PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce2MX400


Nuke
2002-10-06, 11:34:47
Hi Leutz,
ich hab da n Problem mit meiner GeForce2, die ich im Multi-Monitoring verwende. (erste Karte is ne GeForce4 4400)

Nun aber zum Problem:
Wenn ich 3D-Apps starte, dann kommen immer Clippingfehler oder irgendwelche anderen unerwünschten Bildeffekte. Ausserdem hat die Karte nicht wirklich den Speed den sie haben sollte... Die Karte is nicht übertaktet! Detonator 40.72 ist drauf! Und das alles mit windows 2000

AMD-Athlon XP +1600
512MB DDR-RAM
40GB
Asus A7V-266E
Soundblaster Live! Value
08/15 NIC
WIN2k / SP3


HILFE!!!! Danke schonmal im Vorraus!

Nuke
2002-10-12, 17:43:37
Könnt ihr nicht bitte antworten??? Wär echt voll dringend was zu erfahren!

Kennt sich doch bestimmt einer von euch aus !

Golden Hind
2002-10-12, 17:49:30
Ich habe auch diese Karte gehabt. Und deshalb habe ich neue gekauft.

http://www.plauder-smilies.de/smokin.gifhttp://www.plauder-smilies.de/smokin.gifhttp://www.plauder-smilies.de/smokin.gif http://www.plauder-smilies.de/smokin.gifhttp://www.plauder-smilies.de/smokin.gif

Nuke
2002-10-12, 17:51:01
Ja, schön und gut... das löst aber nicht mein Problem :)

Nuke8472
2002-10-12, 17:55:37
So, registriert und etz auch mit von der Party... mal schaun ob nun mehr Leute zugänglich sind ;)

Radeonator
2002-10-12, 18:02:29
Schon mal nen anderen Det versucht? Nimm mal einen WQHL der älteren Garde 29ér oder 30ér , sowie den neusten Chipset driver.

Golden Hind
2002-10-13, 11:12:49
Originally posted by Nuke
Ja, schön und gut... das löst aber nicht mein Problem :)

Irgendwann wirst du auch neue Karte kaufen. Das kann ich dir garantieren. Du hast auch fast gleiche Killerprozessor, wie ich habe.

Und mit GeForce2MX400 Karte ist es bei dir genau so, wenn du in Ferrari einen Trabantmotor reinsteckst. ;)

TK
2002-10-13, 11:39:55
Originally posted by Nuke
(erste Karte is ne GeForce4 4400)

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Du hast also als erste Karte eine GF4400, dann muß die zweite ja eine PCI-Version sein (und die Performance entsprechend). Du kannst doch schon an der 4400er zwei Monitore betreiben. Nur für einen dritten Monitor bräuchtest du eine zweite Karte, oder? Und warum 3d Apps auf der GF MX, wenn du eine 4400er hast?

Nuke8472
2002-10-13, 18:40:34
Stimmt schon TK!
Aber mit der GeForce4 kann ich doch nur Spiegeln oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn ja, kannst mich n bisschen aufklären oder mir ne URL geben wo ich wenigstens n Crashkurs bekomm :D

TK
2002-10-13, 21:08:35
Nein, mit nView geht mehr. Du kannst entweder auf beiden Bildschirmen das gleiche darstellen (nennt sich bei nView Klonen). Oder deinen Desktop über beide Bildschirme verteilen (wahlweise horizontal oder vertikal). Eine Anleitung braucht man dazu eigentlich, da kann man nicht viel falsch machen. Die Einstellungen findest du im Treiber unter Erweitert->nView.

Nuke8472
2002-10-14, 01:00:57
Jo! Schon klar! Aber was ich halt will, is z.B. folgendes:

Mit der GeForce4 zock ich irgendein Spiel und mit der GeForce2 zeige ich auf meinem zweiten Monitor den Desktop an (IRC, ICQ, Downloads). Und das kann ich so weit ich weiss nur wenn halt 2 Grafikkarten im System stecken. Klar, die 3D-Performance der 2nd Card is relativ unwichtig... aber mich hat es halt gestört das die Karte bei 3D einfach fehler auswirft...

Trozdem Thx!