PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.000.-EUR zur verfügung / Kaufberatung


EDEN
2007-03-02, 17:27:04
Hallo Leute,
möchte mir was Neues zulegen und habe 1.000.-EUR zur Verfügung. Ich habe im Moment: A8n_sli Premium, X2 4400+, 4x1GB Ram, Asus 8800GTX, 520Watt Be Quiet. Ich möchte ein neues Board, CPU+Lüfter, Rams. Brauche den Pc zur 80% für Spiele. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Habe bis jetzt nur AMD CPUs gehabt aber jetzt lese ich überall über Core 2 Duos dass die im Moment besser sind, auch zum Übertakten. Es gibt so viele Boards und RAM Speicher, keine Ahnung was ich da kaufen soll. Bitte um Hilfe und Vorschläge.

mfg

der_roadrunner
2007-03-02, 17:45:10
Ich würde es zwar nicht so krass wie der Gast ausdrücken, aber was willst du mit einem neuen Rechner? :confused:
Dein jetziger ist doch fast High End.

der roadrunner

Gast
2007-03-02, 17:45:44
Ich würde es zwar nicht so krass wie der Gast ausdrücken, aber was willst du mit einem neuen Rechner? :confused:
Dein jetziger ist doch fast High End.

der roadrunner

Fast HighEnd, erst ist Highend!

der_roadrunner
2007-03-02, 17:47:14
Naja, ein C2D ist wohl schon etwas schneller, aber ein X2 4400+ sollte doch dicke für alles reichen.

der roadrunner

EDEN
2007-03-02, 17:58:03
Ein Rechner für meine Kinder vielleicht? Wenn ich die Komponenten verkaufe mache ich nur Verlust, deshalb bekommen meine Kinder den Rechner.

Es spielt doch keine Rolle warum ich einen neuen Rechner haben will. Ich wollte doch nur eine Beratung haben.

Banshee18
2007-03-02, 19:00:50
Für 1000€ bekommst du einen kompletten PC.:biggrin:
Müssen die 1000€ denn unbedingt weg, oder willst du etwas mit halbwegs gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und eventuell übertakten?
Wenn letzteres zutrifft, wäre ein E6600 eine gute Wahl, dazu ein Board der Gigabyte-Reihe (GA-965P S3, DS3,...DQ6, welche Extras du brauchst, musst du selbst entscheiden) und dazu guten Ram, z.B. von OCZ.

Da du ja so viel Geld zur Verfügung hast, wäre SLI eine Überlegung wert. Dann brauchst du aber auch ein nForce-Board.

Fatality
2007-03-02, 19:11:49
-asus p5wdh
- e6600 + scythe mine rev b kühler
- 2gb gskill oder ocz ddr2 800er ram
-8800er gtx (ggf geht auch ne gts wenn du nicht alles geld raushauen willst)
-seasonic oder corsair 500w (lautlos, verdammt effizient, qualität)
-platten seagate oder samsung (wegen garantie aund lautstärke)

dann bist highend und happy ;)

EDEN
2007-03-02, 20:59:40
Danke Banshee18, Danke Fatality für die Beratung. Das langt mir schon

The_Invisible
2007-03-02, 21:01:24
-asus p5wdh
- e6600 + scythe mine rev b kühler
- 2gb gskill oder ocz ddr2 800er ram
-8800er gtx (ggf geht auch ne gts wenn du nicht alles geld raushauen willst)
-seasonic oder corsair 500w (lautlos, verdammt effizient, qualität)
-platten seagate oder samsung (wegen garantie aund lautstärke)

dann bist highend und happy ;)

er hat ja schon ne gtx. und sli geht auf nen intel board auch schlecht

mfg