PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand die Maxtor 4D080H4/4K080K4 540DX?


Vedek Bareil
2002-10-06, 00:40:37
ich wollte mir demnächst ne neue Festplatte zulegen, und hätte da an eine der beiden o.g. 80GB-Platten von Maxtor gedacht (sofern das überhaupt zwei verschiedene sind, von ihren technischen Daten scheinen sie ziemlich identisch zu sein, und bei K&M werden die sogar als ein- und dieselbe Platte gelistet).
Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob die hier jemand hat und mir einen Erfahrungsbericht liefern könnte. Insbesondere würde mich interessieren wie es um deren Lautstärke bestellt ist und ob die dieses Akustik Management unterstützt, das Maxtor bei einigen Festplatten anbietet. Auf der Maxtor-HP finden sich darüber leider keine Angaben, und laut www.alternate.de soll die Platte mit 35,7 dB doch recht laut sein.

Kann mir eigentlich jemand eine Seite jüngeren Datums angeben auf der Festplatten getestet werden? http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.php3?navid=1&catid=75&filter=Ja&filterfield=fupdate&pageid=346&sort=hersteller&sortorder=asc kenne ich bereits, das ist aber schon was älter (letztes Update August '01).

Modulor
2002-10-06, 14:34:17
Alle neuen Maxtor Platten der letzten 2 Jahre unterstützen das Acoustic Management. Die 540DX Reihe ist trotz 5400 rpm verhältnsimäßig schnell und leise, die angegebeben Werte von Alternate kannst Du vernachlässigen.Ich habe das 40GB Modell 4D040H2.
Beeil dich, wenn Du noch eine Platte dieser Baureihe haben willst,denn die wird gerade durch eine neue Serie abgelöst.