PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTS nach umbau kein Bild


commander_c
2007-03-01, 18:32:38
Hallo,
habe eben meinen neuen PC zusammengebaut, doch leider gibt die Grafikkarte kein bild aus.

Alle lüfter drehen sich, ich bekomme nur kein Bild.

ASUS P5N-E SLI
Sparkle 8800 GTS 640 MB
2x 1GB DDR2 800 MDT
be quiet 400Watt

Wäre für jegliche art von Hilfe dankbar

Zocker_28
2007-03-01, 18:34:46
dreht der Lüfter von der Graka auf volle Pulle ?
Ich würds sofort auf den RAM schieben, schreib mal alles auf was auf dem RAM steht.

commander_c
2007-03-01, 18:45:12
also es dauert ca. 5 sek bis der grafikkartenlüfter richtig aufdreht.

Hab jetzt mal jedes modul einzeln laufen lassen, und siehe da, ein modul scheint defekt zu sein.
Vieln dank für die schnelle antwort.
Noch eine frage am rande:
Das Mainboard at 4 ramsteckplätze, immer gelb,Schwarz, gelb, schwarz
ich hatte jetzt die beiden module in die gelben gesteckt weil es so anscheined im Dualchannel modus laufen sollte.

Die gelbe Eule
2007-03-01, 18:50:11
Defekt nicht unbedingt, aber im BIOS mal Timings von Hand einstellen, 0.2V mehr geben, dann laufen sie beide vielleicht.

Zocker_28
2007-03-01, 19:17:34
Ich denk ja nichtmal defekt, ich denk das sie die bestimmten sind die nicht überall laufen:smile:

Gast
2007-03-01, 19:23:07
Hallo,
habe eben meinen neuen PC zusammengebaut, doch leider gibt die Grafikkarte kein bild aus.

Alle lüfter drehen sich, ich bekomme nur kein Bild.

ASUS P5N-E SLI
Sparkle 8800 GTS 640 MB
2x 1GB DDR2 800 MDT
be quiet 400Watt

Wäre für jegliche art von Hilfe dankbar

Also das Netzteil ist ja schon mal extrem knapp ausgelegt, besonders im Einschaltmoment kann es mit diesem schwachen Netzteil passieren, das es nicht genügend Spannung aufbaut um die Grafikkarte zu starten.

(wieso schwach? - ein P5N (Nvidia) Mainboard zieht onehin etwas mehr Strom, als nur ein P965 Mainboard, dazu noch die anderen Komponenten hinzu gerechnet, also ich tippe auf ein schwaches NT).

Zocker_28
2007-03-01, 19:28:00
Er schrieb ja:
"1 Riegel geht der zweite nicht"

Versuch einfach mal das neuste Bios drauf zu machen auf das Board, vieleicht hilft das und die Riegl rennen dann im Dualchannel.

Gast
2007-03-02, 14:33:57
bei mir war ebenfalls ein RAM-riegel kaputt, nach dem umtausch klappt alles einwandfrei.

Gast
2007-03-02, 14:38:47
Also das Netzteil ist ja schon mal extrem knapp ausgelegt, besonders im Einschaltmoment kann es mit diesem schwachen Netzteil passieren, das es nicht genügend Spannung aufbaut um die Grafikkarte zu starten.


Das kann nicht geschehen, weil das Netzteil erst dann sein "power_ok" Signal an das Board sendet, wenn die Spannungen auf dem korrekten Level liegen. Und erst dann beginnt das Board zu booten.

commander_c
2007-03-02, 16:49:44
Hallo,
ich habe es gestern abend nochmals probiert mit beiden modulen, siehe da es funzt. nur leider bleibt der pc immer hängern, das bild friert ein, einaml nach 2 min in xp, ein mal nach 45 min ein mal am ladebildschirm. wäre für tipps dankbar.
mit den timings des ramms, wie stelle ich die am besten ein ist CL 5

Gast
2007-03-02, 17:22:29
Hallo,
ich habe es gestern abend nochmals probiert mit beiden modulen, siehe da es funzt. nur leider bleibt der pc immer hängern, das bild friert ein, einaml nach 2 min in xp, ein mal nach 45 min ein mal am ladebildschirm. wäre für tipps dankbar.


den 2. riegel umtauschen und fertig.

commander_c
2007-03-03, 18:14:49
so nachdem der pc zwichenzeitlich garnicht mehr hochgefahren ist egal mit welchem ramstick in welchem slot auch immer habe ich nun beide mit memtest getestet und siehe da ein stick weist erhebliche fehler auf, er geht am montag gleich wieder zurück