PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reboot wegen Elsa Gladiac MX karte


WalleniuM
2002-10-06, 11:48:09
So wies aussieht schaffst meine elsa gladiac mx karte meinen pc neu zu starten. einfacher reboot, egal welches os. hab jetzt testweise meine alte tnt2 drin. mit der jetzt nach knapp nem tag noch kein reboot..

mein motherboard unterstützt laut handbuch agp2x in der version 1.0. elsa will die version 1.1. könnte es daran liegen? wieviel strom braucht denn die gf2mx karte mehr als die tnt2 ultra?

sonstiges system:
http://www.fic.com.tw/fic/products/mainboards/mbspec/sd11/sd11intro.htm
700 MHZ amd athlon
512 mb sdr133
45 gb western digital hd
codegen 300x netzteil
2 zusatzlüfter, alle grad abgeklemmt
liteon 12x10x32x brenner.
pioneer 106s dvd
der rest is grad draußen. dachte die neustarts liegen daran..
graka hat nen videomudul von elsa..

hoff ihr könt mir helfen..

ow
2002-10-06, 12:20:55
Es könnte ein Unberträglichkeit von Graka und Board vorliegen.

Versuch mal AGP1x einzustellen und Fastwrites abzuschalten (falls vom Board/BIOS unterstützt).


An der AGP Version liegt das eher nicht, ich habe lange eine Gf2MX auf einem alten So7 System mit K6 und Via MVP3 Chipsatz (AGP1.0, AGP2x) ohne Probleme betrieben.

Die MX braucht weniger Strom als eine TNT2.

WalleniuM
2002-10-06, 12:54:18
was mach ich wegen der elsa karte wenns an der liegt? elsa gibts ja nimmer. hat aber 6 jahre garantie...

frage: kann die graka mein system rebooten? in spielen, wenn ich mit der tvkarte fernsehguck.. einfach so?

was könnt an der graka kaputt sein? kriegtse vielleicht zu wenig strom? aber die tnt2 läuft ja sauber...

ow
2002-10-06, 14:21:20
Vielleicht hilft ein BIOS Update des Mainboards.

Kannst du die Karte mal noch in einem anderen Rechner testen?

Oder mal ein anderes Netzteil versuchen.
Das Codegen, das du benutzt ist nicht gerade für gute Qualität bekannt (um es mal vorsichtig zu formulieren;))

Unregistered
2002-10-06, 18:43:51
Originally posted by ow
Vielleicht hilft ein BIOS Update des Mainboards.

Kannst du die Karte mal noch in einem anderen Rechner testen?

Oder mal ein anderes Netzteil versuchen.
Das Codegen, das du benutzt ist nicht gerade für gute Qualität bekannt (um es mal vorsichtig zu formulieren;))

des prob is dass ich net des geld hab auf gut glück auszutauschen.. und mit der tnt2 karte läufts ja stabil.. jetzt nen ganzen tag schon.. verwirrt mich ziemlich... des netzteil fliegt demnächst raus.. aber das die gf2mx probs mim netzteil hat und die tnt2 net (die au noch mehr strom braucht..) komisch.,..

WalleniuM
2002-10-06, 23:58:09
kanns au an den detonator 40.71 liegen? aber des war au scho vorher.. generell an den detonator treibern? was benutzt du zu der gf2mx karte für treiber??

und: elsa is pleite. die chance dass ich ersatz krieg ziemlich gering.. oder?

ow
2002-10-07, 09:30:05
Bei ELSA wird's wohl nichts mehr geben, ich bin mir aber nicht sicher.

Meine MX laeuft mit praktisch allen Treibern fehlerfrei (derzeit 30.82).


Hast du den Treiber fuer die AGP Northbridge von AMD (751) installiert?
Vielleicht liegt's ja einfach am fehlenden Treiber.

Der AMD 751 ist bekannt fuer leichte AGP-Probleme.
Er muss auf AGP1x laufen, mit AGP2x ist er oft nicht stabil.

Den AGP Modus kann man im NV Treiber einstellen, dazu muss man aber erst das entsprechende Controlpanel freischalten.
Schluessel dazu kann ich dir heute abend liefern (irgendwas mit NvCPLEnableHWPage..oder so..)