PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maus geht nicht mehr!brauche hilfe!


alex_x
2002-10-06, 01:04:34
hi

habe mir vor einem monat die von aldi erhältliche funkmaus gekauft,sie ist für den gebrauch von usb und ich weiß nicht genau wie diese schnitstelle heißt,ich meine den runden anschluss(grün).ich hatte die maus an der runden grünen schnitstelle,jetzt wollte ich aber mal testen ob es irgendeinen unterschied ausmacht,wenn ich die maus per usb anschließe,das habe ich auch getan aber ich bemerkte kein unterscheid,anschließend habe ich den usb stecker wieder aus der usb schnitstelle gezogen und den grünen runden stecker für die runde schnitstelle auf den usb stecker wieder aufgesteckt.als ich den runden grünen stecker wieder eingestöpselt habe ging die maus nicht mehr,dann habe ich die maus wieder per usb angeschlossen und es geht!???wieso geht,seitdem ich die maus per usb angeschlossen habe, nicht mer der runde grüne anschluss?bitte helft mir.



gruß:alex

harkpabst_meliantrop
2002-10-06, 02:39:24
Für den Betrieb an der PS/2-Schnittstelle sind andere Treiber erforderlich, als für den Betrieb am USB. Dafür ist Neustart nötig. Außerdem können Board und/oder Maus kaputt gehen, wenn man im laufenden Betrieb ein Gerät an den PS/2-Anschluss anschließt.

Notfalls müsste es genügen, die Hardwareerkennung erneut auszuführen (und danach neu zu booten) um die Maus auch an PS/2 wieder funktionieren zu lassen.