PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Display 30" billiger als 27" ???


Henroldus
2007-03-02, 18:13:02
sehr sinnig:
30": 1413eur
27": 1559eur

http://accessories.euro.dell.com/sna/productlisting.aspx?c=de&category_id=6761&cs=dedhs1&image_flag=True&l=de&s=dhs&show_summary=False

Gast
2007-03-02, 18:31:00
Naja, neues Produkt.. und vielleicht neuere Technologie darin verbaut?

Für mich wäre es außerdem ein Qualitätsmerkmal einen Bildschirm zu haben, der nicht jedes mal eine neue Grafikkarte erfordert... ;)

Michbert
2007-03-02, 19:54:00
Na ja, ein imo nicht unerheblicher Vorteil wären da schon mal die zusätzlichen Anschlüsse, dafür is aber natürlich die Pixeldichte bzw. Auflösung deutlich geringer was einen höheren Preis wohl nicht rechtfertigt, zumal der deutlich günstigere 24" Schirm abgesehen von der Größe die gleichen Eigenschaften hat, da verzichtet man wohl besser auf die 3" oder nimmt gleich was größeres. Interessant wäre wohl noch ob die Qualität und Einstellungsmöglichkeiten bei Analogsignalen besser sind, als bei der alten Serie, was aber wohl auch nicht dem Aufpreis gerecht werden würde.

Dass der 30" Schirm günstiger ist als der 27er liegt aber offensichtlich an der Rabataktion von Dell, da die ja öfters wechseln wird wohl auch der neue Bildschrim irgendwann später deutlich günstiger zu haben sein, wobei da wohl um einiges reduziert werden müsste um 800€ für 24" zu schlagen...

Gast
2007-03-02, 23:14:03
Nette Preise momentan !

http://geizhals.at/eu/a239058.html

Der 30er geht auch schon für 1399 € über den Ladentisch.

Gast
2007-03-02, 23:15:24
Übrigens verstehe ich nicht, warum Leute noch bei DELL kaufen...

Bei Mediafrost gibt es den Schirm billiger und man kann sich 2 Jahre Garantie dazu kaufen und fährt trotzdem noch billiger. Auf der DELL Seite wird sowas meist totgeschwiegen.

Ernie
2007-03-02, 23:50:18
Hmm. Der 27" hat doch die gleiche Technik wie der 24" von Dell, oder? Klingt ganz vernünftig.

Sailor Moon
2007-03-03, 10:37:20
Der DELL ist rabattiert, zudem hat der 27" ein komplett anderes Panel als der 30". Es gibt eben auch Leute, die lieber ein VA Panel einsetzen. Ein 30" 2560x1600er Gerät mit hypothetischem NEC SA-SFT IPS Panel würde eben auch nicht zum Preis eines Gerätes mit 30" 2560x1600er LG S-IPS Panel zu bekommen sein. Außerdem kommt hinzu, dass eben jenes Panel gerade erst in Seriengeräten angekommen ist. Da wird sich -wie üblich- noch einiges tun (schon alleine die rasante Entwicklung im LCD Bereich sorgt dafür), zumal Samsung ja sein eigenes Panel auch noch selbst wird vermarkten wollen.

Gruß

Denis

Don Vito
2007-03-03, 14:18:00
außerdem hat der 30er "nur" einen DVI Anschluß
Wobei der 27er DVI, VGA, Composit, S-Video und Video hat....

Michbert
2007-03-03, 16:40:14
Übrigens verstehe ich nicht, warum Leute noch bei DELL kaufen...

Bei Mediafrost gibt es den Schirm billiger und man kann sich 2 Jahre Garantie dazu kaufen und fährt trotzdem noch billiger. Auf der DELL Seite wird sowas meist totgeschwiegen.Bei DELL sollte man natürlich nur kaufen wenn die gerade Rabattaktion für das Produkt haben, dann ist der Preis genau so gut, Garantierweiterung gibts auch (telefonisch bestellen) und zwar günstiger. Service dürfte man wohl die selbe bekommen, also man wendet sich direkt an DELL und nicht an Mediafrost? Dann kann man da sicher genau so gut kaufen, will man eine Garantierweiterung is es bei DELL direkt günstiger (meine Erfahrung), aber muss man erstmal warten bis wieder Rabatt drauf is, was bei den paar Euro unterschied wohl aber eher unnötig is...

thom
2007-03-03, 17:11:06
Man muss halt nur den richtigen Zeitraum abpassen, alle 14 Tage gibts bei Dell die neuen Angebote. Also ruhig mal warten, kostenlose Lieferung ist auch nicht zu verachten.....

SeaEagle
2007-03-04, 12:05:22
Wobei die 75€ sonst ja auch eine Frechheit sind, auch wenns ein groooooßer Karton wird.

thom
2007-03-04, 13:23:28
Ha Ha

kommt ja auch aus Irland . . . : - )

aber der Dell Service ist meiner Meinung nach schon einmalig. Auch wenn andere Firmen wie von Medion / Aldi einen 24h vor Ort Service anbieten, bei DELL bekommt man ne Mail wo die Kollegen sich schämen wenn der Service Techniker sich nicht wie versprochen am nächsten Tag meldet.