PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Aktivierung


Gast
2007-03-02, 20:15:01
Hi,

ich habe WinXP von MSDNAA bekommen und soll das Ding nun aktivieren. Ich hatte da nie Lust zu und jetzt ist noch 1 Tag Zeit. Muß ich das wirklich aktivieren? Was passiert wenn ich da snicht mache? In Deutschalnd sind doch auch einige reaktionäre EULA ungesetzlich bzw. wirkungslos? Wie verhält es sich damit?

Habe ich bei der Aktivierung per Telefon einen Menschen oder einer Maschine?

danke

Black-Scorpion
2007-03-02, 21:05:46
Was hat eine Aktivierung mit der Eula zu tun?
Und was an der Aktivierung so schlimm ist wird wohl auch dein Geheimnis bleiben.

Gast
2007-03-03, 00:11:32
Was hat eine Aktivierung mit der Eula zu tun? Das frage ich ja gerade bzw. es war nur ein Beispiel?

Und was an der Aktivierung so schlimm ist wird wohl auch dein Geheimnis bleiben. Tut doch nicht Not das Ganze. Was passiert, wenn man das nicht macht?

Daredevil
2007-03-03, 00:12:46
Dann ist dein Windows unbrauchbar.

Grestorn
2007-03-03, 00:45:55
Hi,

ich habe WinXP von MSDNAA bekommen und soll das Ding nun aktivieren. Ich hatte da nie Lust zu und jetzt ist noch 1 Tag Zeit. Muß ich das wirklich aktivieren? Was passiert wenn ich da snicht mache? In Deutschalnd sind doch auch einige reaktionäre EULA ungesetzlich bzw. wirkungslos? Wie verhält es sich damit?

Habe ich bei der Aktivierung per Telefon einen Menschen oder einer Maschine?

danke

Aktivier übers Internet. Einfach und problemlos. Wenn Du unbedingt das Telefon nutzen willst: Geht auch, dauert nur viel länger und Du musst Dich mit nem Blechkameraden rumschlagen. Nervig. Ich vermeide das, wenn ich kann.

Wenn Du nicht aktivierst geht das OS in einen Minimalmodus, in dem nur noch der Internet-Browser funktioniert.

Mit Deinem MSDN Abo kannst Du jeden Key mindestens 10 mal aktivieren. Danach musst Du einige Monate warten oder Dir per Telefon einen neuen Key geben lassen.

Legal darfst Du aber nur eine einzige Installation dauerhaft produktiv nutzen. Alle anderen sind vertraglich nur zu Testzwecken zu nutzen. So lange Dus aber nicht übertreibst, wird sich keine dafür interessieren, wie oft Du privat installierst. Nur weitergeben würde ich den Key keinesfalls.