PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows xp probleme


Gast
2007-03-02, 16:44:39
Also hallo hab ein problem ein schon größeres mein computer ist neu, hatte eine fehler und musste schon einmal zurück.
Jetzt weiß ich nicht ob das ein fehler von windows xp ist oder doch ein hardwarefehler.
Mein computer hat irgendwie probleme gemacht und ich habe in ausgeschaltet
danach führ er zwar hoch ganz normal, mit signalton aber als er in den windows betrieb wechselte war kein bild mehr zu sehen. Und ich schaltete ihn aus ich wiederholte es nochmal aber wieder kein bild. Ich schaltete ihn am netzteilschalter aus und wartete kurz, machte ihn darauf an. Er fuhr wieder bis zum windowsbetrieb hoch. Kurz konnte ich eine Fehlermeldung erkennen, so blauer hintergrund mit überall schriftzügen. Er startete neu und kam dann auch ganz normal zum desktop.

Eine weile ging er immer wieder normal an als ich ihn dann längere zeit stehen gelassen habe ging irgendwann nach etwa 40min das Bild weg und er lies sich nicht bedienen. Also musste ich ihn wieder Ausschalten. Danach funktioniert er wieder. Schon mal danke im voraus.

obergugg
2007-03-02, 16:55:53
Kannst Du einmal Dein System posten. Wegen welchem Fehler musster er bereits einmal repariert werden?

Gast
2007-03-02, 16:59:03
Prozessor intel core duo e6600
grafik: 2x 8800gts nvidia sli
Mainbord: Asus p5n SlI
2GB Ram Corsair
550watt netzteil
Soundkarte augiby soundblaster
Windows XP Professional
Festplatte 320GB

Gast
2007-03-02, 17:15:12
zu der anderen frage also im bericht Endwiederstand von sli bus auf mb rausgerutscht repariert

obergugg
2007-03-02, 17:16:20
Deine Konfiguration klingt ganz vernüftig bis eventuell das NT. Bitte checke/ versuche einmal folgendes:

Hast Du ein Programm um die CPU/ GK Temperaturen zu testen. (Kannst Z. B. Everest verwenden - Gratis Demo auf www.lavalys.com).

Was hast Du für ein NT (Marke + Modell). - Die Wattangabe sagt bei einem Noname NT leider nicht viel aus.
Kennst Du Dich mit dem BIOS aus? - Falls ja kannst Du einmal versuchen die Speichertimings zu entschärfen.

Welche Treiber hast Du installiert?

Warum musste Dein Rechner repariert werden? Vielleicht wurde gar nichts repariert und Dein Rechner einfach so zu Dir zurückgeschickt.

Baue einmal die Soundkarte aus und probiere ob Du noch immer Probleme hast. (Soundblaster Karten verursachen tw. leider sehr viele Probleme)

Gast
2007-03-02, 17:25:40
erstmal danke für die antwort treiber sind
nvidia 97.92
NT komme ich grad schlecht dran jedenfalls ist es nicht sehr gut es schaft nicht meine beiden grafikkarten auf volleistung zu unterstützen wollte mir ein neues holen.
Mein rechner wurde repariert weil er beim start zwar an ging, erstens kein signalton gab und auch kein bild zu sehen war er andauernd abstürzte und es ein wunder war überhaupt bis zum desktop zu kommen.

Und schaffe es nicht so schnell die Soundkarte auszubauen da ich grade weg muss und ich erst heute abend wieder komme vielen dank im voraus.

obergugg
2007-03-02, 17:30:02
Läuft Dein Rechner mit einer 8800? - Vielleicht schafft diese Dein NT. (würde Ich als Erstes versuchen)

Bis später.

Gast
2007-03-02, 20:07:01
also bin wieder da zurzeit habe ich nur eine 8800gts an bis ich endlich mein neues netzteil habe. Jetzt funktioniert er wieder normal aber das gefühl verlässt mich nicht das er mir wieder so etwas machen könnte und wenn man schon ein high- end pc fertig bekommt sollte er für diesen preis schon funktionieren.

obergugg
2007-03-02, 20:16:47
also bin wieder da zurzeit habe ich nur eine 8800gts an bis ich endlich mein neues netzteil habe. Jetzt funktioniert er wieder normal aber das gefühl verlässt mich nicht das er mir wieder so etwas machen könnte und wenn man schon ein high- end pc fertig bekommt sollte er für diesen preis schon funktionieren.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Baue aus diesem Grund meine Rechner immer lieber selber.

Gast
2007-03-02, 20:47:27
mir fehlt die zeit und die erfahrung um meine selbst zu bauen falls du eine idee hast was das sein könnte also das problem dann schreib es einfach

Gast
2007-03-02, 20:54:49
das einzige was ich noch testen könnte wäre vista darauf zu instalieren
bekomme zum glück ein Update umsonst also werde ich es mal machen besonders da alle meine spiele darauf laufen und wie ich gehört habe es langsam
immer besser funktioniert!

Gast
2007-03-02, 22:12:16
also die probleme schienen wieder nur temporär zu sein finde ich sehr komisch.

cozmos
2007-03-03, 12:21:39
ich tipp auf Spannungsschwankungen von NT

und /oder der Ram läuft nicht wie er soll...


Wenn du den Rechner wo gekauft hast, dann gib ihn solange zurück bis er funktioniert, oder lass dirs Geld wiedergeben und kauf die einen bei einem kompetenten Händler (arlt z.B.)

Wenn die sagen er funktioniert dann lass die den Computer bei sich anschliessen und dir zeigen das er läuft, tut er das dann, packt deine Stromversorgung das nicht.

Gast
2007-03-03, 13:22:51
also mein computer geht nicht aus sondern das Bild war verschwunden nun funktioniert er ganz normal, dass das netzteil schwach ist habe ich selbst herausgefunden da es nicht schaft meine BEIDEN Grafikkarten unter Volllast zu bedienen und er dann einfach ausgeht. zurzeit muss ich halt auf eine grafikkarte verzichten und sie ist ausgeschaltet. Ich besorge mir ein neues netzteil und dann kann ich beide wieder benutzen. Mit vollast meine ich spiele wie oblivion
auf 1900x1200 mit allem auf hoch usw. dann verabschiedet sich mein pc nach etwa 10min. jetzt funktioniert aber alles glatt wenn nur EINE Grafikkarte unter volllast ist.Auch oblivion funktioniert dann und es sieht aus als wäre alles mit dem Ram speicher inordnung nur mein netzteil und auch wenn ich ihn zurück schicke kommt er mit dem selben netzteil wieder zurück

Aber vorallem vielen dank für deine antwort mit nt scheint auch zu stimmen
also mein pc ist von lahoo gekauft weiß nicht wie kompetent ihr diesen händler haltet. Danke nochmals

Gast
2007-03-04, 11:59:57
also heute wieder ein problem ich starte den computer es kommt kein bild und auch kein signalton. Habe netzteilschalter betätigt und dann nochmal computer gestartet dann lief alles glatt ich glaube das wieder am netzteil lag.

Gast
2007-03-04, 12:22:38
so info über mein netzteil

Power pentium IV & PFC Model
ATX 12V switching power supply Max 550watt
VAC~ VOLTAGE CURRENT FREQUENCY
INPUT 230VOLT 4A 50HZ

VDC +3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V -5V +5VSB BLK GRN GRY
MAXD 35A 40A 16A 18A 0.8A 0.5A 2A COM PS-ON PG
Output

so das stand auf meinen netzteil ist das gut oder schlecht?

Gast
2007-03-27, 18:50:37
Hallo bin es seit langer zeit wieder. Habe nun eingeschickt und wieder zurück bekommen also netzteil eindeutig zu schwach! WECHSELN es aber offentsichtlich nicht aus. Dazu kam das er, da er wohl öfter abgestürtzt ist, probleme mit windows auftauchten er blieb sobal er in den windows betrib kam beim diesem ladebalken stecken. wurde dann repariert.
SO HOFFE ER LÄUFT DAS NETZTEil werde ich wohl selbst auswechseln.

MFG GAST