Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine dumme Frage zu Burnouts!


Hesky
2007-03-01, 20:20:10
Kann mir jemand erklären wie sowas geht?

http://www.youtube.com/watch?v=8jVkPFd7JQ0

Gruß

pancho
2007-03-01, 20:27:00
Gas, Bremse, viel Gefühl, Haftreibung > Gleitreibung, zu viel Geld für neue Reifen.

Hesky
2007-03-01, 20:33:04
Aber wenn man nicht auf der Bremse stehen bleiben würde, würde das Auto doch irgendwann nach vorne fahren, tuts aber nicht. Also die ganze Zeit auf Gas und Bremse bleiben?

Gizmo83
2007-03-01, 20:36:01
vielleich defekt handbremse :tongue:

Backfire
2007-03-01, 20:52:46
die wirkt aber nur auf die hinterräder und die drehen wie man sieht durch.(aso, deswegen defekt :) )
ganz einfach, gas geben, kupplung schnalzen lassen und auf nässe kannste dann den drehzahlmesser auf 8000 bringen ohne vom fleck zu kommen.
die frage nach dem sinn bleibt allerdings gegeben.
mit sonem ponycar, 454cui und blower auf dem trockenen isses bestimmt ne schau, aber der typ im video macht sich einfach nur lächerlich.

Oberon
2007-03-01, 21:08:41
Aber wenn man nicht auf der Bremse stehen bleiben würde, würde das Auto doch irgendwann nach vorne fahren, tuts aber nicht. Also die ganze Zeit auf Gas und Bremse bleiben?
So wies mein Vorredner beschrieben hat, funktionierts.
Physikalisch ist das auch ganz einfach:
Auf die Hinterräder wirkt eine so hohe Antriebskraft, dass diese die Haftreibungskraft zwischen Reifen und Straße "überwindet" und der Reifen sich auf der Stelle dreht.

Ist das gleiche Prinzip, wie wenn du was auf ne Tischdecke legst und dann die Tischdecke so schnell vom Tisch wegziehst, dass es nicht mit runtergerissen wird.

Konne
2007-03-01, 23:16:43
Und ein paar Reifen verraucht - nunja wer das Geld zu hat und dem Spaß macht. Diesen Sinn werde ich wohl nie verstehen :)

-Duke-
2007-03-02, 00:10:19
hm..
Druckpunkt der Kupplung ordentlich erwischen , gefühlvoll auf Gaspedal springen (Oo), das Auto mit der Bremse auf der Stelle halten und dann irgendwann bremse lösen und nach vorne losfahren. Die Bremse hat halt normalerweise mehr Kraft auf der Vorderachse, sodass man vorne nicht voll drauf muss und der Motor es trotzdem schafft hinten gegen die Bremse zu drehen.
Über solche Manöver freuen sich ne Menge teurer Teile am Auto: Die Reifen , die Bremse, die Kardanwelle, der Motor, das Getriebe ..... ;)

alkorithmus
2007-03-02, 00:30:17
Und ein paar Reifen verraucht - nunja wer das Geld zu hat und dem Spaß macht. Diesen Sinn werde ich wohl nie verstehen :)

Ist nichts anderes wie die ganzen Leute, die ihre Grafikkarten so hoch schrauben, dass der Chip platzt, oder so ;(

phizz
2007-03-02, 10:13:43
Was das soll ?
Das ist ungefähr so prollig in der autoscene wie sowas

MainBoard : AsRock 939Dual Sata2 @ VID3 & V-Dimm Mod
Prozessor : AMD64 X2-3800+ 0627 TPMW [Toledo E6] @ 2x2800Mhz @ 1,375Vcore (Default geht nicht mehr) by Scythe Mine
Grafikkarte : ATI X1950XT @ Revoltec Mod by 120mm Lüfter @ AS5 [223m³]
Ram : 2x512MB A-Data DDR500 Dual-ChanneL CL3 4/4/8
Festplatte|n : 2x250GB S-ATA [Intern] & 2x 80GB [Extern]
Temperatur : Last-Temps by Dual-Prime .... Mainboard:24°C / CPU1:53°C / CPU2:46°C / HDD:25°C
Gehäuse+Kühlung : Chieftec CS601 @ 7x 80mm Lüfter die für gleichmässigen Wind im Tower sorgen @ Revoltec

als signatur im pc forum oder ?? Naja gibt noch krassese , aber ich glaub keine umfassendere lol
als ich das gesehn hab musste ich meine signatur auch nochmal bearbeiten damit meiner länger ist


Der Burnout ist eigentlich nur dazu da um die reifen auf renntemperatur zu bringen , ihn weicher zu machen um bei nem rennstart besser vom fleck zu kommen. und weil die leute auch gerne so machen als wär ihr opel corsa mit 3 zylindern ein rennauto machen sie das gerne mal um das weibliche geschlecht und kollegen zu beeindrucken.
ich find sowas peinlich
die zeiten wo die mädels das geil fanden sind glaub ich vorbei , zumindest die altersgruppe die das geil findet ist weiter unter 18 ^^

Hesky
2007-03-02, 19:47:30
hm..
Druckpunkt der Kupplung ordentlich erwischen , gefühlvoll auf Gaspedal springen (Oo), das Auto mit der Bremse auf der Stelle halten und dann irgendwann bremse lösen und nach vorne losfahren. Die Bremse hat halt normalerweise mehr Kraft auf der Vorderachse, sodass man vorne nicht voll drauf muss und der Motor es trotzdem schafft hinten gegen die Bremse zu drehen.
Über solche Manöver freuen sich ne Menge teurer Teile am Auto: Die Reifen , die Bremse, die Kardanwelle, der Motor, das Getriebe ..... ;)

Ja das denke ich auch, is schon hirnrissig sowas zu machen. Wenn ich sowas mal machen wollte, würde ich vorher die Hydraulik von den hinteren Bremsen abreißen ;)

RaumKraehe
2007-03-02, 19:50:10
Leute die sowas professionell machen haben meist modfizierte Bremsanlagen.

Zumindest dachte ich das bis heute. ;)

sokan
2007-03-02, 19:58:39
Ja das denke ich auch, is schon hirnrissig sowas zu machen. Wenn ich sowas mal machen wollte, würde ich vorher die Hydraulik von den hinteren Bremsen abreißen ;)


Brauchst du nicht,bei Modernen Autos mit ABS&Bremskraftverteilung gibt es Potis,wo man die Bremskraft zur Vorder&Hinterbremse manuell einstellen kann,hab ich im STI drin,für die Nordschleife,ist Sinnvoll für Rennen,im Straßenverkehr nicht legal&nicht Sinnvoll.

Kannst damit die Vorder oder hintere Bremse komplett deaktivieren.

Mfg Sokan