PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTUNE. Der Horror made by Nvidia?!


Armaq
2007-03-02, 12:37:24
Ich wollt euch fragen, ob Ntune bei euch auch solch ätzende Probleme verursacht wie Mauslaggs uvm.

Bei mir gibts bei hoher Systemlast Mauslaggs, Eingabelaggs generell und Ruckler in Games mit DC-Support.

Ntune weg, Probleme weg.

TheBrother
2007-03-02, 14:12:37
[...]
Bei mir gibts bei hoher Systemlast Mauslaggs, Eingabelaggs generell und Ruckler in Games mit DC-Support.


Joar die Probleme kenn ich auch - gibt aber im Moment für Vista (noch) nix besseres. Also durchhalten :)

Gruß

Brother

Don Vito
2007-03-02, 14:31:48
Nutze N-Tune net...von daher auch nix bekannt von Probs

Slipknot79
2007-03-02, 15:02:16
Ntune macht bei mir nix anderes als das Control Panel zu starten bei Klick auf das nTune Symbol.

Blaire
2007-03-02, 15:17:53
Hab kein Ntune drauf und Probleme mit Abtürzen oder Stottern gibts auch keine.

Godmode
2007-03-02, 15:30:59
Der Systemstart wurde bei mir extrem verzögert. Nach dem Anmelden sah man schon den Desktophintergrund, aber sonst nichts! Das dauerte ca. 20-30 Sekunden, bis dann endlich der Desktop kam. Hab jetzt nTune deinstalliert und nun startet der Desktop wieder normal.

Adam D.
2007-03-02, 15:49:47
nTuner ist ein einziger verbuggter Scheiß :mad: Bei mir geht gar nix, weder das Teil zu starten, noch es irgendwie zu konfigurieren. Crap, den echt kein Mensch braucht - gebt uns die Menü-Punkte wieder in den Treiber zurück!

Gast
2007-03-02, 16:08:14
bis auf die tatsache dass ntune dein eigentlichen zweck (das übertakten der graka) nicht besonders gut beherrscht gab es bei mir keine weiteren probleme.

obergugg
2007-03-02, 16:36:37
Ntune ist für mich vollkommen nutzlos da es über keinerlei Funktionalität verfügt (Unter Window XP - unter Vista habe ich erst gar keinen Versuch gemacht das Tool zu verwenden)

Blaire
2007-03-02, 16:38:46
Ich hab weiterhin die X-Fi Soundkarte im Verdacht. Denn wenn man mal so die einschlägigen Foren durchliest sieht man das recht viele die X-Fi Soundkarte besitzen und von Problemen mit Soundknacksern und Stottern berichten. Muss natürlich nicht so sein aber vieleicht liege ich da richtig.

Tigershark
2007-03-02, 16:44:35
Ntune ist für mich vollkommen nutzlos da es über keinerlei Funktionalität verfügt (Unter Window XP - unter Vista habe ich erst gar keinen Versuch gemacht das Tool zu verwenden)

*unterschreib*

und deswegen isses auch gar nicht erst installiert.

Armaq
2007-03-02, 17:47:48
Ich hab weiterhin die X-Fi Soundkarte im Verdacht. Denn wenn man mal so die einschlägigen Foren durchliest sieht man das recht viele die X-Fi Soundkarte besitzen und von Problemen mit Soundknacksern und Stottern berichten. Muss natürlich nicht so sein aber vieleicht liege ich da richtig.
Ich hab keine Soundkarte von Creative. Ich hab ne Terratec. Stottern kam trotzdem, dank ntune.

Blackpitty
2007-03-02, 18:20:21
ich habe das Programm auch nicht drauf, brauche soetwas nicht

AnarchX
2007-03-02, 18:22:40
Hoffentlich arbeite NV da noch etwas dran, damit nTune brauchbar wird.
AFAIK soll der extra Taktregler für die Shaderdomain der G8x-GPUs nämlich nur über nTune angeboten werden...

Gast
2007-03-02, 19:42:47
Ich hab weiterhin die X-Fi Soundkarte im Verdacht. Denn wenn man mal so die einschlägigen Foren durchliest sieht man das recht viele die X-Fi Soundkarte besitzen und von Problemen mit Soundknacksern und Stottern berichten. Muss natürlich nicht so sein aber vieleicht liege ich da richtig.

ich hab ne X-fi und weder mit noch ohne ntune ein stottern.

AFAIK soll der extra Taktregler für die Shaderdomain der G8x-GPUs nämlich nur über nTune angeboten werden...

sobald der treiber das ermöglicht wird es auch eine option im rivatuner geben.

centurio81
2007-03-02, 19:53:56
Ich hab weiterhin die X-Fi Soundkarte im Verdacht. Denn wenn man mal so die einschlägigen Foren durchliest sieht man das recht viele die X-Fi Soundkarte besitzen und von Problemen mit Soundknacksern und Stottern berichten. Muss natürlich nicht so sein aber vieleicht liege ich da richtig.


Also der Sound meiner X-FI ist einwandfrei unter Vista 64 Bit..

viking
2007-03-03, 16:40:39
Ntune, jedoch keine Probleme