PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Longest Journey: Dreamfall Chapters


Szudri
2007-03-01, 19:32:46
Pressemitteilung (http://www.funcom.com/wsp/funcom/frontend.cgi?session=v0ogjj5npfodbrc0bijdl3rig9efbm&func=publish.show&func_id=1191&table=CONTENT&item=1004)

Damit ists raus. Das Ende der Serie wird im Episodenformat erscheinen.
Na bin ich mal gespannt ob sie das auch richtig machen und nicht so enden wie Ritual mit Sin: Episodes. Außer dass sie noch ein MMO im gleichen Universum planen steht da leider recht wenig.

Kurz ne Zusammenfassung:

Episodenformat
vorerst reiner Onlinevertrieb der neuen Folgen, kauf von mehreren Folgen als Retail-Packs möglich für PC und Konsolen aber wohl nicht sicher obs kommt
MMO Game auf Basis des "The Longest Journey" Universums in Planung



Ich freu mich auf jedenfall riesig :smile:

*Edit: Hier noch 2 Links:
Golem.de Meldung (http://www.golem.de/0703/50829.html)
Ragnar Tornquist Blog Webseite (http://www.ragnartornquist.com/) - Ragnar will wohl noch ein wenig plaudern ;) also beobachten

Raff
2007-03-01, 19:51:59
War Dreamfall denn kommerziell erfolgreich? Was ich bisher davon sah (bisher nichts in Bewegung), würde ich durchaus als atemberaubend und faszinierend beschreiben. Selten haben Standbilder am PC so einen Effekt. Ich wollte das unbedingt mal spielen ... sollte ja mittlerweile günstig sein.

Ein Episodenformat halte ich allerdings für keine gute Idee. Was soll dieser bullshittige Trend eigentlich? Danke, Valve ...

MfG,
Raff

Saw
2007-03-01, 19:54:33
Tja, es ist nicht die einzige Serie, die im Episodenformat verbraten wird.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/62836.html

Szudri
2007-03-01, 19:56:57
Ich weiß nicht wie stark es kommerziell erfolgreich war aber im Golem.de Text steht dazu noch was interessantes:

Obwohl das 2006 für PC und Xbox 1 veröffentlichte Action-Adventure recht gut, aber auf Grund seiner Abkehr vom reinen Point-and-Click-Adventure nicht ohne Kritik aufgenommen wurde, hat sich das Spiel nicht so gut verkauft wie gewünscht. Seit kurzem ist es aber auch über Valves Spiele-Download-Dienst Steam für PC erhältlich und die Verkäufe gewannen laut Tornquist wieder an Fahrt.