PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist so toll am neuen Toyota ?


Zaffi
2007-03-01, 14:53:41
scheint als hätte Toyota sämtliche Plakate in Deutschlands Innenstädten gemietet um Werbung für den neuen Auris zu machen

Davon abgesehen das der für mich wie ein etwas größerer Kleinwagen aussieht, kann ich an der Karre nix tolles finden, was ist denn so toll daran das die so ne Wahnsinnswerbecampagne machen ?

Darkman]I[
2007-03-01, 14:56:57
das stimmt... jetzt wo du es sagst! die plakate sind wirklich überall und im tv wird auch dauernd werbung dafür gemacht.

naja, ist halt ein kleinwagen wie viele andere.

patermatrix
2007-03-01, 15:02:39
was ist denn so toll daran das die so ne Wahnsinnswerbecampagne machen ?
Also DAS frage ich mich bei 99% der Werbekampagnen... X-D

Insofern: Das ist der Markt. Oder findet jemand Vista wirklich so toll, wie die Werbeleute von MS das tun?

BananaJoe
2007-03-01, 15:05:24
Hmm, der Auris scheint ja der Corolla Nachfolger zu sein... Somit wird die Werbung wohl etwas kräftiger ausfallen, damit man den neuen Namen unters Volk bringt.

Senior Sanchez
2007-03-01, 15:11:17
Jo, das fällt mir auch auf, dass extrem viel Werbung für den Auris gemacht wird, vor allem Plakatwerbung und naja, so toll finde ich ihn nicht.

Aber eins hat die Werbung schon erreicht: Wir kennen den Autonamen, den Hersteller und sprechen über die Werbung ;)

Zaffi
2007-03-01, 15:13:39
hier gibts stellen da haben die acht !!! Plakate nebeneinander gemietet und irgendwelche Szenen dargestellt wo der Auris inner Wüste steht etc....

Das kost mal richtig Geld...

r.
2007-03-01, 15:19:41
Ich glaube dass Toyota über 60% der Werbeflächen für seinen neuen Auris gemietet hat, ich meine das mal irgendwoe gehört zu haben.
Aber ich find jetzt auch nichts so besonders an dem Auto...

Hydrogen_Snake
2007-03-01, 15:20:20
Das ist auch ein geiles Auto. Gibt es mit super extras und einem 2.4L Diesel der wenn ich mich nicht irre EURO5 erfüllt? Sollte schon zur schau gestellt werden finde ich.

JK_MoTs
2007-03-01, 15:37:12
Das ist auch ein geiles Auto. Gibt es mit super extras und einem 2.4L Diesel der wenn ich mich nicht irre EURO5 erfüllt? Sollte schon zur schau gestellt werden finde ich.Nein, hat Euro4 wie alle Diesel.

Ich finde den Auris wie eigentlich alle Toyotas einfach nur hässlich, langweilig, unspektakulär.
Technisch finde ich ja z.B. den Hybrid Synergy Drive und auch die D-CAT Dieselmotoren durchaus interessant, jedoch sollten die mal dringend ein paar gute Designer einkaufen. ;)
Denn mir persönlich muss ein Auto primär erstmal gefallen, ich muss es sehen und auf Anhieb sagen können "GEIL!". Und das ging mir leider noch nie so bei einem Toyota ;(....

Darkman]I[
2007-03-01, 15:47:03
naja, gibt schon ein paar schöne toyotas:

toyota supra :biggrin:
toyota celica
toyota mr2 (ok, ist mehr ein frauenwagen)

Das Auge
2007-03-01, 16:06:31
Davon abgesehen das der für mich wie ein etwas größerer Kleinwagen aussieht, kann ich an der Karre nix tolles finden, was ist denn so toll daran das die so ne Wahnsinnswerbecampagne machen ?

Ist doch scheißegal ob er toll ist oder nicht, die wollen das Ding halt verkaufen, daher die Werbung. Ist doch mit jedem Produkt so, ich versteh daher deine Fragestellung nicht so ganz :|

Senior Sanchez
2007-03-01, 16:09:08
Das Auge, das "Problem" ist, dass Toyota wirklich massiv Werbung für den Auris macht. Ich könnte dir aus dem Kopf bestimmt an die 15 Plakatestandorte hier in Magdeburg nennen, wo für den Auris geworben wird und normalerweise achte ich auf Plakate überhaupt nicht!

dildo4u
2007-03-01, 16:14:02
Wundert mich nicht Toyota ist der größte Automobil Hersteller der Welt und der Auris der whol in der Golfklasse antritt wird vom Verkaufsvolumen her whol das wichtigste Modell sein.

RainingBlood
2007-03-01, 16:14:41
also ich find den Auris vom Innenraumdesign her wirklich Klasse: http://www.toyota.de/Images/t7_aur06_car_gal16_1024_tcm281-525112.jpg

AtTheDriveIn
2007-03-01, 16:16:54
Das Auge, das "Problem" ist, dass Toyota wirklich massiv Werbung für den Auris macht. Ich könnte dir aus dem Kopf bestimmt an die 15 Plakatestandorte hier in Magdeburg nennen, wo für den Auris geworben wird und normalerweise achte ich auf Plakate überhaupt nicht!


Und Toyota hat genau das erreicht was sie wollten ;)

MSABK
2007-03-01, 16:17:56
also ich find den Auris vom Innenraumdesign her wirklich Klasse: http://www.toyota.de/Images/t7_aur06_car_gal16_1024_tcm281-525112.jpg

Ich find den innenraum alles andere als toll.:|

dariegel
2007-03-01, 16:18:54
Der Innenraum ist wirklich schön. Ist übrigens die teuerste Werbekampagne, die jemals für ein asiatisches Auto gemacht wurde.

Senior Sanchez
2007-03-01, 16:23:02
Und Toyota hat genau das erreicht was sie wollten ;)

Genau das meinte ich ja schon oben ;)
Die Werbung hat ihr Ziel erreicht, eben durch Quantität.

EDIT: Passend dazu: http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=65093

Zaffi
2007-03-01, 16:27:31
@Das Auge: nun es ist eben keine gewöhnliche Werbung, sondern derart massiv und scheinbar perfekt getimet das zumindest hier in Düsseldorf fast kein anderes Plakat zu sehen ist, und wer bitteschön hat jemals 8 Plakate nebeneinander gemietet um da ne Story darzustellen, das ist einmalig bislang

Daher meine Frage...

cyjoe
2007-03-01, 16:36:57
Im Corolla von nem Kumpel blättern nach ein paar Jahren die Metallbeschichtungen von den Plastikknöpfen ab (z.B. am Bremshebel) und wenn ich so den Innenraum vom Auris anschau, sehe ich, dass sich da wohl nix verbessert hat.

Aber der Thread hier sagt mir, dass die Toyota-Werbeaktion anscheinend erfolgriech ist =).

Das Auge
2007-03-01, 17:05:50
@Das Auge: nun es ist eben keine gewöhnliche Werbung, sondern derart massiv und scheinbar perfekt getimet das zumindest hier in Düsseldorf fast kein anderes Plakat zu sehen ist, und wer bitteschön hat jemals 8 Plakate nebeneinander gemietet um da ne Story darzustellen, das ist einmalig bislang

Daher meine Frage...

Ich hab das noch nicht gesehen, aber ich komm zur Zeit auch nicht viel raus in die nächste Großstadt.

Aber wie ich schon sagte: Das Produkt muß doch nicht toll sein, solange es die Werbung bzw. das Marketing ist.
Wobei ich jetzt zum Auris asbolut keine Meinung hab, interessiert mich nicht. Aber die Werbung scheint ihren Zweck schon erfüllt zu haben, es wird drüber diskutiert, sowas bleibt bei den Menschen im Kopf hängen. Das ist wichtig fürs Marketing, gerade in der heiß umkämpften Golf-Klasse (dort ist der Wagen doch anzusiedeln, oder? Stand hier irgendwo, ich kenn das Auto nichtmal ;D)

Senior Sanchez
2007-03-01, 17:18:35
Ja, Auris ist in der Golfklasse zu positionieren.

raschomon
2007-03-01, 17:28:55
Das Auto ist durchaus nicht unattraktiv.

-|NKA|- Bibo1
2007-03-01, 17:55:40
Im Corolla von nem Kumpel blättern nach ein paar Jahren die Metallbeschichtungen von den Plastikknöpfen ab (z.B. am Bremshebel) und wenn ich so den Innenraum vom Auris anschau, sehe ich, dass sich da wohl nix verbessert hat.


Das ist auch ein generelles Problem wo Softlacke auf Kunstoffe im Innernraum angewendet werden, siehe Golf usw. Es braucht ja nur die ersten Jahre gut aussehen ;)

Mumins
2007-03-01, 18:02:29
http://www.fiatbravo.it/

Da ist der neue Fiat Bravo schon besser. Den Auris gibts zudem nur mit nem kleinem Benziner und dem sehr schweren Diesel mit "nur" 126PS, bei knapp 1,5t etwas mau.
Ach ja 5 Sterne hat der Bravo auch schon bekommen beim NCAP.

sun-man
2007-03-01, 18:34:42
naja.....aber es is ein Fiat, dann lieber nen Toyota.
http://www.focus.de/finanzen/news/werbewirtschaft_nid_45574.html
Dem neuen Toyota „Auris“ können die Bundesbürger derzeit kaum entkommen. Zur Markteinführung des Kompaktwagens hat der japanische Hersteller zehn Tage lang sämtliche Plakatwände in 82 deutschen Großstädten für sich gebucht........
.
.
.

Die Werbung für den Auris ist notwendig. Das Kompaktmodell ersetzt den Corolla, der als meistverkauftes Auto der Welt den Käfer ablöste und entsprechend bekannt ist.......

Pocke
2007-03-02, 06:43:49
AGRESSIVE werbung funktioniert immer wieder....siehe hier....sie machen das damit der AURIS im gespräch ist....das wird bestimmt bei vielen funktionieren denn wenn man agressive werbung macht ist bei vielen der kaufinstinkt bzw. das interesse geweckt.....daher....verständlich den der neuen "corolla" muss unters folk den weswegen macht schumi werbun für fiat und alle anderen auch mit promis....weil sie im gedächnis bleiben....aber aussehen tut er wie ein aufgepumter YARIS....

JK_MoTs
2007-03-02, 07:27:41
naja.....aber es is ein Fiat, dann lieber nen Toyota.
http://www.focus.de/finanzen/news/werbewirtschaft_nid_45574.htmlHui, schön das du gar nicht voreingenommen bist... :|
"Aber es ist ein Fiat" Die können doch gar nicht gut sein!

Bist du jemals ein aktuelles Fiat-Modell gefahren? Z.B. den Grande Punto im Vergleich zum VW Polo (Klassenvergleich)?
Ich denke nicht, sonst würdest du so nicht reden.
Aber Klischees zu bedienen ist ja einfacher, gelle? ;)

EDIT: Und nein, ich sage das nicht als Fiat-Fanboy, obwohl ich zur Zeit einen Fiat fahre (übrigens meinen Dritten, sehr zufrieden nach wie vor).
Denn der neue Fiat Bravo trifft genau wie der Auris überhaupt nicht meinen Geschmack :(

KaygoD
2007-03-02, 07:30:37
bei uns in der innenstadt hab ich gestern eine plakatwand entdeckt, die war fünf oder sechs bilder lang! :eek:

und ich meine die richtig großen bilder!

thomasius
2007-03-02, 07:44:33
also mir gefällt er, aber geschmäcker sind ja bekanntlich zum glück verschieden, man stelle sich nur mal vor auf den strassen würden max 2 autotypen rumfahren und die hätten nur 2 verschiedene farbtöne

James Ryan
2007-03-02, 08:43:21
Nachdem ich gestern diesen Thread hier entdeckt habe ist es mir auch aufgefallen.
In Dortmund, Bochum und Essen ist nahezu jede Werbefläche mit dem neuen Toyota zugekleistert. :eek:
Habe im Dortmunder HbF nur 3 Werbeflächen gezählt die für etwas anderes geworben haben.
Toyota hat es anscheinend nötig so massiv zu werben. ;D

MfG :cool:

Modulor
2007-03-02, 09:23:49
Toyota hat es anscheinend nötig so massiv zu werben. ;D


Nein,sie haben das Geld dafür ! :D

Wie aus sun-man's link ersichtlich: Der Corolla wird nach einigen Jahrzehnten Bauzeit eingestampft (k.A. ob weltweit oder nur Europaweit) und durch den Auris ersetzt,das ist was anderes als lediglich ein Facelift.
Die Frage ist eher warum der Corolla eingestelllt wurde :confused:

PS: Fahre seit 10 Jahren Toyo :)

redpanther
2007-03-02, 14:19:16
PS: Fahre seit 10 Jahren Toyo :)

Dann wirds aber langsam Zeit mal einen neuen Satz Reifen zu Kaufen :wink:


Hab gelesen Corolla war denen mittlerweile zu Altbacken.
Auris soll wohl neue Käuferschichten erschliessen :smile:
Ist halt frischer.
Was ich bis jetzt gesehen habe, fand ich auch das der Auris wie ein etwas größerer Yaris aussieht. Aber das man die einzelnen Modellreihen nicht gut voneinander unterscheiden kann, ist ja nicht nur ein problem von Toyota, wenn ich da so an Audi denke z.B.

RainingBlood
2007-03-02, 14:25:14
gibts denn schon Vergleichstests von dem Autochen?

enjoy
2007-03-02, 15:15:49
@Das Auge: nun es ist eben keine gewöhnliche Werbung, sondern derart massiv und scheinbar perfekt getimet das zumindest hier in Düsseldorf fast kein anderes Plakat zu sehen ist, und wer bitteschön hat jemals 8 Plakate nebeneinander gemietet um da ne Story darzustellen, das ist einmalig bislang

Daher meine Frage...

Du hast vollkommen Recht. Ich hab hier vielleicht 1 oder 2 mal ein anderes gesehen, ansonten überall wo man hinschaut "Auris"!

Vote 4 halbnackte Frauen auf Plakaten! ;(

r00t
2007-03-02, 15:34:10
fahr selber nen alten corolla und bin eigentlich ziemlich zufrieden , die japaner wissen auf jedenfall wie man gute autos baut!

auch der auris ist sehr geil ;)

und einen fiat mit einem toyota vergleichen , das braucht man ja wohl wirklich nicht , fiat taugt ja wohl überhaupt nix!

Endorphine
2007-03-02, 15:45:15
Ich finde den Auris wie eigentlich alle Toyotas einfach nur hässlich, langweilig, unspektakulär.
Technisch finde ich ja z.B. den Hybrid Synergy Drive und auch die D-CAT Dieselmotoren durchaus interessant, jedoch sollten die mal dringend ein paar gute Designer einkaufen. ;) Volle Zustimmung!!

Und das ist bei Toyota wirklich ein Jammer. Top Qualitäten, aber das Design ist total langweilig und bieder. Und MR2, Celica und Supra wurden ja leider eingestellt wenn ich mich recht entsinne. Schade.

Wie aus sun-man's link ersichtlich: Der Corolla wird nach einigen Jahrzehnten Bauzeit eingestampft (k.A. ob weltweit oder nur Europaweit) und durch den Auris ersetzt,das ist was anderes als lediglich ein Facelift.
Die Frage ist eher warum der Corolla eingestelllt wurde :confused: Eingestellt? Ersetzt?

Ein wenig neues Design und frischere Technik, ein neuer Name und viel Marketing, mehr seh ich da irgendwie nicht. Im Wesentlichen ist es ein neuer Name, den man unter's Volk bringen muss. Viel Rauch um nichts.

/dev/NULL
2007-03-02, 16:03:40
Ich find den Auris nicht schlecht. Allerdings warte ich ja immer noch auf ein Kombi mit Hybridantrieb..

sun-man
2007-03-02, 16:30:01
Bist du jemals ein aktuelles Fiat-Modell gefahren? Z.B. den Grande Punto im Vergleich zum VW Polo (Klassenvergleich)?
Ich denke nicht, sonst würdest du so nicht reden.
Aber Klischees zu bedienen ist ja einfacher, gelle? ;)

Und nun? Bin ich eben voreingenommen, klar ist mir doch auch mal eben total egal. Wer mir sagt das dicke Frauen der Hammer im Bett sind soll seinen Spaß haben - ich könnte das nicht und ich steh dazu. Muß ich es deswegen ausprobieren? Ich denke nicht. In diesem Sinne nochmal: Bei der Wahl zwischen Toyoty und Fiat würde ich lieber und sofort zum Toyo greifen bevor ich mir einen Fiat antue. Andere würden auch keinen Mondeo fahren, ich bin recht zufrieden...und nun?

MFG

up¦²
2007-03-02, 16:43:52
http://www.fiatbravo.it/

Da ist der neue Fiat Bravo schon besser. Den Auris gibts zudem nur mit nem kleinem Benziner und dem sehr schweren Diesel mit "nur" 126PS, bei knapp 1,5t etwas mau.
Ach ja 5 Sterne hat der Bravo auch schon bekommen beim NCAP.

Ja, der Bravo macht sie alle platt:
deswegen muss Toyota ja soviel Werbung machen :tongue:
Im ernst:
FIAT ist momentan mit das beste, was man kaufen kann, nur groß darf man nicht sein :|
Toyota ist aber auch eher was für Zwerge :biggrin:

BTW:
an alle 2m Riesen hier - C3 oder Golf+ Gott sei dank!!!!

Modulor
2007-03-02, 23:16:23
...
Toyota ist aber auch eher was für Zwerge :biggrin:

BTW:
an alle 2m Riesen hier - C3 oder Golf+ Gott sei dank!!!!

Dann kennst Du den Camry nicht: ich bin 2,04m und fahre das Auto :)

JK_MoTs
2007-03-03, 12:14:14
Und nun? Bin ich eben voreingenommen, klar ist mir doch auch mal eben total egal. Wer mir sagt das dicke Frauen der Hammer im Bett sind soll seinen Spaß haben - ich könnte das nicht und ich steh dazu. Muß ich es deswegen ausprobieren? Ich denke nicht. In diesem Sinne nochmal: Bei der Wahl zwischen Toyoty und Fiat würde ich lieber und sofort zum Toyo greifen bevor ich mir einen Fiat antue. Andere würden auch keinen Mondeo fahren, ich bin recht zufrieden...und nun?

MFGWar ja auch nich böse gemeint.
Ist doch auch gut das Geschmäcker verschieden sind.
Ich wollte ja nur auf die Verallgemeinerung hinweisen. In anderen Berichen (Intel ru0rz4ever!!!11eineins) wird ja auch immer zur Objektivität geraten. =)

Ja, den allgemeine Trend, dass sich alle Modelle eines Herstellers quasi nur noch in der Größe unterscheiden finde ich auch sehr schade.
Aber es spart ja auch Kosten, gelle :| :

"Sehr gut Herr Chefdesigner, das Design Ihres neuen Compactklassemodells gefällt uns."

"Danke. Was ist meine nächste Aufgabe?"

"Keine, sie sind entlassen!
Jungs, nehmt das Design und macht es einmal n' bisschen kleener und einmal n' bisschen größer und wir haben für die nächsten 6 Jahre unsere komplette Modellpalette!" ;D

Karümel
2007-03-03, 12:27:11
Also mir gefällt der Auris sehr.
Wenn ich jetzt ein neues Auto in dieser Klasse bräuchte dann wäre der Auris mein Favorit.