PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900 GTO über das bios ocen


krass
2007-03-01, 11:59:44
moin,

ich hab mir die frage gestellt, ob es möglich ist, meine graka über das bios zu übertakten. allerdings hab ich keine ahnung wie es laufen könnte und was ich dazu brauche. bin über jeden tip und hinweis dankbar :smile:

mfg
krass

achja, hab bisher die taktraten mit coolbits unter XP ermittelt und ausreichend getestet, das funktioniert leider nicht mehr mit vista.

James Ryan
2007-03-01, 12:11:10
Du brauchst von www.mvktech.com den NiBiTor in der aktuellsten Version.
Dann noch NVflash ebenfalls in der aktuellste Version
Erstellst eine Bootdiskette, packst noch NVflash drauf, bootest damit und speicherst dein aktuelles Bios.
Das gespeicherte Bios editierst du mit dem NiBiTor auf die gewünschten Taktraten, flashst das neue Bios und das war es dann auch. ;)

MfG :cool:

Bandit666
2007-03-01, 12:23:05
Mit Nibitor kann er sein aktuelles Bios auch unter Windows abspeichern. Dann bearbeiten und wieder rauf auf die Bootdiskette.

mfg

=Floi=
2007-03-01, 15:20:14
wenn du keine ahnung hast lass bitte die finger davon
da man so eher mehr kaputt machen kann und über tools geht das einfacher und sicherer

krass
2007-03-01, 18:37:43
prima, ich werde mir das mal anschauen :smile:

mfg
krass

KinGGoliAth
2007-03-01, 19:26:12
wenn du keine ahnung hast lass bitte die finger davon
da man so eher mehr kaputt machen kann und über tools geht das einfacher und sicherer


prima, ich werde mir das mal anschauen :smile:

mfg
krass

die beiden posts hintereinander sind so herrlich. ;D ;D ;D

ich würd das lassen. kann nicht mehr lange dauern, bis es auch unter vista (der scheißdreck :ugly2: ) wieder läuft. habe selber die takte bei der 6800LE meiner schwester geflasht und werde in kürze wieder das original bios draufpacken und per software ocen, weil das nicht so ganz klappt, wie das soll.

krass
2007-03-01, 21:04:50
.... bis es auch unter vista (der scheißdreck :ugly2: ) wieder läuft... .

hehehe, da haste wohl recht!

naja, die vernunft verliert und die experimentierfreude wird gewinnen.
testen werde ich es mal.

wirkstoff
2007-03-16, 18:05:08
Du brauchst

- NiBiTor.v2.8a KLICK (http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,0/func,download/filecatid,1591/chk,e57c7b6d1dd32b7bd840fccdf96384f1/)
- win98/me "startDiskette"
- Disketten laufwerk
- NvFlash KLICK (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/nvflash/?url=10697)
- viel glück
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
1. Nibitor auf machen, oben auf tools>Read bios>Select Device, klicken "OK"
2. tools>Read Bios>Read into nibitor, jetzt hat er deine Graka daten
3. Original Bios speichern, File>Save bios
4. Bios an seinen wünschen selbst anpassen per Taktraten, hierbei ist dir überlassen ob du den 2D und den 3D Takt gleich machst oder den 2D takt weniger machst
4. Bios speichern File>Save Bios
5. eine startdiskette erstellen, Arbeitsplatz>rechtsklick auf Laufwerk "A" Formatieren auswählen und ein Hacken bei "MS-Dos startdiskette erstellen"
6. alle beiden Bios Files drauf kopieren (diskette)
7. Nvflash drauf kopieren (diskette)
8. Boote mit der diskette
9. mit dem befehl nvflash.exe -5 -6 xxx.rom das XXX steht für deine Bios bezeichnungen
10. mit Y bestätigen und warten
11. Computer nach erfolgreichen flashen einfach ausschalten und wieder ein


jetzt biste fertig und hoffentlich zufrieden

im übrigen kann man auch unter Vista mit dem Nvidia Ntune Programm die grafikkarte wunderbar Ocen

krass
2007-03-23, 11:57:33
@ laubpiepe

hatte heute endlich mal zeit und hat alles wunderbar gefunzt, danke :smile: