PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ViVo Kabelpeitsche ?


Rooter
2007-03-02, 00:49:40
Hi

Ich habe mir eine Radeon 9600 XT ViVo (Asus A9600XT/TVD/128M) ersteigert. Kabel waren original im noch verschweissten Tütchen enthalten aber jetzt wollte ich mal den Video-in ausprobieren und stelle fest das ich kein Kabel dabei habe das passt! :(

Die Buchse sieht so aus : http://img505.imageshack.us/img505/4416/svideo7oz.jpg

Ich brauche doch so eine Kabelpeitsche (http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10157) um das anzuschliessen, oder mache ich da etwas falsch ?
Ist die denn nicht im Lieferumfang bei so einer Karte ? Und wenn nein, woher bekommt man sowas günstig ?

MfG
Rooter

Kurgan
2007-03-02, 00:54:22
Hi

Ich habe mir eine Radeon 9600 XT ViVo (Asus A9600XT/TVD/128M) ersteigert. Kabel waren original im noch verschweissten Tütchen enthalten aber jetzt wollte ich mal den Video-in ausprobieren und stelle fest das ich kein Kabel dabei habe das passt! :(

Die Buchse sieht so aus : http://img505.imageshack.us/img505/4416/svideo7oz.jpg

Ich brauche doch so eine Kabelpeitsche (http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10157) um das anzuschliessen, oder mache ich da etwas falsch ?
Ist die denn nicht im Lieferumfang bei so einer Karte ? Und wenn nein, woher bekommt man sowas günstig ?

MfG
Rooter
bei mir ;)
müsst ich im keller im dutzend (naja .. 2-3 auf jeden fall) haben
ich guck morgen mal nach, 5€ inkl. und ich schicks dir ;)

edit: bei der vivio müsste das aber definitiv dabei sein :uponder:

Rooter
2007-03-02, 22:26:53
Super, danke ! =)
Wenn möglich nehme ich gleich zwei, als Reserve. Aber zuerst warte ich mal auf die Stellungnahme des Verkäufer den ich vorhin angemailt habe. Ich melde mich dann per PN bei Dir.

MfG
Rooter

Kurgan
2007-03-02, 23:23:08
Super, danke ! =)
Wenn möglich nehme ich gleich zwei, als Reserve. Aber zuerst warte ich mal auf die Stellungnahme des Verkäufer den ich vorhin angemailt habe. Ich melde mich dann per PN bei Dir.

MfG
Rooter
jo, mach er das ;)

Byteschlumpf
2007-03-03, 00:25:28
Wenn wir schon bei ViVo sind, wie funktioniert das eigentlich?
Bei meiner X800XT würde ich das gerne mal ausprobieren. :)

Kurgan
2007-03-03, 00:39:12
Wenn wir schon bei ViVo sind, wie funktioniert das eigentlich?
Bei meiner X800XT würde ich das gerne mal ausprobieren. :)
tja .. also ... kein dunst :redface:
die dinger liegen bei mir nicht ohne grund im keller :rolleyes:

Byteschlumpf
2007-03-03, 01:08:45
tja .. also ... kein dunst :redface:
die dinger liegen bei mir nicht ohne grund im keller :rolleyes:
Ich bräuchte eigentlich nur ein Programm, mit dem ich über den Videoeingang die Karte wie eine TV-Karte betreiben kann.

Über den MovieMaker bekomme ich ein gutes Bild, nur leider nicht als Vollbild.
Gibt es da gute Freeware, die mir das Vollbild, wie bei einer TV-Karte ermöglicht? :)

Rooter
2007-03-03, 01:16:19
Wenn wir schon bei ViVo sind, wie funktioniert das eigentlich?
Bei meiner X800XT würde ich das gerne mal ausprobieren. :)
Naja, Du schliesst die Kabelpeitsche an die dann Video Ein- und Ausgänge zu Verfügung stellt, einmal als FBAS (gelber Cinchstecker) und S-Video. Dort stöpselst Du Deine Quelle an, z.B. direkt einen DVD-Player oder über einen Scart-Cinch Adapter einen Videorekorder usw.
Der WDM-Capture-Treiber ist in der Catalyst-Suite enthalten.
Als Software soll VirtualDub gut sein, im Menü "Capture video..." wählen und dann sieht man schon ein Videofenster.

MfG
Rooter

Byteschlumpf
2007-03-03, 01:58:44
Naja, Du schliesst die Kabelpeitsche an die dann Video Ein- und Ausgänge zu Verfügung stellt, einmal als FBAS (gelber Cinchstecker) und S-Video. Dort stöpselst Du Deine Quelle an, z.B. direkt einen DVD-Player oder über einen Scart-Cinch Adapter einen Videorekorder usw.
Der WDM-Capture-Treiber ist in der Catalyst-Suite enthalten.
Als Software soll VirtualDub gut sein, im Menü "Capture video..." wählen und dann sieht man schon ein Videofenster.

MfG
Rooter
VirtualDub ist das bisher einzige Freeware-Programm, das auch funktioniert, nur ist die Bedienung für nicht sonderlich PC-versierte Nutzer leider zu kompliziert.
Den PC würde ich wegen des guten TFTs gerne als TV verwenden, wobei nicht ich selbst dieses Feature hauptsächlich nutzen werde.

Gast
2007-03-03, 03:04:14
Gut als TV-Watching Program ist z.B. Power VCR II, das auch gut als Aufnahmeprogramm funktioniert, zumindest wenn man über den Videorekorder das TV Bild reinholt! Mit den aktuellen DualcoreProzessoren und viel Speicher (2GB) kann man mit dem erwähnten Programm sehr gute Aufnahmen produzieren.
( 720x576 oder 704x576)!!