PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI ti 4600 Geforce 4


Rifferl
2002-10-06, 11:47:37
Hallo leute,
also ich habe mir eine MSI ti 4600 Geforce 4 gekauft aber ich bin absolut unzufrieden, da diese Karte nur Probleme macht! Bei "Mafia" oder "Battlefiel 1942" ruckelt diese Karte wie sau mit anti alaising oder ohne! Normalerweise sollte mit dieser Karte ein 4x Anti Alaising drin sein!!! Ich habe keine Ahnung was ich tuen soll, ich habe alle Treiber getestet Detonator 3 und 4 Original Treiber... alles! Bei CS habe ich gerade mal 60 Frames (!!!!)

System:
2,2 ghz P4
512 DDR Ram
Win2k

Was soll ich tuen??

Danke für eure Hilfe

Nefilim
2002-10-06, 11:53:07
60 Frames schreit geradezu nach aktiviertem VSync!

An der Karte an sich gibt's nichts auszusetzen, ich habe die gleiche, läuft alles problemlos (Mafia, UT2003, Q3, BF 1942).

Ansonsten: Alle Treiber auf dem aktuellen Stand?

SR Pack 2 für Win 2000 installiert?

Rifferl
2002-10-06, 11:55:32
also öhm woher bekomme ich aktuelle treiber? win2k habe ich service pack3 drauf

was für ein system hast du denn?

ps was ist aktiviertes vsync?

Gohan
2002-10-06, 12:17:29
www.nvidia.com www.nvidia.de www.nvidia.ru www.nvidia.nl usw.

Vsync schaltest du im Treiber aus. Nur kurz suchen und schon hast du's gefunden ;) Ist dafür gut, das die Karte bei 60 Hz z.B. nur 60 Fps darstellt. Bei 75 dann 75 usw.

Doomtrain
2002-10-06, 14:55:48
Originally posted by Gohan
www.nvidia.com www.nvidia.de www.nvidia.ru www.nvidia.nl usw.



HeHeHe Gohan, nicht so hart! Nicht alle Leute die einen coolen PC haben, können auch damit umgehen.....*eg*

Rifferl
2002-10-06, 15:06:15
nun wenn ich beim benchmark alles aufs höchste setzte habe ich etwa 600 punkte ist das normal?

CodeRed
2002-10-06, 15:15:40
Originally posted by Rifferl
nun wenn ich beim benchmark alles aufs höchste setzte habe ich etwa 600 punkte ist das normal?

bei was für einem benchmark hast du nur 600 punkte?? ich glaube nicht, dass das an der grafikkarte liegt!! ich befürchte, du hast noch defizite im einrichten eines pc´s (was für ein satz..;))


mfg CodeRed

Rifferl
2002-10-06, 15:20:40
oooops bedauerlicher schreibfehler es sollte 6000 heißen aber das ist auch nicht viel soweit ich weis ohne die zusatz optionen wie anti alaising etc habe ich etwa 10000 was mir ja normal vorkommt

Rifferl
2002-10-06, 19:55:42
So also ich habe jetzt deto 4072 und refresh rate fix drauf trotzdem ruckelt mafia :( ich weis wirklich nicht mehr weiter bitte schießt den herstellern von MSI in den Kopf *grrrr* hundesöhne

CodeRed
2002-10-06, 20:33:57
Originally posted by Rifferl
So also ich habe jetzt deto 4072 und refresh rate fix drauf trotzdem ruckelt mafia :( ich weis wirklich nicht mehr weiter bitte schießt den herstellern von MSI in den Kopf *grrrr* hundesöhne

nur weil manche leute es nicht packen ihr system richtig zu konfigurieren, heißt das nicht gleich, dass man firmen dafür verantwortlich machen kann..
wie wärs mit komplett neuer windoof-installation? is manchmal die beste lösung!

mfg CodeRed

Rifferl
2002-10-06, 21:04:53
hmmmm bitte nicht eine solche erniedrigung ja? ich habe mein system in den letzten zwei tagen etwa 10x neugem8 incl bios einstellung und tausender tools etc also bitte , MSI soll sich zum Teufel Scheren!

(del676)
2002-10-06, 21:09:02
Originally posted by Rifferl
So also ich habe jetzt deto 4072 und refresh rate fix drauf trotzdem ruckelt mafia :( ich weis wirklich nicht mehr weiter bitte schießt den herstellern von MSI in den Kopf *grrrr* hundesöhne

für eine solche aussage ghörst schon gekickt

nur weil DU zu DUMM bist deinen PC einzurichten, ist MSI schuld!!! (die ein Referenzdesign der GF4 verkaufen, welche (ausser bei hardwaredefekten) bei keinem User probleme macht)

schon blöd wenn man einen Rundum-Sorglos-Dau-Intel kauft und trotzdem das System verhauen kann

Quasar
2002-10-06, 21:12:17
Man, Ulukay, was ist das denn für'n Ton? Hat dir deine Mama keine Manieren beigebracht?

Fragt sich, wer hier "gekicked gehört"....

(del676)
2002-10-06, 21:15:33
Originally posted by Quasar
Man, Ulukay, was ist das denn für'n Ton? Hat dir deine Mama keine Manieren beigebracht?

Fragt sich, wer hier "gekicked gehört"....

was???

sowas regt mich einfach auf, wenn ein voll******* reinkommt, sich NIX auskennt - das System offensichtlich nicht einstellen kann, und gegen einen hersteller flamt

(del676)
2002-10-06, 21:16:05
Originally posted by Quasar
Man, Ulukay, was ist das denn für'n Ton? Hat dir deine Mama keine Manieren beigebracht?

Fragt sich, wer hier "gekicked gehört"....

wenns dir besser geht dann kick mich :finger:

Quasar
2002-10-06, 21:42:03
Kicken is' nich. Das ist hier ein Forum, da kann man höchstens gebanned werden, und das auch nur von Mods/Admins....

Prinzipiell hast du ja recht, was Rifferl betrifft, aber muss man gleich so beleidigend werden?

(del676)
2002-10-06, 21:44:08
Originally posted by Quasar
Kicken is' nich. Das ist hier ein Forum, da kann man höchstens gebanned werden, und das auch nur von Mods/Admins....

Prinzipiell hast du ja recht, was Rifferl betrifft, aber muss man gleich so beleidigend werden?

ja, sonst kapierens die nie


btw: "schießt den herstellern von MSI in den Kopf *grrrr* hundesöhne "
"MSI soll sich zum Teufel Scheren"

sowas muss auch nicht sein oder? als ob alle MSI karten solche Probleme machen, das schlimmste, in seinem Fall ist es wohl eher ein Software/Treiber Fehler, ich würd ja nix sagen wenns ein hardwaredefekt wäre ... aber aus einer Vermutung herraus einen Hersteller als Vollidioten abzustempeln

des nächste mal versucht einer mit einem Ferrari Paris-Dakar zu fahren, und schreit dann in alle Öffentlichkeit: Scheiss Ferrari, halten nix aus!

Quasar
2002-10-06, 21:47:33
Glaub ich nicht.....

*such_wühl*
Da war doch neulich so ein Thread mit einem lustigen Posting von Uukay....

edit:
*gefunden_hab*
ooogoooooottttttt

gibt es noch immer leute die glauben das der nature bench in die gesamtbewertung einfliesst?

(del676)
2002-10-06, 21:50:47
Originally posted by Quasar
Glaub ich nicht.....

*such_wühl*
Da war doch neulich so ein Thread mit einem lustigen Posting von Uukay....

bitte such mal schön

Rifferl
2002-10-06, 22:17:23
hallo??? Ulukay was bist du denn für einer? Warum pustest du mich hier denn so an? ICh habs nun wirklich nicht nötig mich von so einem wie dir anlabern zu lassen, ich habe genug methoden durchprobier von einer kompletten bios modifikation bis zur komplketten neu installation incl tausender grafikkarten ausserdem gibbet genug leute die mit diesem müll in steckkarten form das MSI "Grafikkarte" nennt probleme haben von so leuten wie dir hab ich genug sowas sitzt bei MSI nämlich im Kundendiesnt die einen nur für Blöd verkaufen "Haben sie die Karte denn auch Korreckt inbstalliert? , Kann es sein das die Karte aus dem Slot gerutscht ist?" Weist, sowas brauch ich echt net das kenn ich zur genüge, ich suché nur nach Leuten die eventuell das selbe Problem haben und vielleicht ne Lösung gefunden haben!
Wär ich reich würd ich sagen, ok weg aufn müll kauf ich halt ne Matrox, aber ich bin Leider Schüler und für son Teil muss ich mehr als einen Monat Arbeiten du kannst dir meine Wut vorstellen wenn man mal eben 380 Euro Aus dem Fenster wirft

DANKE FÜR DEINE HILFE!!!!

Storm
2002-10-06, 22:25:13
Also aus dem Fenster geworfen hast du schonmal gar nix die MSI Karten laufen erste Sahne und da gibt es nix zu rütteln.

Hast du Chipsatztreiber installiert oder sind die beim Pentium unnötig?Weiss nicht bin zu lang bei AMD:)

Neuester Nvidia Treiber befindet sich bei www.nvidia.de wobei ich lieber den 30er von MSI direkt holen würde.Kannst du bei www.msi-computer.de runterladen.

Den Treiber nicht einfach über den alten drüberschiessen sondern erst den alten runter......neustart.....neuer drauf!Somit erzwingst du auch kein Treibersalat.

Hast du eine Soundkarte?Falls ja in welchen SLOT steckt sie?

Quasar
2002-10-06, 22:26:24
Hast du auch die erforderlichen Chipsatztreiber installiert, nachdem du dein Windows plattgemacht hast?

Es soll ja auch P4-Boards mit VIA- oder SiS-Chipsatz geben....ohne den korrekten AGP-Treiber läuft da nix.

Rifferl
2002-10-06, 22:30:39
also ehm sound ist leider onboard und öhm es ist ein msi k irgendwatt board sollte also super übewreinkommen treiber hab ich imho deto 40.72 aber sagt mal kann es sein, dass ne karte sich nen irq 128 nimmt? den hat die angeblich bei mir ???

nun danke schonmal das hört sich schon wesentlich konstruktiver an :D


ps auf der msi seite gibbet nur den deto 28 als treiber soll ich den nehmen???

(del676)
2002-10-06, 22:35:12
Originally posted by Rifferl
nun danke schonmal das hört sich schon wesentlich konstruktiver an :D


ach du wolltest Hilfe??

ich dachte du wolltest nur sinnlos über einen Hersteller schimpfen der nix dafür kann :rolleyes:

Rifferl
2002-10-06, 22:39:02
Originally posted by Ulukay


ach du wolltest Hilfe??

ich dachte du wolltest nur sinnlos über einen Hersteller schimpfen der nix dafür kann :rolleyes:

nuja ich habe alles erdenkliche gem8 aber da das zu nichts geführt hat habe ich nunmal die fassung verloren

Quasar
2002-10-06, 22:40:49
Rifferl,

Schalte mal alles ab, also besonders den onboard-sound und installieren den aktuellen Detonator 30.82, den findest du hier (http://download.nvidia.com/Windows/30.82/30.82_winxp.exe).

Storm
2002-10-06, 22:43:54
@Ulukay

Ist gut jetzt beruhige dich mal wieder.

@Rifferl

Jop dann nimmst du eben den 28.32!
Vergess nicht das du den Treiber ordentlich installierst bitte!

Ich brauche die genaue Bezeichnung des Boards alles andere hilft mir nicht weiter.Also einmal 3DMArk starten und unter System Info die Bezeichnung ablesen.

Rifferl
2002-10-06, 22:46:57
Board:

Manufacturer : Micro-Star Inc.
Product Name : MS-6398
Version : 100
SerialNumber : 00000000


Also gut ich entferne jetzt den dotonator und alle reste und hau den 308er drauf und ich soll auch die soundkarte dabei deaktivieren und danach wieder anmachen sehe ich das richtig?

wie sieht es mit dem irq aus? ist 128 etwa normal?

(del676)
2002-10-06, 23:05:18
AGP 4x ausschalten
Fastwrites ausschalten
bei dem Ram Timings alles auf 3-6-3-3-2 stellen
Intel Chipsatz Treiber installieren
Intel Appl. Accelerator installieren
alle nvidia treiber runter, nur den 40.72 drauf, den nVidia Refresh Rate Fix MK II installieren (+ einstellen), dann im nVidia Treibermenü FSAA auf OFF stellen, und im Direct3D Menü Anisotrope Filterung auf 1x

und dann 3D Quark in 1024x768 die alles bis (einschliesslich) dem Nature demo benchen

wenns dann noch nicht hinhaut, mach mal CPU+Rambenches mit Sandra

Rifferl
2002-10-06, 23:22:04
Originally posted by Ulukay
AGP 4x ausschalten
Fastwrites ausschalten
bei dem Ram Timings alles auf 3-6-3-3-2 stellen
Intel Chipsatz Treiber installieren
Intel Appl. Accelerator installieren
alle nvidia treiber runter, nur den 40.72 drauf, den nVidia Refresh Rate Fix MK II installieren (+ einstellen), dann im nVidia Treibermenü FSAA auf OFF stellen, und im Direct3D Menü Anisotrope Filterung auf 1x

und dann 3D Quark in 1024x768 die alles bis (einschliesslich) dem Nature demo benchen

wenns dann noch nicht hinhaut, mach mal CPU+Rambenches mit Sandra

4x agp kann ich im bios nicht einstellen und treibermäßig bleibt der immer auf 4x
fastwrites<---???
ram timings <----- hö?
intel treiber habsch
intel app acc <--- kenn ich nichtmal
treiber laut Quasar <---- deto 30.82
ref rate ist drrupp
fsaa is off antisotropisch kann ich minimal auf 2x stellen oder auf aus



letzter bench mark ergab 10000 punkte glatt :(

(del676)
2002-10-06, 23:36:13
Originally posted by Rifferl


4x agp kann ich im bios nicht einstellen und treibermäßig bleibt der immer auf 4x
fastwrites<---???
ram timings <----- hö?
intel treiber habsch
intel app acc <--- kenn ich nichtmal
treiber laut Quasar <---- deto 30.82
ref rate ist drrupp
fsaa is off antisotropisch kann ich minimal auf 2x stellen oder auf aus



letzter bench mark ergab 10000 punkte glatt :(

eben

anisotrop minimal auf 2????? aso du meinst im OpenGL - das is ja eh egal da des für 3D Quark ned zählt

btw - 10.000 is ja eh ein schöner wert - zu langsam, aber ein schöner wert

http://www.intel.com/support/chipsets/iaa/

Unregistered
2002-10-06, 23:36:35
Deaktiviere einfach die vsync. Das reicht.

Chipsatz Treiber und Agp treiber bruchste nicht. Hat bei mir auch nichts gebracht lief auch so normal.

Stell im Bios einfach die default setings ein :)

Unregistered
2002-10-06, 23:37:22
Oder könnte es auch sein das dein netzteil zu schwach ist und die karte zu wenig power bekommt???

(del676)
2002-10-06, 23:38:12
Originally posted by Unregistered
Deaktiviere einfach die vsync. Das reicht.

Chipsatz Treiber und Agp treiber bruchste nicht. Hat bei mir auch nichts gebracht lief auch so normal.

Stell im Bios einfach die default setings ein :)

klar, die hersteller schreiben die AGP Treiber nur damit den treiberentwicklern ned langweilig wird :D

btw. saug dir den ATUNER, da kannst FSAA, AF und VSYNC schön einstellen

CodeRed
2002-10-07, 00:23:55
Originally posted by Ulukay


für eine solche aussage ghörst schon gekickt

nur weil DU zu DUMM bist deinen PC einzurichten, ist MSI schuld!!! (die ein Referenzdesign der GF4 verkaufen, welche (ausser bei hardwaredefekten) bei keinem User probleme macht)

schon blöd wenn man einen Rundum-Sorglos-Dau-Intel kauft und trotzdem das System verhauen kann

ganz meine meinung

Rifferl
2002-10-07, 07:07:57
danke code red das thema hatten wir schon lange!

Also ich habe ein 430 watt netzteil das kaqnn wohl kaum zu schlapp sein oder? Ausserdem ruckelt ja nur Mafia und Battlefield so wobei mafia der absolzte extremfall ist!

Ich habe jetzt mal Sp3 draufgetan und den Intel ACC draufgem8 in meinen Einstellungen bitet der mir zwar an den AGP auf 2x zu machen, ich kann es aber nicht auswählen, dann kann ich vsync bei opengl ausmachen antisotrophische filterung allerdings minimal auf 2x machen oder ganz aus.

Und nochmal die frage ist ein IRQ 128 normal???

danke schonmal für die hilfe Rifferl

Quasar
2002-10-07, 09:36:56
Also:

ad1) Anisotrope Filterung kostet selbst in Level 2 doch so 10-15% an Leistung. Schalte die erstmal ganz ab, wenn's dir danach zu häßlich ist, kannste se ja wieder anmachen.

ad2)Nein, IRQ 128 ist nicht normal, den gibt's netmal....Woher hast du diesen Wert?

CodeRed
2002-10-07, 11:14:50
Originally posted by Rifferl
danke code red das thema hatten wir schon lange!



ich wollts nur nochmal anmerken. aber ich merk schon, du hast dich wieder gefangen und diskutierst auf normalem niveau.. so kann man auch konstruktiv helfen!

mfg CodeRed

YODA
2002-10-07, 11:30:23
Originally posted by Quasar
ad2)Nein, IRQ 128 ist nicht normal, den gibt's netmal....Woher hast du diesen Wert?

Doch doch ... wenn man die "Option" im BIOS einschaltet (weiss nicht mehr genau wie die heisst) ,kann man unter XP und 2K diese virtuellen IRQ´s haben ! Dann ist das das mit dem IRQ 128 schon ganz normal !

Rifferl
2002-10-07, 12:15:31
hum ich wollt den irq mal verlegen aber da muss ich acpi abschalten und das ist laut bios aus ausserdem nuja wenn das geht, dann lass ichs mal lieber :)

Quasar
2002-10-07, 12:32:23
Originally posted by YODA
Doch doch ... wenn man die "Option" im BIOS einschaltet (weiss nicht mehr genau wie die heisst) ,kann man unter XP und 2K diese virtuellen IRQ´s haben ! Dann ist das das mit dem IRQ 128 schon ganz normal !

Ja, das ist ACPI, was du meinst. Aber afaik werden die IRQs da nur bis 28 oder in der Gegend gemapped...128 hab ich noch nie gesehen....

Rifferl
2002-10-07, 21:08:11
hm also mittlerweile ruckelt mafia nicht mehr doll immer noch minimal aber durchaus tollerabel ich danke euch jungenz ihr seit echt die besten

Unregistered
2002-10-08, 00:45:46
No problem! Wen du probleme hast du weißt wo du uns findest :D

YODA
2002-10-08, 00:50:34
Originally posted by Quasar


Ja, das ist ACPI, was du meinst. Aber afaik werden die IRQs da nur bis 28 oder in der Gegend gemapped...128 hab ich noch nie gesehen....

Ich hatte mein Board mal mit diesem ACPI laufen und da hatte meine Graka nen IRQ 128...da habe ich auch gut gestaunt =)

Ich hab es bei nem neuinstall mal deaktiviert und jetzt hat sie IRQ 11

Rifferl
2002-10-08, 07:10:16
jo anscheinend muss man es abschalten und windows dann neuinstallen sonst rafft es den neuen irq wohl net, aber imho läuft ja alles :) (Ausser Battlefield wenn ich auf 4x Anti stekll) aber auf die winzigen dreiecke an den kanten, wissta das is ma dann ladde :)