PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobility radeon m6c


Unregistered
2002-10-06, 11:18:39
was ist das für ein chip (radeon 7500?), gibt es benchmarks und taugt der etwas mit 16mb?

thomasius
2002-10-06, 11:30:33
is ne getunte version der normalen radeon mobility chips,
ja er taugt was für notebooks, für im notfall auch für spiele, obwohl notebooks dafür im normalfall nicht genutzt werden sollten.

Frank
2002-10-06, 13:14:21
Infos hier:
http://help.nec-computers.com/uk/pri/item_spec_AtiRadeonM6C.asp
oder hier:
http://mirror.ati.com/technology/hardware/mobilityradeon/notebooks.html

Eingang
2002-10-08, 00:56:21
"obwohl notebooks dafür im normalfall nicht genutzt werden sollten."


Was ist das denn wieder für ein Spruch =?
Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Wer sagt denn, daß Notebooks nicht zum Spielen genutzt werden "sollten" ??????? Warum "sollte" man das denn nicht tun ?
Kriegt das arme Laptop davon vielleicht Halluzinationen ? Oder schmort es dabei zu schmierigem Schleim ???? Oder bekommt der Spieler dabei vielleicht ein "Notebook-Zocker-Trauma" ???
Wird das Notebook vielleicht extrem sauer und versetzt dem grausamen Zocker schreckliche tödliche Stromstöße zur Strafe ???

Frank
2002-10-08, 01:06:35
klar kann man mit Notebooks auch spielen. Aber meistens wohl eher um sagen zu können: "hier schau mal, ich hab den längsten". Also mit Trackpoint spielt sich TacticalOps/UT schon beschissen. Mit Touchpad will ich's erst gar nicht probieren. Und dann noch eine Tastatur die man nicht gegen die Wand werfen kann wenn man verliert, weil der ganze Rechner mitfliegt. :D

Spass beiseite. Manche Hersteller bauen natürlich auch Notebooks für Spieler - oder besser AUCH für Spieler. Aber genau die Modelle fallen in die Kategorie: "weniger Notebook". Und "weniger Notebook" fängt mit Heizheißen als Prozessor an und hört bei mir beim Gewicht auf. Und ein Mobile P4 ist der letzte Schwachfug. hehe

thomasius
2002-10-08, 01:14:28
da gugg dir doch mal den stromverbrauch eines mobilen pentium4 an und vergleiche den mit einer p3 ulv version dann stecke in den p4 noch negute 3d karte rein , nimm ein großes display und freue dich über 2h akkulaufzeit.

außerdem läßt sich ein notebook immer sehr schlecht auf den schlüsselpositionen erweitern, klar festplatte ram geht, aber proz und graka?

is halt immer die frage für was man so ein teil nehmen möchte, ich für meinen teil will 8h akkulaufzei und eine mobile arbeitsstation zur ergänzung meines spielerechners und genau gits dann eben die streitpunkte.

Frank
2002-10-08, 01:19:33
Fakt ist doch, dass es bei einem Notebook immmer um den Kompromis zwischen Leistung - Laufzeit - Gewicht geht. Und da passt spielen einfach nicht so recht ins Bild. Oder wenn dann nur eben nebenbei als Abfallprodukt.

Steel
2002-10-08, 16:25:07
Der Mobility M6 lässt sich problemlos zum Zocken verwenden.
Er hat zwar kein HW-T&L aber das ist nicht unbedingt wichtig.