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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truform in UT2k3


metzelder
2002-10-06, 00:15:16
Guten morgen,
ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht ein paar Bilder aus UT2k3 mit aktiviertem Truform posten könnte ?

Das sagt -=BYE=-RiptoR dazu
ATI Truform Performance

All people with ATI cards should enable Truform. It makes everything in the game look much more rounded, and much more detailed.

Here's what to do...

Go into your UT2003.ini file, and go to the [D3DDrv.D3DRenderDevice] section.
You should see near the bottom "UseNpatches=False" Change this to "UseNpatches=True".

It offers no loss in preformance at all and makes all the player and weapon models look much better.

PS : Note that this will only work for ATI cards.


bye
-metzelder

Lightning
2002-10-06, 00:26:20
Ich glaub Nagus hat schon mal irgendwo hier im Forum Screens dazu gepostet.
Aber es stimmt nicht, was dieser -=BYE=-RiptoR sagt. Truform wirkt sich bei UT2k3 nur auf die Models aus, und man sieht den Unterschied beim Spielen kaum.

Muh-sagt-die-Kuh
2002-10-06, 00:34:35
Es gibt eine Suchfunktion....die sollte man mal benutzen.

roman
2002-10-06, 00:35:39
ausserdem nagt das ganze, besonders auf der 9700er, ziemlich an der leistung, weils auf der karte in software berechnet wird ...

metzelder
2002-10-06, 00:38:54
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Es gibt eine Suchfunktion....die sollte man mal benutzen.

Jaaa da bin ich auch gerade dabei- sorry
bissher hab ich das hier - keine pics soweit
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32503&perpage=20&highlight=Truform&pagenumber=2

metzelder
2002-10-06, 01:08:07
http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?threadid=213291&highlight=Truform

:)

Kampf Ameise
2002-10-06, 08:54:35
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33294

hier sind meine aber die sind noch von der demo !!!!

Kampf Ameise
2002-10-06, 09:03:44
Originally posted by Lightning
Ich glaub Nagus hat schon mal irgendwo hier im Forum Screens dazu gepostet.
Aber es stimmt nicht, was dieser -=BYE=-RiptoR sagt. Truform wirkt sich bei UT2k3 nur auf die Models aus, und man sieht den Unterschied beim Spielen kaum.


also beim schnellen fragen merkt man den unterschied nicht bis , wenn man stirbt sieht man ja selber seinen körper und ein und das andere mal wenn man das match gewonnen hat und dann beim sieger die kamera stehen bleibt kann man nochmal die schönen rundungen beobachten !!!!!

und wenn mans wieder ausschaltet, dann möcht man es nach kurzer zeit wieder einschalten, weil es so schön ist...

nur bei den roboter models ist es ausgeschaltet das truform

bei den frauen models schaut trueform auch geil aus :D nicht nur wegen der oberweite sondern weigen den runden "langen" beinen schaut aus als ob es ein mega high polygon model wäre =)

und die stiefel die die tragen schauen auch super ergonomisch aus (mit truform) jedenfalls

Kampf Ameise
2002-10-06, 09:05:13
wenn man truform nutzen kann ohne performance verlust (8500) dann möchte man es nicht mehr missen , ich zumindest

ow
2002-10-06, 12:49:28
Truform ist immer mit Performance-Verlust verbunden.

robbitop
2002-10-06, 12:49:44
ist Tueform eigendlich ATi vorbehalten oder wird der nächste/übernächste NV chip und PowerVR ect...auch das unterstützen??

Lightning
2002-10-06, 13:04:53
Originally posted by ow
Truform ist immer mit Performance-Verlust verbunden.

Natürlich. Aber spürbar ist dieser Performance-Verlust natürlich nur bedingt.

BlackBirdSR
2002-10-06, 13:51:18
Originally posted by Lightning


Natürlich. Aber spürbar ist dieser Performance-Verlust natürlich nur bedingt.

solange man es nicht mit den Tesselation Stufen übertreibt ;)

über 2 würde ich bei UT2003 nicht gehen.

metzelder
2002-10-06, 21:41:32
Originally posted by Kampf Ameise

und wenn mans wieder ausschaltet, dann möcht man es nach kurzer zeit wieder einschalten, weil es so schön ist...

bei den frauen models schaut trueform auch geil aus :D nicht nur wegen der oberweite sondern weigen den runden "langen" beinen schaut aus als ob es ein mega high polygon model wäre =)




Sowas hört man doch gerne über seine zukünftige Grafikkarte :D

Iceman346
2002-10-06, 22:25:06
Originally posted by metzelder



Sowas hört man doch gerne über seine zukünftige Grafikkarte :D

Wenn du auf eine 9700 planst solltest du aber beachten, daß hier die Treiber TruForm bisher nur über Emulation unterstützen (ähnlich der 9000er) und das Feature damit momentan unbrauchbar ist (bei mir halbieren sich die fps mit TruForm Tesselation 2). Ich hoffe das ATI das in den nächsten Treibern ordentlich reinproggt.

Kampf Ameise
2002-10-07, 17:07:20
jo bis jetzt kann nur die 8500 truform in hardware alle anderen grakas von ati machen das in software!

die 9700 kann es aber auch in hardware, aber ati hat das noch nicht hinbekommen mit den treibern -- vielleicht mit dx9 ?

Kampf Ameise
2002-10-07, 17:11:33
Originally posted by robbitop
ist Tueform eigendlich ATi vorbehalten oder wird der nächste/übernächste NV chip und PowerVR ect...auch das unterstützen??

bis jetzt gibts das nur von ati und matrox

nvidia könnte es höchstens bei der gf5 in hardware reinpacken, denn für die gf4 wäre es schon zu spät gewesen das noch in hw reinzupacken

und powervr ? die müssen erstmal nen dx8 chip bzw. dx9 chip herstellen

robbitop
2002-10-07, 17:21:50
ist Displacementmapping etwa Trueformkompatibel???

Quasar
2002-10-07, 17:37:58
Tesselation ist nicht gleich Tesselation. AFAIK bewirkt DM nicht automatisch TF-Kompatibilität....

Also wird Parhelia sicherlich NICHT das herkömmliche TruForm der R8500 unterstützten, ebenso ist es bislang ungeklärt, ob der R300 TF wirklich in Hardware kann.

Unregistered
2002-10-08, 00:41:14
Wie kann man die Tesslations stufe in Unreal Tournament 2003 wählen?

AlfredENeumann
2002-10-08, 00:53:05
Spiel kaufen und Handbuch lesen.

Muh-sagt-die-Kuh
2002-10-08, 02:15:55
Originally posted by AlfredENeumann
Spiel kaufen und Handbuch lesen. In diesem fall Nutzlos...es steht nämlich nix zu Truform in diesem 24 Seiten Lappen der sich Handbuch schimpft ;)

Unregistered
2002-10-08, 04:06:22
In diesem fall Nutzlos...es steht nämlich nix zu Truform in diesem 24 Seiten Lappen der sich Handbuch schimpft
Das wird doch wohl nicht etwa mit dem Nvidia-Logo im Startscreen zu tun haben...

Quasar
2002-10-08, 07:30:44
Immer diese Lästermäuler... ;)

Kann aber auch damit zu tun haben, dass man sich bei ATi keine Blöße geben will und solange der R9700 kein TF in HW, i.e. ohne die gravierenden Performanceeinbußen, beherrscht, dieses Feature lieber nicht an die große Glocke hängen will....

Es könnte sich ja sonst der eine oder andere Early-Adopter, der viel Geld gezahlt hat, auf den Schlips getreten fühlen.

Kampf Ameise
2002-10-08, 19:07:07
such die ut2003.ini und such dort npatch oder truform (weiß nicht mehr welches :) ) und dort dann auf true stellen und die stärke der truform ist direkt unter dem "truform = true" eintrag

Muh-sagt-die-Kuh
2002-10-08, 22:24:04
Originally posted by Kampf Ameise
such die ut2003.ini und such dort npatch oder truform (weiß nicht mehr welches :) ) und dort dann auf true stellen und die stärke der truform ist direkt unter dem "truform = true" eintrag Der Eintrag heisst "NPatches". Tesselation = 1 schafft eine R8500 ohne Leistungsverlust, bei Tesselation = 2 sind es vielleicht 5% weniger, darüber wirds übel ;)

HiddenGhost
2002-10-08, 23:17:22
Tesseelation 1 heißt, dass Chipintern doppelt soviele Polygone pro Dreieck erzeugt werden, Tes. 2 bedeuten dann 4 mal soviele.
Kein wunder das es bei 2^3 Polygone anfängt zu hängen.

Korregiert mich falls ich das Verfahren falsch verstanden hab.