PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nach Neueinbau der Grafikkarte desöfteren nicht


PatTheMav
2007-03-02, 21:29:54
Mein PC hat seit einiger Zeit eine Macke: Wenn ich zum Saubermachen meine Grafikkarte (Sapphire Radion X800XT-PE) ausbaue und dann nach getaner Arbeit wieder einbaue und alles anschliesse, startet der Rechner zwar, aber entweder bleibt der Bildschirm leer oder es ertönt der POST-Code für "Keine Grafikkarte" (1x Lang, 2x Kurz).

Abhilfe schafft da nur mehrmaliges Aus- und Einbauen, bis wieder alles läuft. Solang ich die Grafikkarte dann nicht wieder entferne, gibts auch keinerlei Probleme mehr.

Nun weiss ich nicht, wo die Ursache dafür liegen soll.. Das 500W-Netzteil liefert genug Watt (ist schliesslich für SLI-Systeme ausgerichtet und wasweissichnoch) für den einen Stromanschluss. Die Konnektoren für den AGP-Slot sind alle in Ordnung und Sauber, der AGP-Slot selbst soweit auch ok, also was is da im Argen?

Gast
2007-03-02, 22:05:07
Ich tippe auf nen Haarriss in der Platine.