine Probleme. Schon Karten von 1999 können 2.048x1.536x32 problemlos darstellen. :)

MfG,
Raff

CrazyHorse
2007-03-01, 11:35:08
Allerdings hat eine 2mx wohl nur einen normalen VGA / D-Sub Ausgang. Könnte mir vorstellen, dass speziell die Darstellungsqualität von Schrift bei der hohen Auflösung nicht so schön ist. Wenn es noch irgendwie im Budget drin sein sollte, dann nimm noch eine billige AGP-Karte mit DVI dazu, sofern der designierte TFF einen entsprechenden Eingang hat.

superdash
2007-03-01, 12:19:42
Eigentlich ist analog kein problem. Ich hab zwar dvi an meinem 20", aber ein freund betreibt den gleichen monitor mit analog und wenn man kein auge dafür hat, dann fällt der unterschied eigentlich nicht auf. Ich würde es zuerst mal probieren mit analog und falls es nicht gefällt kann er ja immer noch umsteigen auf dvi..

gruß

Pirx
2007-03-01, 12:21:05
Ack, die Qualität des VGA-Ausganges bei den MXen war oft nicht so prall (bei meiner z.B.), das wird wohl bei 1680x1050 schon zu merken sein, aber probieren kann man es ja mal.

mapel110
2007-03-01, 12:25:17
Also ich hab mir auch erst gestern ein DVI-Kabel (Dual Link noname) geholt und sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu vorher D-Sub.
Aber es ist beruhigend zu wissen, dass die Daten jetzt digital übertragen werden. ^^

Neue ForceWares können Widescreen-Auflösungen auch, von daher gibt's garantiert keine Probleme. Schon Karten von 1999 können 2.048x1.536x32 problemlos darstellen. :)

MfG,
Raff
Und Forcewarez können schon seit Ewigkeiten neue persönliche Auflösungen anlegen.

Pandur
2007-03-04, 16:13:17
Habt Dank für euren Rat!

Also der Monitor ist für meinen Vater und der ist mit dem Bild zufrieden(D-Sub).

;-)

Pandur
2007-03-05, 15:52:27
Tja, jetzt ist der doch nicht zufrieden...ihm ist es zu klein. Und es sieht teilweise unscharf aus.

Es hat jetzt doch einen Samsung 203b genommen mit der Auflösung 1400x1050. Das witzige ist, dass dort wo bei mir auf diesem Monitor im vorherigem Satz die Auflösung steht, genau dort ist es unscharf und auch die Schrift dadrüber und darunter. Auf der linken Seite ist es scharf. Und in der Mitte auch, aber wie gesagt auf der rechten Seite des Eingabe Feldes für diesen Post; dort ist es unscharf.

Auf Desktop ist besonders kleine Schrift in DialogBoxen oft unscharf. Andere Schriften habe ich aber vergrössert, damit mein Paps das lesen kann (Ob die sonst auch unscharf wären, weis ich daher im Moment nicht).

Ist an dieser Unschärfe was zu machen? Liegt das vielleicht am D-Sub(dort ist er anschlossen)? Oder ist der Tft fehlerhaft? Die Grafikkarte zu schlecht für ein gutes Bild(Gf 2 Mx400)?

1400x1050 ist übrigens die native Auflösung diese 20iger Tfts. Habs gerade nachgelesen, das Samsung diesen 20iger mit dieser geringeren Auflösung herstellt, damit es grösser ist. Im Grunde genau das richtige für meinem Paps. Aber lässt sich an dieser Unschärfe was machen?

Pandur
2007-03-08, 13:26:32
Die ursprüngliche Frage ist ja geklärt.

Die neuen Probleme gehen jetzt hier weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352584

Hab den aufgemacht, da hier keiner mehr antwortet. Passt vielleicht auch nicht mehr so gut in dieses Unterforum. Allerding hat es den Anschein, als ob ihr die Antwort wüsstet. Vielleicht mögt ihr mir ja antworten ;-)