PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP von einer HDD auf andere HDD übertragen


MPower
2002-10-06, 10:28:07
Hallo, ich hab hier ein bislang gut funktionierendes System mit Win XP, doch nun macht die Festplatte wohl nicht mehr mit. Findet die Laufwerke nicht, dauert bis zu 1,5 Stunden bis das System bootet, dann fehlt das Modem usw. Im Bios verstellt sich automatisch der FSB von 133 zurück auf 100 Mhz. Jedenfalls würde ich gerne das Betriebssystem auf eine andere vorhandene HDD überspielen ohne alles neu installieren zu müssen. Ist das möglich und wenn ja, wie bitte und was benötige ich. Kann mir da einer ne Anleitung posten.
Wäre euch dankbar.
Gruß Tom

barracuda
2002-10-06, 22:40:35
Ein Festplatten-Image kann man mit Norton Ghost oder Drive Image kopieren. Klackt die Festplatte öfter, oder wieso kommst Du auf die Idee daß sie kaputt sein könnte? Teste sie mal mit einem Test-Tool von der HP des jeweiligen Herstellers.

Milhouse van Houten
2002-10-06, 23:11:43
Also so wie das klingt hast Du kein "gut funktionierendes System".
Wenn Du sicher bist, dass die Probleme nicht mit dem Betriebssystem zu tun haben dann könntest Du Probleme mit Deinem Board haben aber ich tippe auf das Betriebssystem.

Ansonsten gibts ein kostenloses Tool namens "Partition Image v2.31" unter lab1.de. Dafür muss allerdings die Ursprungspartition genauso gross sein wie die Zielpartition.