PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler mit 7950GT


R3verse
2007-03-01, 13:46:09
Hiho!
Ich habe sehr seltsame Grafikfehler, sowohl in DOS (Blöckchenbildung) als auch in Windows (Streifenbildung). Diese sind starr, also flimmern nicht oder ähnliches. Sobald ich den Rechner dann aber einmal neu gestartet habe, verschwinden diese.
Ich habe die Karte schon einmal eingeschickt (Alternate) und bekam sie mit dem Vermerk zurück, dass damit nichts ist und keine Fehler festzustellen waren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

R3v

Gast
2007-03-02, 09:21:00
Also ich tipp eher auf Bildschirm oder Dierctx Problem installier directx nochmal drüber. Ich hatte so ein Prob schon mal mit nem Noname billig TFT. Hab dann den alten Röhren wieder ran und dann ging dat :O)

Gast
2007-03-02, 17:56:35
Hi! Da das Problem auch schon beim Booten auftritt, also noch nix Windows, kann man DirectX wohl ausschliessen... Nen andern Monitor hab' ich noch nicht versucht, werd ich mal machen. Allerdings is der aktuelle 'nen recht hochwertiger 21 Zöller. :)

AnarchX
2007-03-02, 18:12:20
Vorrausgesetzt Alternate hat ordentlich getestet, würde ich auf das Board und somit den PCIe-Slot tippen.
Um welches handelt es sich überhaupt?

Gast
2007-03-05, 10:42:34
Es ist ein Shuttle-Barebon SB95PV2. Ich hatte jetzt mal eine 7300LE zum Testen drin, die ging. Alternate hat Prüfberichte usw. mitgeschickt. Kann ich mir fast nicht vorstellen,dass die sowas ungeprüft einfach zurück schicken...