PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Wer is immernoch mit 56k Online?


CoolHand
2002-10-06, 11:42:10
Hi Leutz!
Mich würde es einfach mal interessieren, wer hier alles noch mit 56k Modem surft und aus welchem Grund er das tut :)
Da ich selbst nur die Möglichkeit des 56k Analog-Internetzugangs habe (Wohnortbedingt) würd ich gern mal wissen, wer noch so leiden muss und ob er auch das Gefühl hat, das die Internetseiten immermehr auf DSL Optimiert werden... ich merke das schon recht deutlich, z.B. an der Mindfactory Page! Da kann ich gemütlich einen Kaffee trinken, bis auf der Seite irgendwas zu lesen is :(


Mfg CoolHand

Philizhave
2002-10-06, 11:46:32
Originally posted by CoolHand
Hi Leutz!
Mich würde es einfach mal interessieren, wer hier alles noch mit 56k Modem surft und aus welchem Grund er das tut :)
Da ich selbst nur die Möglichkeit des 56k Analog-Internetzugangs habe (Wohnortbedingt) würd ich gern mal wissen, wer noch so leiden muss und ob er auch das Gefühl hat, das die Internetseiten immermehr auf DSL Optimiert werden... ich merke das schon recht deutlich, z.B. an der Mindfactory Page! Da kann ich gemütlich einen Kaffee trinken, bis auf der Seite irgendwas zu lesen is :(


Mfg CoolHand


hab zwar dsl
aber mit mindfactory kann ich dich beruhigen weil es auch bei mir so ziemlich lang dauert!!

Jakeman
2002-10-06, 11:48:45
56K.... das hab ich zum glück seit einem Jahr abgelegt.

mofa84
2002-10-06, 12:26:13
Auf DSL optimiert? Also bei den ganzen Seiten die mit 40kB/s gurken kann ich das nicht nachvollziehen *eg*

Major J
2002-10-06, 13:05:12
Stimmt, diese 40kb/s Rumgurkerei nervt schon ziemlich. ;)
Ich bin seit 15 Monaten DSL-abhängig und könnte garnicht mehr ohne.
Jetzt ist es sogar schon so schlimm, das ich mich über den lahmen 16kb/s Upload aufrege. :)

nggalai
2002-10-06, 13:05:51
Ich surf' daheim noch immer mit 56k (T1 im Büro). Das reicht recht gut, und selbst UT2003 kann man angenehm spielen, sofern man sich Pings von >200 gewöhnt ist. ;) Weshalb noch immer 56k? Weil ich ein fauler Sack bin, und mich noch immer nicht für ADSL angemeldet hab. *schäm* Ich hab's vor 2 Wochen probiert, mich anzumelden, aber das ging dann irgendwie unter . . .

ta,
-Sascha.rb

Jakeman
2002-10-06, 13:20:20
Warum zu faul??
Geht doch auch Online-mußt das Haus net verlassen:D

Markus
2002-10-06, 15:44:22
Hi,

ich bin auch noch so ein Fossil mit 56K Modem. Irgendwie gehts mir ählich wie nggalai, ich hab mich bisher einfach nicht dazu aufraffen können es zu Bestellen, ausserdem müsste ich dann die Verkabelung in der Wohnung ändern. Für das normale Surfen reicht das Modem ja eigendlich noch aus, nur bei Treiberdownloads ist es schon mal etwas langsam.

Markus.

sCu`
2002-10-06, 16:16:58
wenn ich das mal vergleiche..hmmm ganze nacht ne neue demo gesaugt die telefonrechnung vieeeeeeeelllllllllllll zu hoch ( hatte aber sogar mal ne 56 flat von ngi für 80 dm im monat,die wurde dann aber abgeschafft)...

bin froh das ich jetzt dsl habe seit ..hmm ka wie lang aber ca. halbes jahr nach einführung(lahme telekom musste erstmal alles dsl klar machen ; ) )

Dunkeltier
2002-10-06, 16:57:18
Damals, als ich noch jung war, surfte ich auch mit einem 56k Modem. Als ich noch auf den Land schön beschaulich lebte, und es noch die Telekomflatrate für Modems gab. Die wurde aber irgendwann abgeschaltet, und fortan zahlte ich 290 DM pro Monat. Nach 3 bis 4 Monaten bin ich dann vom Lande nach Düsseldorf in Stadt gezogen, und bestellte mir ISDN + die dazu passende Flatrate von Arcor. War bis auf die guten Pings nicht wirklich viel (5,5kb/s Modem > 7,2kb/s ISDN) schneller, aber immerhin brauchte ich auch nicht mehr auf'm Tacho zu schauen wie lange ich surfte. Eigentlich war 1 bis 2 Monate nach meiner ISDN Flatrate auch DSL hier in Düsseldorf Kaiserwerth verfügbar, aber aus Bequemlichkeit surfte ich noch ein dreiviertel Jahr mit ISDN weiter. Bis ich mich halt entschloß, DSL zu nehmen. :) Nun denn, DSL ist wie Heroin. Du wirst angefixt, und kannst nicht mehr davon ablassen. Mittlerweile bekomme ich bei anderen Leuten einen Koller, wenn ich sehe wie arschlahm sich Seiten bei denen aufbauen. Und diesmal will ich nicht hinterher trotten, ich habe mir jetzt schon DSL 1,5 Mbit bestellt....ich brauche MEHR Speed! :asshole:

GAMaus
2002-10-06, 17:22:51
56k hatte ich auch mal ein Jahr lang.
Dann bin ich in die Staaten umgezogen und hatte Cable (1500/256).
Leider gibts das in unsrer Gegend noch nicht und deshalb bin ich an DSL gebunden.
Aber ich hab immer noche ein 56k-Modem als backup...

56k reichen meiner Meinung nach einfach nicht mehr weil man da selbst fuer einen Graka-Treiber 30min oder mehr braucht. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Spieledemos oder Servicepacks.

MFG GAMaus

nachtrag: Was sind denn die Vorraussetzungen fuer eine T1-Anbindung und was kostet sowas?

Fullover
2002-10-06, 17:28:17
Ich hab noch 56k!

ich surfe deswegen noch mit 56k, weil ich warte bis mein Kabel-Anschluß verfügbar ist (Ende Oktober)!

-X-
2002-10-06, 17:28:40
bin ebenfalls regional-bedingter 56k-user:-(

Günther
2002-10-06, 17:32:31
Originally posted by Fullover
Ich hab noch 56k!

ich surfe deswegen noch mit 56k, weil ich warte bis mein Kabel-Anschluß verfügbar ist (Ende Oktober)!

ich dachte der kommt bei dir erst ende dieses jahrs???

Fullover
2002-10-06, 17:37:25
Originally posted by Ing. Zeus II


ich dachte der kommt bei dir erst ende dieses jahrs???

nein doch nicht!

dann hams gsagt ende okt.

Günther
2002-10-06, 17:41:29
Originally posted by Fullover


nein doch nicht!

dann hams gsagt ende okt.

tschuldigung das ich alles ins forum schreib (ich forum-süchtiger)

CoolHand
2002-10-06, 17:41:56
Tja, ich hatte schon krampfhaft nach Alternativen gesucht... Das einzige wär SkyDSl, das is aber in der Erstinstallation zu teuer und es gibt keine Flatrate :(
Tja und die France-Telekom sagt, dass es 2004 DSL geben wird... Tja, vor 2 Jahren sagte man, es gäbe 2002 überall im Elsass (Frankreich =))DSl :eyes:
Tja und ISDN is hier garnich möglich, es gibt hier nur son Mix, wo trotzdem Rufnummer angezeigt wird, die Leitung aber analog is. Tja, und wenn ich dann mal was sauge, muss ich mit meinen 5,5kb/s zufrieden sein :( Zum Glück gibts hier nen "Vielsurfertarif" mit 100 Stunden/Monat, die sind aber schnell weg! Hab jetzt schon wieder 15 Stunden verbraucht - zum heulen!

Mfg Coolhand

Dr.Doom
2002-10-06, 18:15:55
Normalerweise nutze ich auch ein 56K-Modem.
Bedingt durch meinen Wohnort muss ich aber das Uni-Kabelmodem nutzen ;) (theoretisch: 3mbit runter, 512kbyte rauf).

Frank
2002-10-06, 19:33:40
Nutze selber auch noch 56k. Wieso? Ersten weil das im Notebook eingebaut ist, zweitens weil mir DSL immer noch etwas zu teuer ist, drittens ich nicht zum I-Net Junkie mutieren will. DSL verleitet nach meinen Geschmack zu sehr. Wenn ich downloaden will, geh ich in die Uni mit Notebook und ergötze mich an ~300kb/s Down/Upstream über WLAN.

GUNDAM
2002-10-06, 21:09:39
56k hab ich jetzt zum Glück seit einem Jahr nicht mehr. Jetzt hab ich zur Zeit ISDN, wird aber bald DSL sein.

In der Schule surf ich mit einer 100MBit Standleitung. Die hätt ich auch gern für zuhause;D

oO_KIWI_Oo
2002-10-06, 22:44:26
Mit Notebook 56k, zu Hause ISDN XXL und in der FH eine hübsche Anbindung über die UNI Stuttgart...

Beste Combi: Mit Notebook an der FH über Netzwerk surfen ;) ;D

mofa84
2002-10-07, 00:19:31
Originally posted by GAMaus
nachtrag: Was sind denn die Vorraussetzungen fuer eine T1-Anbindung und was kostet sowas?
Soweit ich weiss sind die Vorraussetzung lediglich ein sehr dicker Geldbeutel!

T1 ist aber sowieso für nen Privathaushalt unerschwinglich!

So wie Kiwi hatte ich das früher aber auch, XXL mit dem Uni-Zugang meines Bruders.

CoolHand
2002-10-07, 13:53:30
hmm, was is jetzt eigentlich der Unterscheid zwischen T1 und T-DSL 1500 ??? Sind doch beide 1,5MBit breit, oder?

GUNDAM
2002-10-07, 14:03:44
Originally posted by CoolHand
hmm, was is jetzt eigentlich der Unterscheid zwischen T1 und T-DSL 1500 ??? Sind doch beide 1,5MBit breit, oder?

T1 hat glaub ich eine höhere Upload Geschwindigkeit.

govou
2002-10-07, 14:26:44
me hat dsl, für mich wäre es unvorstellbar mit einem 56k modem zu surfen (das waren noch zeiten, mit dem 1 min Seiten aufbau ^^)

CoolHand
2002-10-07, 14:39:15
hmm...

Was is eigentlich mit ow - is der nich auch noch 56k angebunden?

Unreal Soldier
2002-10-07, 14:51:47
Also ich hab fast alles mitgemacht was mit I-net zu tun hat. Von 1994-1999 Modemuser aka 28k-->56k 1999-2001 ISDN 64K mit Kanabündelung manchmal doppelt, seit 2001 DSL von der Telekom. Ab 2004 kommt bei mir ein T1 anschluss da ich in der Uni sein werde.

MfG
Unreal Soldier

barracuda
2002-10-07, 22:20:56
Originally posted by CoolHand
hmm, was is jetzt eigentlich der Unterscheid zwischen T1 und T-DSL 1500 ??? Sind doch beide 1,5MBit breit, oder?
Die T1-Leitung hat sowohl 1.5 MBit Up- sowie Downstream, T-DSL 1500 hat 1536 Down-/ 192 kbit/s Upstream.

mofa84
2002-10-07, 23:08:08
Hab grade gelesen dass Anfang November T-DSL light (min. 256up/128down) kommen soll, vielleicht ein neuer Hoffnungsschimmer für die ganzen 56kler.

@CoolHand
Wieso gibt's bei euch kein ISDN? Das kriegt man doch überall?!

Lotus
2002-10-07, 23:25:18
Telekom sagte mir 2000 "imHerbst 2002 verfügbat"
Telekom sagte mir 2002 "im Jahre 2005 wohl verfügbar"
......looooool......

Naja wenigstens kann ich am WE mit 128k-ISDN (XXL sei dank) alles saugen was sich so in der Woche angesammelt hat.

Tja ....und die Flat....hmmm.....tja die hat die hat die Telekom halt ganz geschickt(nachdem die konkurenz zusammenbrach)eingestellt.*grrr*

2 km weiter is DSL verfügbar,da muss ich wohl umziehen *grrr*

Etienne
2002-10-07, 23:33:56
ich mach nen Poll...

Legolas
2002-10-07, 23:49:26
Originally posted by mofa84
@CoolHand
Wieso gibt's bei euch kein ISDN? Das kriegt man doch überall?!

Weil er im Elsaß (Frankreich) wohnt.

mofa84
2002-10-08, 16:08:36
Und die Frantschaken ham kein ISDN? ???

suka
2002-10-08, 17:03:43
seit wann gibts in europa T1?

ich dachte des gäbs nur in amiland, bei uns gibts nur E1, E2 usw..

Nefilim
2002-10-08, 17:31:59
Meine Freundin ist mit 56 K unterwegs... allerdings auch nur, weil ich ihr meine altes Modem geschenkt habe, vorher hatte sie noch ein 28.8er! :o

ShiShingu
2002-10-09, 20:47:04
ich krieg auch kein DSL!!!:(
wohnortbedingt.

hab nur ISDN...