PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Handy


govou
2007-03-01, 14:21:19
Ich gurke seit 4 Jahren mit dem Nokia 3330 rum und würde auch dabei bleiben, wenn nicht mein Verzeichnis aus allen Nähten platzen würde. Deswegen suche ich ein Neues.
Es soll folgende Anforderungen erfüllen:
- Genug Speicher für Kontakte und SMS
- Kalenderfunktion (am liebsten Synchonisierbar mit dem PC)
- Kamera für Schnappschüsse und integrierter MP3-Player wären auch nett, sind aber nicht unbedingt nötig
- kein Klapphandy
- kein Handy, was jeder 4. Jugendliche benutzt (am liebsten ein Business oder Outdoorhandy)
- robust

Hat jemand irgendwelche Vorschläge :)?

r.
2007-03-01, 15:15:57
Ok, ich schlage dir mal dir aktuellen Outdoor-Handys vor:
-Siemens M75, hatte ich selber: Gute MP3-Player und 1,3 MP. Außerdem ist es richtig robust und hat auch ein Zertifikat dafür (IP54), leider ist es etwas breit und dick, aber ich glaube so groß wie das 3310.
-Nokia 5500: MP3-Player und 2,0MP. Es hat außerdem Symbian, bei dem du sehr viele Programme nachrüsten kannst, z.B. Wikipedia, einen OGG-Player, Word und Powerpoint-Reader und noch viel mehr....

Das Siemens M75 wäre natürich billiger, aber du hast keine Garantie mehr drauf. Das 5500 ist teurer, aber mit Vertrag bekommst du es billig.

Edit: Achja, da gibt es noch das BenQ-Siemens M81, was ich aber nicht so gut finde und es ist nicht so robust...

govou
2007-03-01, 16:20:16
Bin außerdem noch Vieltelefonierer (mehrere Stunden am Tag mit dem Handy), falls das noch wichtig ist. Für mich als Nerd wäre W-Lan auch nicht verkehrt.

@Campino: Das 5500 sagt mir vom Desing überhaupt nicht zu, finde designtechnisch die N-Serie von Nokia ganz toll. Von Siemens halt ich mich fern, da ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Mhh...hab ich zuviele Ansprüche, oder existiert etwas Brauchbares für mich?

r.
2007-03-01, 16:30:49
Also Outdoor und WLAN gibts schon mal nicht. Aber von Nokia gibts da ein paar WLAN-Business-Modelle: Klick (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/technologie/wireless_lan_wlan/kompatible_produkte/143788.html)