PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : _gute_ Echtzeit-Strategiespiele welche man ohne port-fw online zocken kann?


mii
2007-03-02, 11:49:40
Hallo,

Ich suche gute Echtzeit-strategie-spiele, welche man online zocken kann, ohne das man im Router irgendwelche port-forwadings einstellen muss.
Denn bei mir ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich diese portforwardings einzustellen.

Ich kann UT2004 und WoW problemlos online zocken aber bei C&C Generals hört es schon auf, da das spezielle ports braucht :(

Also vielleicht hat jemand ne Empfehlung für mich.

Vielleicht als orientierung:

Ich mag alle C&C-Teile sehr gerne.
Supreme Commander gefällt mir nur bedingt, da es öde wirkt.

Empire Earth II war irgendwie gar nicht mein Fall da ich keine lust hatte mich mit dieser etwas gewöhnungsbedürftigen Bedienung zu beschäftigen.

Starcraft und Warcraft sind gut aber auch irgendwie zu "rushig".

Star Trek Armada I und II finde ich sehr gut. Allerdings ist es auch da irgendwie langweilig nur gegen die CPU zu zocken und außerdem schon ziemlich veraltet :(

Also im großen und ganzen tendiere ich zum gameplay von C&C und Armada. :)

Wenn mir jetzt noch jemand ein Spiel sagen könnte was man ohne probleme online zocken kann ... :)

PS: bitte keine Freeware-RTS-Games nennen. ^^

del_4901
2007-03-02, 12:37:41
keine, da jedes (mir bekannte) RTS eine Peer2Peer Verbindung voraussetzt. Client/Server geht mit NAT allein, P2P nicht.

mii
2007-03-02, 13:15:15
das is schade :(

kann man das nicht irgendwie umgehen, überbrücken oder sonst was?

del_4901
2007-03-02, 13:31:10
das is schade :(

kann man das nicht irgendwie umgehen, überbrücken oder sonst was?

Da gibt es sicherlich Möglichkeiten, über einen VPN Tunnel. Aber dazu musst du erstmal jemanden finden, der seine Inetverbindung für dich hergibt. Oder du mietest dir eine Shell an.

mii
2007-03-02, 13:56:08
oh oh interessant ^^
kannst du das ein bisschen näher erläutern?
Also ein paar Tipps geben nach was ich da suchen müsste, bzw. wie das prinzip funktioniert.
Habe von VPN keine ahnung :/ .. also noch nicht

Ich habe zufälligerweise ein Root-Server :)

gr@fz@hL
2007-03-02, 13:56:41
Age of Empire /Age of Mythology kannst du online spielen, ohne am Router zu fummeln, weil du dich über die ESO-Plattform anmelden mußt.

/edit: Und für den vpn-Tunnel könnte hamachi (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi) deine Lösung sein.

Kurgan
2007-03-02, 13:59:03
cossacks müßte auch gehen :uponder:

Unfug
2007-03-02, 14:03:17
gr@fz@hL sagte es schon.
Hamachi (hamachi.cc) basic free version installieren.
Und schon kannst Du alles zocken peer2peer.

Iceman346
2007-03-02, 14:08:08
Grundsätzlich sollte das eigentlich bei den meisten RTS gehen, solange du nicht selbst hostest. Ich sitze hier auch hinter nem Router und hab keine Port auf meinen PC weitergeleitet, aber einem Spiel beitreten geht normalerweise (wobei es auch hier hin und wieder Ausnahmen gibt).

mii
2007-03-02, 14:09:11
wow, danke für die weiteren guten Tipps.

Ich werde das mal mit dem Hamachi ausprobieren. .. sobald ich feierabend habe ^^
Bin gespannt ob das funktioniert :)

gr@fz@hL
2007-03-02, 14:18:48
.. sobald ich feierabend habe ^^

du bist nicht der Einzige, der darauf wartet ;)

mii
2007-03-02, 14:36:00
du bist nicht der Einzige, der darauf wartet ;)


noch 2,5 Stunden X-D

mii
2007-03-03, 15:27:10
super teil das hamachi.

konnte ohne probleme Generals online zocken :)

danke nochmal

Lurtz
2007-03-03, 15:29:20
Age of Empire /Age of Mythology kannst du online spielen, ohne am Router zu fummeln, weil du dich über die ESO-Plattform anmelden mußt.
Aber nicht Age of Empires 3!
Das macht unendliche Probleme :(

gr@fz@hL
2007-03-04, 15:08:56
Aber nicht Age of Empires 3!
Das macht unendliche Probleme :(
Nö, bei mir überhaupt nicht.

Lurtz
2007-03-04, 15:17:25
Nö, bei mir überhaupt nicht.
Mit meiner Fritz!Box hat es andauernd Probleme gegeben Spiele zu hosten oder zu joinen, nur die Schnellsuche - die bei AoE 3 nicht besonders viel bringt - ging.
In anderen Foren hört man auch öfter davon.

gr@fz@hL
2007-03-04, 21:27:56
Mit meiner Fritz!Box hat es andauernd Probleme gegeben Spiele zu hosten oder zu joinen, nur die Schnellsuche - die bei AoE 3 nicht besonders viel bringt - ging.
In anderen Foren hört man auch öfter davon.
Da hab ich wohl bisher Glück gehabt :) . Das einzige Problem , das ich mit ESO habe, ist, dass es beim Verbinden von AoM zu Problemen kommt - wahrscheinlich sind einfach die serverkaapzitäten beschränkt. Aber für den Fall, dass es bei mir auch mal Probleme mit AoE 3 gibt: Wie hast du sie gelöst?

Lurtz
2007-03-04, 21:41:12
Da hab ich wohl bisher Glück gehabt :) . Das einzige Problem , das ich mit ESO habe, ist, dass es beim Verbinden von AoM zu Problemen kommt - wahrscheinlich sind einfach die serverkaapzitäten beschränkt. Aber für den Fall, dass es bei mir auch mal Probleme mit AoE 3 gibt: Wie hast du sie gelöst?
Ich habe keine Fritz!Box mehr. Damals musste ich diverese Dinge unternehmen wie feste IPs statt dynamische an die PCs vergeben etc. Sporadisch hat es dann auch funktioniert. Habe allerdings kaum gespielt da meine Verbindung mit der Fritz!Box zu andauernd unterbrochen wurde.

Mit dem Speedport läuft sie super, habe allerdings noch kein AoE gespielt, ich hoffe es geht.

majorpayne
2007-03-12, 20:08:30
Age of Empire /Age of Mythology kannst du online spielen, ohne am Router zu fummeln, weil du dich über die ESO-Plattform anmelden mußt.

/edit: Und für den vpn-Tunnel könnte hamachi (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi) deine Lösung sein.
Yes Hamachi isn gutes tool zum zocken wie der gr@fz@hl schon sagte, und vieleicht probierst du schlacht um mittelerde 1 und 2 oder die stronghold reihe mal aus . Die machen fun ;D

thiron
2007-03-12, 21:10:31
Mit Civ4 ist das auch kein Problem.

[e] Errr, sorry. Habe das 'Echtzeit' überlesen.