PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledat usb 2 a/b


Halla
2001-08-23, 16:47:56
ich habe ein teledat usb 2 a/b von der telekom. nicht meckern ich habs für umsonst bekommen.

jetzt mein problem (konfig sehe unten):

am anfang lief alles wunderbar, sogar 2 kanal betrieb war überhaupt kein problem, doch seit kurzem kappt das es immer wieder die leitung, in unregelmäßigen abständen, zwischen pc und teledat (verbunden über usb, es gibt beim teledat eine kontrolleuchte ob die verbindung mit dem pc besteht). dann muß ich immer den pc neustarten sonst bekomm ich keine verbindung mehr hin.

über das mainboard hab ich dem usb port einen eigenen IRQ zugewiesen an einem IRQ konflikt sollte es also nicht liegen.

ich hab keine ahnung woran das liegen könnte, dreh fast schon am rad weil so kein online-zocken oder downloads möglich sind.


konfig:

win 98
abit kt7a, bios zt
duron 900@1066
256mb 133 2,2,2 (micron)
leadtek geforce 2 pro
sblive
pioneer dvd
sony brenner
ibm 30gb + 8gb
via 4in1 4.32
via usbfilter
canon ixus 300 -> usb (da fällt mir doch glatt ein die wir über einen twain treiber für usb angesprochen. mal schauen obs was bringt wenn ich den rausschmeise)

hab ich noch was wichtiges vergessen.

ganz schön lang geworden. danke schon mal im voraus.

HALLA

Halla
2001-08-23, 16:52:17
habe ich doch glatt vergesen.

der teledat ist natürlich ein isdn kontroller.

auserdem kann ich erst morgen früh wieder antworten, da ich heute noch auf einen geburtstag muß.

Bobbell
2001-08-23, 17:10:56
Was ist denn usbfilter für´n Prog?
Muss übrigens nicht an Deinem Rechner liegen... evtl. Die TA-Box mal überprüfen...

Halla
2001-08-23, 20:39:32
usbfilter:

ist ein programm wie 4in1 das aber den usb-port betrifft. dieses prog wird von via für win98 + 2000 empfohlen.

bin auf dieses prog über den support von der telekom destoßen.

ps: hatte doch noch zeit, der geburtstag findet jetzt erst am wochenende statt.

007
2001-08-23, 20:42:44
Originally posted by Halla
usbfilter:

ist ein programm wie 4in1 das aber den usb-port betrifft. dieses prog wird von via für win98 + 2000 empfohlen.

bin auf dieses prog über den support von der telekom destoßen.

ps: hatte doch noch zeit, der geburtstag findet jetzt erst am wochenende statt.



hm, ich hatte ma Knatsch mit dem USB Treiber von Intel, haste das neuste Inf Update drüber? oder via 4 in 1 für Amd systeme ?!

Bobbell
2001-08-23, 21:06:50
Ich habe die 2a/b schon mal eingerichtet... Wenn Du Win98SE benutzt, sollte das auch ohne funktionieren... vielleicht liegt es ja an USBFilter...?? Noch nicht ausprobiert...

Hast Du den MS-Patch auch installiert?
Schau mal auf die Site...

http://www.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,519-1601-1,00.html

StefanV
2001-08-23, 21:56:32
Hast du schon mal die Treiber für die FRITZ!X USB versucht??

Was auch sein könnte ist das das RJ45 Kaben im eimer ist...

Versuch mal ein anderes Telefonkabel...

Oh, schmeiß doch mal den 4 in 1 runter...

Und NUR den AGP Treiber drauf...

Vielleicht den IRQ Routing Treiber...

Halla
2001-08-24, 08:27:38
erstmal danke für die vielen antworten.

@Bobbell: der ms-patch ist nur für win 98 SE, ich habe aber win 98 ohen SE. werd mich trotzdem mal schlau darüber machen.

@007: haben den via 4in1 ver. 4.32 drauf, auch schon mehrere andere probiert.

@Stefan Payne: das kabel dürfte i.o. sein da ich beim telefonieren, was bei mir über das gleiche kabel geht, keine probleme habe. aber wer weis, muß ich mal ausprobieren. das mit den 4in1 treibern habe ich auch schon alles ausprobiert.


ich glaub ich werde mal meine teledat hier im büro ausprobieren. da bin ich doch mal richtig froh, daß ich immer noch den einzigsten einzelplatz-rechner (win 98) im büro habe.

danke nochmals. werde die tips mal ausprobieren.

Halla
2001-08-25, 13:22:21
schönes wochenende,

der bisherige stand ist, daß ich mit dem via 4in1 treiber der version 4.29 keine probleme mehr hab.

muß das aber alles noch abwarten.

cu halla