PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester 24"?


Ernie@work
2007-03-01, 15:17:55
Welcher ist der Beste vom P/L? Mache keine Bildbearbeitung, bin aber dennoch sehr empfindlich was Farbverläufe anbelangt. Liegt vielleicht an meinem guten NEC 1920NX. Den Samsung 226BW werde ich deshalb wieder abgeben.

Was mich stört, ist die für diese Bilddiagonale hohe Pixeldichte. Zocke vor allem Rennsims, da kommt es mir mehr auf ein großes (Wide-)Bild an. Bin daher auch für 26" in gleicher Auflösung zu begeistern.

Welchen könnt Ihr empfehlen? Der Dell soll ja etwas nachziehen, wobei ich da nicht so empfindlich bin. Bewegungsunschärfe gehört zum Rennsport einfach dazu. Störender ist da schon Input-Lag. Der Eizo klingt gut, ist aber etwas teuer. Werden die nicht mal billiger?

deepmac
2007-03-02, 01:58:05
meinste nicht eher grobe pixeldichte beim 22 zöller samsung? :confused:

Ernie@work
2007-03-02, 12:51:45
Der Samsung hat eine feinere Pixeldichte als der NEC 19". Daran kann es also nicht liegen.

Merkor
2007-03-02, 13:14:28
Die Eizo sind wohl das beste, was man momentan bekommen kann. Liebäugele selbst mit dem 21". Die Samsungs in der unteren Preisklasse setzen doch alle (wenn ich mich nicht täusche) auf ein TN-Panel. Leute, die von S-IPS-Panels verwöhnt wurden (ich auch mit meinem NEC 1880SX) könnte ein TN-Panel enttäuschen. Bleibt nur der Eizo...

Ernie
2007-03-02, 16:09:19
Aber 1000,- € für einen Monitor ist ne Stange Geld. Und perfekt ist der Eizo auch noch nicht. Da will man in 3 Jahren wieder was besseres haben.

deepmac
2007-03-02, 17:05:36
Der Samsung hat eine feinere Pixeldichte als der NEC 19". Daran kann es also nicht liegen.


die pixeldichte is aber bei 22 zoll immer schlechter als bei 20 zoll,mit 19 hab ich nicht verglichen,müsste der 22" auf einem niveau ca liegen

Railer
2007-03-02, 17:09:53
die pixeldichte is aber bei 22 zoll immer schlechter als bei 20 zoll


nicht schlechter, sondern niedriger

Andre´
2007-03-02, 19:57:02
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10798

Die haben wir in der Schule:eek:

Also dazu muss ihc mal sagen die dinger sind echt geil aber sind h.... warscheinlich etwas zu teuer

Gast
2007-03-02, 20:03:33
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10798

Die haben wir in der Schule:eek:

Also dazu muss ihc mal sagen die dinger sind echt geil aber sind h.... warscheinlich etwas zu teuer

In der Schule? Da sieht man wieder mal wo das Steuergeld hingeht, armes Deutschland!

Spasstiger
2007-03-02, 20:20:47
In der Schule? Da sieht man wieder mal wo das Steuergeld hingeht, armes Deutschland!
Du weißt doch nichtmal was das für eine Schule ist. So wie der Staat Gelder für Bildung ausgibt, kann man wohl davon ausgehen, dass Andre´ eine Privatschule besucht.

Railer
2007-03-02, 20:48:17
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10798

Die haben wir in der Schule:eek:

Also dazu muss ihc mal sagen die dinger sind echt geil aber sind h.... warscheinlich etwas zu teuer



Was ist das denn für eine geile Schule? Jetzt sag bloß nicht, dass es eine Hauptschule ist :D

würde mich an das hier erinnern:

http://www.voitze-online.de/Fun_Bilder/Abi_Hauptschule.jpg