PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eSata Geschwindigkeit


BibleMan
2007-03-02, 17:21:44
Ist es normal das eine Festplatte (WD 500AAKS) die am esata hängt im Test mit HD Tune immer langsamer wird?

Bei USB wird ja die Speed von ungefähr 25mb immer gehalten! Wenn ihr ein beweis Foto wünscht kann ichs gerne eins hochladen.

PatkIllA
2007-03-02, 17:25:16
Das ist normal bei allen Platten.
Bei USB begrenzt halt die Schnittstelle und nicht die Platte. Selbst am Ende wird per eSATA der Wert noch überhalb von 25 MB pro Sekunde liegen.

BibleMan
2007-03-02, 18:12:17
ja lag bei 50mb. ist halt doch sehr seltsam, weil ich hab ja keinen direkten anschluss am board sondern hab mir eine slotblech lösung geholt die direkt am esata intern angeschlossen ist.
und dann fand ich es echt komisch das er von 80mb/sec auf so 50-54 runter ist und das kontinuierlich.

bei usb hält der konstant seinen höchsten speed. und man wirbt ja eSata an das man keine geschwindkeitseinbussen hat. das ist wohl definitiv net so!

PatkIllA
2007-03-02, 18:14:50
und man wirbt ja eSata an das man keine geschwindkeitseinbussen hat. das ist wohl definitiv net so!Jede Platte wird zum Ende hin langsamer. Die Einbußen kommen alleine durch die Platte zustande.

san.salvador
2007-03-02, 18:16:06
Genau so ist es. kannst ja mal deine andere interne HD testen, da wirds auch so aussehen.