PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS: Position eines Menüs unterschiedlich in Opera IE und FF :-(


/dev/NULL
2007-03-01, 13:51:35
http://janscholten.de/testsite/index.html

Aussehen soll das Menü so http://janscholten.de/testsite/home.png

Opera schaut noch am ähnlichsten aus.
Firefox und IE machen das UL allerdings unter/auf die Border des umschliessenden Divs.

Hat da jemand ne Lösung oder hab ich einfach was übersehen?

DanMan
2007-03-01, 20:20:38
#head{
border-bottom: 1px solid #B9B9C4;
margin-bottom: 5px;
padding: 5px;
position:relative;
}

#menu {
position:absolute;
right:0;
top:20px;
}
Wenn du das Menü nach rechts schiebst, indem du es auf "float" stellst, dann wird es aus dem Dokumentfluss herausgehoben und alles was danach kommt rutscht hoch. Darum hab ich es absolut positioniert, und damits nicht aus dem Head rutscht hab ich den auch noch relativ positioniert.

/dev/NULL
2007-03-02, 00:08:02
Das geht!

Ich bin begeistert!

Danke! (wenn Du mal in Erl/N/Fü bist kannst Du dir nen Bier abholen ;-))

DanMan
2007-03-02, 17:41:30
Das geht!

Ich bin begeistert!

Danke! (wenn Du mal in Erl/N/Fü bist kannst Du dir nen Bier abholen ;-))
Ja loggisch geht das!

Ich werd versuchen dran zu denken. ;)