PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness Company


xaverseppel
2007-03-02, 15:14:21
Bei uns in der Stadt macht bald ein neues Fitness Company Studio auf. Wollte mich eventuell dort anmelden, nur sind die Preise recht hoch.
Ist jemand von euch dort angemeldet und kann man berichten ob sich das Geld lohnt...

mapel110
2007-03-02, 15:21:35
Lohnt nicht. 70 € pro Monat, 150 € Anmeldung und nochmal 100 € pro Jahr, damit sie ihren Standard halten können. Das Ganze bei 1.5 Jahren Vertragslaufzeit. Na danke.
Getränke sind dafür aber wohl inklusive. :ugly:

Ich zahle hier derzeit 35 € pro Monat (Ermässigt, da Azubi, sonst 45 €), 3 Monate Mindestvertragslaufzeit und 10 € Anmeldegebühr. Das fand ich wesentlich attraktiver.

Allerdings hab ich hier in Dortmund auch mehr Auswahl.
http://www.alles-deutschland.de/mshow.cfm?id=3342&mid=8

btw wenn du dich bei Fitnesscompany umschaust, sei vorsichtig. Geh da nur hin, wenn du auch stark genug bist, mal Nein zu sagen. Ansonsten kommst du da ohne Vertrag nicht mehr raus aus dem Gebäude. Einmal die Erfahrung gemacht, beim zweiten Mal war ich dann schlauer.

xaverseppel
2007-03-02, 15:37:56
Lohnt nicht. 70 € pro Monat, 150 € Anmeldung und nochmal 100 € pro Jahr, damit sie ihren Standard halten können. Das Ganze bei 1.5 Jahren Vertragslaufzeit. Na danke.
Getränke sind dafür aber wohl inklusive. :ugly:

Ich zahle hier derzeit 35 € pro Monat (Ermässigt, da Azubi, sonst 45 €), 3 Monate Mindestvertragslaufzeit und 10 € Anmeldegebühr. Das fand ich wesentlich attraktiver.

Allerdings hab ich hier in Dortmund auch mehr Auswahl.
http://www.alles-deutschland.de/mshow.cfm?id=3342&mid=8

btw wenn du dich bei Fitnesscompany umschaust, sei vorsichtig. Geh da nur hin, wenn du auch stark genug bist, mal Nein zu sagen. Ansonsten kommst du da ohne Vertrag nicht mehr raus aus dem Gebäude. Einmal die Erfahrung gemacht, beim zweiten Mal war ich dann schlauer.

Bei welchem Studio bist du?

Sven_F
2007-03-02, 17:01:23
Habe letzte Woche bei FitCom gekündigt. Die Studios sind ganz gut, alle Geräte Top in Ordnung, nette Trainer, Dampfbad, Sauna un manchmal auch Schwimmbad. Gibt auch viele Kurse die man machen kann.
Aber wie gesagt... Es ist leider etwas zu teuer. Ich habe als Zivi und dann als Student auch 45€ gezahlt und hatte ne Mindestlaufzeit von nem Jahr. (Vorsicht! Rechtzeitig kündigen) Und am besten wenn du dich anmelden willst irgendwelche Tage der Offenen Tür wahrnehmen. Habe einen Monat frei gehabt und keine Gebühr für die Anmeldugn etc. gezahlt (ca. 250€ sind das).

Mr Power
2007-03-02, 17:25:16
Lohnt nicht. 70 € pro Monat, 150 € Anmeldung und nochmal 100 € pro Jahr, damit sie ihren Standard halten können. Das Ganze bei 1.5 Jahren Vertragslaufzeit. Na danke.
Getränke sind dafür aber wohl inklusive. :ugly:

Ganz so teuer ist es ja nun auch nicht. Jedenfalls nicht hier in Berlin. Ich zahle momentan 55,- im Monat (60 Euro - 5 Rabatt f. Studies). Anfangs kamen dann ca. 100 Euro einmalige gebühr dazu (das ist viel, aber nur einmalig). Jährlich werden dir dann noch 30 Euro Servicepauschale berechnet. Das ist für Kinderbetreuung, Videoverleih und so kram. Trainerstunden muss man bei uns abseits der Einweisung inzwischen selber zahlen, hat dann aber auch nen Personal Trainer mit 3 Sitzungen...

Jetzt zu den Spartipps:

Es gibt die Möglichkeit seinen Vertrag auf Trainingszeiten bis 17.00 zu reduzieren. Man spart damit 5 Euro im Monat.

Es gibt die Möglichkeit sich auf einen Club zu beschränken (ich kann momentan überall in Europa trainieren, was mir auch gut passt). Dann zahlt man pauschal 51 Euro (erhält aber keinen Studirabatt o. ä.).

Frage danach, ob es möglich ist Sonderkonditionen zu bekommen. Bspw. werden oft Spezialverträge rausgehauen (Chance sehr groß bei Neueröffnung). Ein Freund von mir bezahlt bspw. ca. 35 Euro im Monat. Für alle Leistungen. Da musst du dann aber den Jahresbetrag auf einmal zahlen.

Ansonsten hast du guten Service, kannst ne Menge machen usw.. Bei mir stören mich lediglich die unfreundlichen und völlig unkompetenten Servicemitarbeiter.

mapel110
2007-03-03, 03:17:43
Bei welchem Studio bist du?
"Turnhalle" heißt das Studio hier in Dortmund - Hacheney
Ganz so teuer ist es ja nun auch nicht. Jedenfalls nicht hier in Berlin.
mag sein, hier in Dortmund sind mir diese Preise von dem Mitarbeiter genannt worden bei der Einführung. Und das war erst vor 2 oder 3 Wochen.

knallebumm
2007-03-03, 14:27:32
Mir wärs das nicht wert, weil man sich ganz gut nebenbei auch anders fit halten kann. Wenn man 70€ im Monat zahlt, sollte man da auch viel Zeit verbringen und genau das würd ich nicht tun sondern etwas streuen: Joggen, Schwimmen, Rad usw...
Ich hab jahrelang 40€ monatlich für ein Fitnessstudio bezahlt und das wars mir irgendwann einfach nicht mehr wert.

Habt ihr nicht auch eine fit24 Filiale in der Stadt? Vielleicht tuts die auch?
http://www.fit-24.de/index.php5?page=7&lang=0
Allerdings würd ich mir die vorher ansehen. Denn selbst 15,80€ im Monat sind zuviel, wenn man da nicht gerne hingeht.

Am besten ALLES vorher ansehen (Probetraining) und dann drüber nachdenken. Und überleg dir, ob du wirklich mehrmals die Woche in den Schuppen gehen willst, damit sich das lohnt, oder ob du noch anderen Sport ausüben möchtest.

DJ-Hardbazz
2007-03-05, 21:01:23
hi,
ich kann zur fitcom eins sagen:
das ist ein scheißladen! (nicht falsch verstehen, der laden selbst ist gut aber da läuft viel falsch)

bei mir als konkretes beispiel:
40€ monatlicher beitrag
35€ je quartal für serviceleistungen (getränge etc.)
120€ anmeldegebühr
150€ einmalig für, ja wofür denn? das konnten die mir nichtmal selber sagen
und dann noch einmal 45€ strafgebühr weil ich 2 tage zu spät gezahlt habe (daraufhin bin ich ausgetreten und das fristlos mitten im vertrag)

der laden selber ist TOP
alles sauber, alle freundlich und nett
alle geräte i.O. und auch die SAuna wurde stündlich gereinigt und desinfiziert.
nur ist das sehr teuer
ich gehe da lieber 2-3x pro woche für ne stunde joggen
1-2 wöchentlich schwimmen
und fahradfahren tue ich täglich eine stunde zum lager und eine stunde wieder zurück

das joggen und schwimmen kann man gut kombinieren
z.b. joggt man zum schwimmbad und zurück

xaverseppel
2007-03-05, 21:52:56
Ich glaub ich werde mich nicht da anmelden. Ist einfach zu teuer, wie viele andere hier schon geschrieben haben.

Danke noch mal für die Infos

the_MAD_one
2007-03-05, 22:36:37
Wenn ich mir die Preise die hier angegeben werden so ansehe weis ich wieder warum ich mir n Homegym zugelegt habe, das kommt im Endeffekt wesentlich günstiger(Ist zwar erstmal ne größere Ausgabe, aber die ist halt nur einmalig).

alkorithmus
2007-03-06, 00:08:10
Wenn ich mir die Preise die hier angegeben werden so ansehe weis ich wieder warum ich mir n Homegym zugelegt habe, das kommt im Endeffekt wesentlich günstiger(Ist zwar erstmal ne größere Ausgabe, aber die ist halt nur einmalig).

Wer den Platz hat, sollte das wirklich machen.
Ich bezahle im Augenblick etwa 45€ bei Phönix. Mit inbegriffen ist einmal im Monat Solarium, was ich nicht nutze und Sauna. Die Geräte sind alle modern und immer sauber. Nur die Musik nervt oft.

Mr.Fency Pants
2007-03-06, 00:23:08
Habe mir auch eine Art Heimgym zugelegt, Keine All-in One Maschine, aber Hantelbank, Kurz, Langhantel, Ergometer, etc. Damit kann ich alles gut trainieren und fürs Training ordentlich die Anlage aufdrehen und mir meine Mucke geben.

3dzocker
2007-03-06, 01:39:06
also n Kumpel und ich wollten "mal so" hier in Cottbus in der Fit Com trainieren.
Erst wollten die uns n Probetraining aufschwatzen, aber nachdem ich die Dame mehrmals unterbrochen hatte konnte ich ihr endlich sagen, dass wir "nur mal so" trainieren wollen.
Dieses eine Training hätte uns 25€ gekostet.
Ohne das was inklusive wär.
Ich zahl in meinem Studio 25€ pro Monat!!!
Das einzige was ich da nicht darf ist rumbrüllen :rolleyes:

tschau

Lawmachine79
2007-03-06, 09:30:06
Getränke sind dafür aber wohl inklusive. :ugly:


Gibt es da Bier? Wenn ja, würde ich sogar Gewinn machen, wenn ich mich da anmelde. In der Woche trainieren und am Wochenende hat man die Bierflatrate.

Zaffi
2007-03-06, 10:00:25
also n Kumpel und ich wollten "mal so" hier in Cottbus in der Fit Com trainieren.
Erst wollten die uns n Probetraining aufschwatzen, aber nachdem ich die Dame mehrmals unterbrochen hatte konnte ich ihr endlich sagen, dass wir "nur mal so" trainieren wollen.
Dieses eine Training hätte uns 25€ gekostet.
Ohne das was inklusive wär.
Ich zahl in meinem Studio 25€ pro Monat!!!
Das einzige was ich da nicht darf ist rumbrüllen :rolleyes:

tschau

Sehr ungeschickt !
Da sagt man einfach man wolle mal ein ad hoc Probetraining machen und gut ist, das klappt eigentlich immer, selbst bei teuren Studios
Die Gier nach einem neuen Vertragsabschluss fördert gelegentlich auch noch einen Gratisshake zutage :D

Die teuren Studios hab ich hinter mir, trainiere bald wieder bei Mc Fit, wobei mein liebstes Studio noch der Sportpalast in Düsseldorf war, eine runtergekommene Hinterhof-Kellermuckibude im Bahnhofsviertel wo ich paar Jahre mit marrokanischen Müllmännern und Typen aus dem Kosovo etc. trainiert habe, der Zusammenhalt und die Motivation war einzigartig, sowas habe ich seitdem nie mehr erlebt, vor allem in den teureren Studios wirst du ja meist nur mit Aktiengelaber und sowas zugemüllt, zum Training kommste da gar nicht geschweige denn das die anderen einen bissl motivieren..