PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartenram besser kühlen ?


DerböseWolf
2007-03-02, 12:19:02
Tach


Seit ich von meinem Zalman VF700 auf eine Wasserkühlung umgestiegen bin ( Nexxxos NV..) hat sich die Temperatur des kernes fast halbiert bei meiner 7600gt, neu komm ich von 630 (560) ( mit dem zalman: 600).

Denkt ihr, es würde sich lohnen, auch den ram mit wasser zu kühlen?

Komm im Moment (mit den blauen zalmankühlerchen auf 800mhz ( 700mhz).....

f!P[z]y
2007-03-02, 15:29:55
nein! Damit kommst du kaum höher. Benutz mal die Suchen-Funktion. Gab schon XX Threats dazu. Ram Kühlen bringt (fast) nix.

AnarchX
2007-03-02, 18:05:50
Eine ernsthafte Steigerung erreicht man da höchstens noch durch einen Vmem-Mod, also dem Speicher mehr Spannung geben.
Da könnte wiederrum auch ein bessere Speicherkühlung etwas Sinn machen.

Gast
2007-03-04, 12:05:47
GDDR3 braucht keine extra Kühlung. Kühlkörper auf GDDR3-Speicher sind hauptsächlich für die Optik, aber weitere Vorteile hat man dadurch nicht.