PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi PC hat Bootprobleme vor LAN


LordYu
2007-03-01, 22:55:06
Hallo Leute!!
Vorweg: Es geht um den Aldi PC meines Freundes. Vor kurzem weigerte er sich schon strickt hoczufahren. (Der Bildschirm blieb einfach schwarz, Lüfter etc liefen jedoch incl. Festplatte) Ein kurzer Wackler am SATA-Kabel behob das problem kurzfristig aber nun streikt er vollends. Er hat selbst nach dem Einbau eines neuen SATA-Kabels nicht gestartet, bei den gleichen Symptomen wie oben.
Biosreset --> Fehlanzeige
Andere HDD eingebaut --> Fehlanzeige
Anderen RAM eingebaut --> Fehlanzeige
Angemeckert --> Fehlanzeige
Wäre das nun nicht schlimm genug ist morgen abend auch noch eine LanParty......
Mit verlaub: Schitt :wink:
Wenn irgendjemand eine Idee hat dem wäre ich TOTAL dankbar!!!!!
MfG
Yu :redface:

Kurgan
2007-03-01, 22:56:55
welcher genau ist das?
bootet er ein knoppix von cd oder winstall? geht das bios noch?

LordYu
2007-03-01, 23:05:15
Also Er soll eigentlich von HDD booten aber nichtmal mit CD will er....
Man kommt nicht zum Bios.... der Bildschirm bleibt einfach aus....
Danke dir schonmal für die schnelle Antwort.
Ein Freund meinte eben das es vielleicht sein kann das der Sensoranschluss des CPUKühlers nicht richtig sitzt und er deshalb nicht startet...
Uff welcher Aldi PC... Der mit dem P4 intus ^^
Wie gesagt ist nicht mein PC
Mit THX und Gruß
Yu ^^

Kurgan
2007-03-01, 23:08:15
Also Er soll eigentlich von HDD booten aber nichtmal mit CD will er....
Man kommt nicht zum Bios.... der Bildschirm bleibt einfach aus....
Danke dir schonmal für die schnelle Antwort.
Ein Freund meinte eben das es vielleicht sein kann das der Sensoranschluss des CPUKühlers nicht richtig sitzt und er deshalb nicht startet...
Uff welcher Aldi PC... Der mit dem P4 intus ^^
Wie gesagt ist nicht mein PC
Mit THX und Gruß
Yu ^^
p4 ... ja, das klärt einiges :rolleyes: (gibt sicher 5 -10 von den dingern ;) )

piepst er denn? sieht für mich nach p4-tod aus ...
oder mobo .. jedenfalls ein kapitaler schaden.
graka denk ich nicht, dann hätte er wohl vorher nicht noch sporadisch gearbeitet.

LordYu
2007-03-01, 23:10:33
Nö... Piepst nichts :)
Der arme P4 und das vor der Lan....
Sorry das ich nicht genau weis welcher das ist.... (Ich bin AMD-selbstbastelfetischist)
Edit: Es ist der von 2005 GLAUBE ICH!!! (kp sry)

Kurgan
2007-03-01, 23:18:04
Nö... Piepst nichts :)
Der arme P4 und das vor der Lan....
Sorry das ich nicht genau weis welcher das ist.... (Ich bin AMD-selbstbastelfetischist)
Edit: Es ist der von 2005 GLAUBE ICH!!! (kp sry)
das lan kann er sich wohl abschminken.