PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simulationsrennspiele?!


pr0g4m1ng
2007-03-01, 18:01:49
Hallo!
Ich habe einen starken PC (keine Rücksicht auf Hardwareanforderungen also) und vor kurzem ein G25 gewonnen. Jetzt fehlen mir dafür die richtigen Spiele. Ich suche nicht unbedingt hardcore-Simulationen, wobei ich auch damit zufrieden wäre. Wichtig: Singleplayer steht klar im Vordergrund.
Optimal wäre irgendwas aus dem Budget-Bereich.

Empfehlungen?

gruenmuckel
2007-03-01, 18:08:44
Schau dir mal Nascar Racing 2003 an, das sollte mit allen Grafikeffekten und AA und AF gut aussehen.
Das Fahrmodell ist sehr anspruchsvoll, ich sag nur: Bei 242 mph mit Zentimeterabstand mitten im Pulk und dann kommt nach der Kurve der Seitenwind... ;)

Vermutlich kannst du mit deinem System locker ne doppelt so schöne Grafik flüssig spielen.
http://img251.imageshack.us/img251/7721/nascar1qx0.th.jpg (http://img251.imageshack.us/my.php?image=nascar1qx0.jpg)

wollev45
2007-03-01, 18:24:08
Die "Papyrus" Nascar reihe, GTR, GTR2, GT-Legends, Rfactor, LFS2, Netkar Pro, Richard Burns Rally und RACE.

Mehr Simulation wirst du nicht finden...

san.salvador
2007-03-01, 18:41:52
GT Legends darf hier natürlich auch nicht fehlen!

Ernie
2007-03-01, 18:47:38
Grand Prix Legends mit Updates darf in keiner Sammlung fehlen.

Banshee18
2007-03-01, 19:48:35
Ich empfehle, nicht gleich mit Hardcoresimulationen anzufangen, sondern lieber mit arcadelastigeren Rennspielen, damit du dich erstmal an den Umgang mit dem Lenkrad gewöhnen kannst (ein Führerschein hilft nicht;) ).
Sehr spassig ist z.B. Flatout 2.

Grey
2007-03-01, 20:07:33
Was ist mit Life 4 Speed? War das nicht auch stark Simulationslastig? Ich habs nie gespielt, meine aber mal soetwas gelesen zu haben.

Henry
2007-03-01, 20:47:18
Was ist mit Life 4 Speed? War das nicht auch stark Simulationslastig? Ich habs nie gespielt, meine aber mal soetwas gelesen zu haben.
hat woellchen oben genannt. "LfS2" ;)

Grey
2007-03-01, 21:39:23
hat woellchen oben genannt. "LfS2" ;)

ach ... ihr mit euren abkürzungen ;) :D
ne ok. ich war mir eh nicht so sicher.

gruenmuckel
2007-03-01, 23:00:22
Nascar Racing 2003 hat auch einen Arcademodus

InsaneDruid
2007-03-02, 09:52:02
Eigentlich haben alle der genannten Sims einen Arcademode bzw zuschaltbare Helferlein.

Hervorheben würde GT Legends, nicht nur weil es MIR am besten gefällt (*hüstel*), sondern weil gerade GTL mit seinen Wagen die Vorteile eines 900° Wheels wie es das G25 ist besonders ausnutzen kann. Auch ist in GTL das Vorhandensein eines Kupplungspedals nützlicher als zb in GTR2, da viele GTR2 Cars (bis zb auf den Porsche GT2) eine Semiautomatik haben, .d.h selbst wenn man im Game auf manuelle Kupplung schaltet simuliert GTR2 für viele Cars eine autoclutch, weil die Originalwagen eben eine haben. In der Folge ist Heel to Toe in den meisten Wagen nicht wichtig, da man auch so die Gänge einfach runterhämmern kann, ohne das der Wagen ausbricht.

pr0g4m1ng
2007-03-02, 10:18:16
Eigentlich haben alle der genannten Sims einen Arcademode bzw zuschaltbare Helferlein.

Hervorheben würde GT Legends, nicht nur weil es MIR am besten gefällt (*hüstel*), sondern weil gerade GTL mit seinen Wagen die Vorteile eines 900° Wheels wie es das G25 ist besonders ausnutzen kann. Auch ist in GTL das Vorhandensein eines Kupplungspedals nützlicher als zb in GTR2, da viele GTR2 Cars (bis zb auf den Porsche GT2) eine Semiautomatik haben, .d.h selbst wenn man im Game auf manuelle Kupplung schaltet simuliert GTR2 für viele Cars eine autoclutch, weil die Originalwagen eben eine haben. In der Folge ist Heel to Toe in den meisten Wagen nicht wichtig, da man auch so die Gänge einfach runterhämmern kann, ohne das der Wagen ausbricht.

Hört sich gut an. Aber da eine Budget Version Ende März kommt werde ich es mir wohl erst dann holen.

Ich empfehle, nicht gleich mit Hardcoresimulationen anzufangen, sondern lieber mit arcadelastigeren Rennspielen, damit du dich erstmal an den Umgang mit dem Lenkrad gewöhnen kannst (ein Führerschein hilft nicht;) ).
Sehr spassig ist z.B. Flatout 2.

Macht Flatout2 mit Lenkrad Spaß? Ich hatte es mir mal bei Steam geholt und noch nie gespielt. Ich weiß ja, dass das Spiel wohl Bock macht, aber macht es auch mit Lenkrad Bock (ist das Fahrmodell halbwegs realistisch?)?
Ich würde ungern ein paar hundert MB umsonst runterladen...

ZapBee
2007-03-02, 10:47:11
Ich empfehle, nicht gleich mit Hardcoresimulationen anzufangen, sondern lieber mit arcadelastigeren Rennspielen, damit du dich erstmal an den Umgang mit dem Lenkrad gewöhnen kannst (ein Führerschein hilft nicht;) ).
Sehr spassig ist z.B. Flatout 2.

Macht Flatout2 mit Lenkrad Spaß? Ich hatte es mir mal bei Steam geholt und noch nie gespielt. Ich weiß ja, dass das Spiel wohl Bock macht, aber macht es auch mit Lenkrad Bock (ist das Fahrmodell halbwegs realistisch?)?
Ich würde ungern ein paar hundert MB umsonst runterladen...
Flatout 2 macht Spaß mit Lenkrad, ist aber kein Muß. Bleifuß reicht meistens, ab und zu mal voll in die Eisen (alternativ voller Lenkeinschlag), das wars. Realistisch? Naja, die ganzen Crashs mit 10m hoch fliegenden Autos mal beiseite gelassen, bleibt es trotzdem ein purer Arcade-Racer (da war Flatout 1 im Profi-Modus noch anspruchsvoller). Schöne Drifts mit Gaspedal und Lenkung gehen erst mit den richtig starken Autos. Und durch den ganzen Schrott, der auf den Strecken rumliegt, ist es schwer sich an Ideallinien ranzutasten. Die Gegner, die einem ins Heck krachen, machen's auch nicht gerade leichter.
Mein erstes Spiel mit Lenkrad (Driving Force Pro) war Midnight Club 2 (http://pc.ign.com/articles/427/427282p1.html) (10€ auf der Software-Pyramide). Mit Tasten für mich unspielbar, wahrscheinlich weil ich mich so ans Lenkrad gewöhnt habe. Macht RICHTIG Laune, ist lang (viel länger als Flatout2), sieht gut aus (also für ein über 3 Jahre altes Spiel). Es ist natürlich auch ein Arcade-Racer, aber zielgenaues Lenken und ein bißchen Gefühl in Gas- und Bremsfuß wird belohnt. Danach kannst Du auf jeden Fall mit dem Lenkrad umgehen :D
Mein Tipp!

Zap

EDIT: Habe mir übrigens auf InsaneDruids Rat hin GT Legends bestellt (ebay 16€+Versand, soviel kostet die Budget-Version dann auch. Ein Kumpel hats letzte Woche aber (neu und eingeschweißt!) schon für 8,50 geschossen).
Bin jedenfalls gespannt...

MarcWessels
2007-03-02, 13:31:56
Macht Flatout2 mit Lenkrad Spaß? Ich hatte es mir mal bei Steam geholt und noch nie gespielt. Ich weiß ja, dass das Spiel wohl Bock macht, aber macht es auch mit Lenkrad Bock (ist das Fahrmodell halbwegs realistisch?)?
Ich würde ungern ein paar hundert MB umsonst runterladen...Jedes Rennspiel macht mit Lenkrad mehr Spaß, als mit Joystick oder Tasta, behaupte ich mal. :)

Onkeltom421
2007-03-02, 13:52:04
Jedes Rennspiel macht mit Lenkrad mehr Spaß, als mit Joystick oder Tasta, behaupte ich mal. :)

Auch Need for Speed? ;)

Quaker
2007-03-02, 13:56:02
DTM Race Driver ist auch noch ein gutes Spiel, spiele es aber mit Tastatur, vielleicht kann ja hier jemand sagen wie es sich mit Lenkrad anfühlt.

Ernie
2007-03-02, 16:19:05
Gibt es GTL nicht mittlerweile als Budget? Hab noch einen EB-Games Gutschein hier rumfliegen...! Flatout 1 oder 2 würde ich auch empfehlen, wobei ich bei Flatout 2 noch auf die Budget-Version warten würde.

Edit: A propos GTL: Hat das in der Budgetversion noch Starforce? Darauf würde ich nämlich liebend gerne verzichten.

ZapBee
2007-03-02, 16:36:22
Gibt es GTL nicht mittlerweile als Budget? Hab noch einen EB-Games Gutschein hier rumfliegen...! Flatout 1 oder 2 würde ich auch empfehlen, wobei ich bei Flatout 2 noch auf die Budget-Version warten würde.
Edit: A propos GTL: Hat das in der Budgetversion noch Starforce? Darauf würde ich nämlich liebend gerne verzichten.
GT Legends erst ab 21.3. für 16€.
Flatout 1 gibts für 10€ überall (Mit Dummies). Flatout 2 (uncut) gabs bei cd-wow mal für 21€. Find ich fair...

Zap

mking
2007-03-02, 17:20:14
Hallo

Kauft rfactor, besten rennspiel auf dem markt Von formel 1, über nascar bis zum rasenmäher mod alles fahrbar;D

www.rfactor.net

ausser du bist nitro von und drift käse dan nedforspeed carbon :P ;D

InsaneDruid
2007-03-02, 17:30:28
http://www.duden.de/deutsche_sprache/

Du hast im Übrigen vergessen zu erwähnen das 99% der Rfactor Mods Schrott sind, und es nur wenige Perlen gibt, wie zb den 1979Mod.

mking
2007-03-02, 18:16:56
Öm :sneak: :whistle: naja wen für dich nichts dabei ist ok

Aber das sind halt diese gelegenheits spieler ...

Mfg mike

Banshee18
2007-03-02, 18:37:57
Auch Need for Speed? ;)
Ja sicher, warum auch nicht?

MarcWessels
2007-03-02, 23:43:37
Auch Need for Speed? ;)Klar! Das haut mit Wheel gleich viel besser rein.

P.S.: Und DTM Race Driver mit Tasta zu spielen, macht den ganzen Spielspaß kaputt.

Banshee18
2007-03-03, 01:45:07
Klar! Das haut mit Wheel gleich viel besser rein.

P.S.: Und DTM Race Driver mit Tasta zu spielen, macht den ganzen Spielspaß kaputt.
Nicht nur das. Bei allen Rennspielen, die Halbwegs simulationslastig sind, ist es ohne Lenkrad nahezu unmöglich, ordentliche Zeiten zu fahren. Z.B. GTR2 ohne Lenkrad zu spielen ist wie in der Nase bohren ohne Finger.:usweet:

Onkeltom421
2007-03-03, 13:51:41
Nicht nur das. Bei allen Rennspielen, die Halbwegs simulationslastig sind, ist es ohne Lenkrad nahezu unmöglich, ordentliche Zeiten zu fahren. Z.B. GTR2 ohne Lenkrad zu spielen ist wie in der Nase bohren ohne Finger.:usweet:

Ganz ehrlich?
Need for Speed mit Lenkrad ist genaso blöd wie Moorhuhn mitm Joystick :|
Dieses Spiel kennt doch nur links/rechts lenken und das wars.

Spasstiger
2007-03-03, 13:57:42
Ganz ehrlich?
Need for Speed mit Lenkrad ist genaso blöd wie Moorhuhn mitm Joystick :|
Dieses Spiel kennt doch nur links/rechts lenken und das wars.
Also ich spiele NfS seit Underground nur noch mit Analog-Gamepad. Die digitale Steuerung ist viel zu unpräzise.

pr0g4m1ng
2007-03-03, 13:59:10
Eben. Darum frage ich mich u.A. ob Test Drive Unlimited und Flatout 2 wirklich empfehlenswert sind. Im Moment spiele ich gerade die LFS Demo, die gefällt mir wohl. :)

MarcWessels
2007-03-03, 15:01:17
Ganz ehrlich?
Need for Speed mit Lenkrad ist genaso blöd wie Moorhuhn mitm Joystick :|
Dieses Spiel kennt doch nur links/rechts lenken und das wars.Stimmt nicht. :rolleyes:

Führe mir mal vor allem bei "NFS: Porsche" vor, wie Du gescheite Bestzeiten mit Tasta fahren willst.

gruenmuckel
2007-03-03, 23:07:16
Stimmt nicht. :rolleyes:

Führe mir mal vor allem bei "NFS: Porsche" vor, wie Du gescheite Bestzeiten mit Tasta fahren willst.
Zustimm. Da hab ich immer ne Joystick benutzt. Dann mit nem '78 911 3,6l Heckantrieb über die Korsika-Strecke rasen. Mit 260-280 durch die Kurven... GENIAL!

pr0g4m1ng
2007-03-04, 18:53:11
NFS: Porsche ist ja aber auch nicht wirklich mit dem vergleichbar, was danach kam. NFS HP2, UG, UG2 und MW habe ich alle gespielt aber IMO machen diese Spiele mit einem Lenkrad keinen Spaß. Mit Gamepad (teilweise sogar Tastatur) ist man da deutlich besser bedient.

Ich habe mir jetzt erstmal RACE besorgt und hoffe es gefällt mir. ;)

MarcWessels
2007-03-05, 17:34:20
UG1 war perfekt mit Lenkrad. :p

NFSMW habe ich zwar auf der 360, aber ich verwende durchaus das analoge Gaswegnehmen (mit Pad, weil MW das MS-Lenkrad nicht unterstützt).

IMO machen alle Autorennspiele mit Lenkrad am meisten Spaß.

KinGGoliAth
2007-03-06, 02:15:52
also flatout 2 kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

den thread zum spiel gibt es hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=275853) und einige bilder vom spiel hier und in den weiterfolgenden links weiter unten. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5303231&postcount=502)