PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brummton


KingLouis
2002-10-06, 12:11:31
Hat jemand am Mitwoch Abenteuer Wissenschaft auf ZDF gesehen? Da wurde von einem Brummton berichtet, den allein in Deutschland 1000 Leute hören. Mitlerwile gibt es ihn aber in ganz europa. Er ist in niedriegen Frequenzen angesiedelt, so dass ihn nicht jeder hören kann. Ahnliche Töne hat man auch schon in der Tiefseeforschung entdeckt, doch niemand kennt ihren Ursprung. Als ich das gesehen hab, musste ich direkt an HAARP denken (oder wie das hieß), da hatten wir ja schonmal ne Diskusion drüber. Meint ihr es wäre möglich das wir schon von HAARP betroffen sind?

Inquisitor
2002-10-06, 15:46:25
Kommt der zufällig aus der Telefonleitung? ;-)

Sorry, konnte ich mir als ZakMcCracken Fan nicht verkneifen... ;-)

Modulor
2002-10-06, 18:37:18
Originally posted by KingLouis
Hat jemand am Mitwoch Abenteuer Wissenschaft auf ZDF gesehen?
...


Jo,habe ich auch gebannt verfolgt...
Viel beunruhiger als die ständig steigende Zahl der "Brummtonopfer" und deren ungeklärte Ursasche haben mich die Ausführungen über Psychoakustik und Infraschall gemacht...
Als die in der Doku die Auswirkungen bewußt eingesetzten Infraschalls auf den menschlichen Organismus und v.a. die Psyche dargestellt haben wurde mir ganz anders (und ich weiß jetzt warum "Das Schweigen der Lämmer" der Schocker schlechthin war (und ist) und selbst mir schweißnasse Hände im Kino beschert hat: in ihm wurde das Publikum erstmalig im Kino Infraschall ausgesetzt...).:o

Hier er Link zur IGZAB:
www.brummt.de

Predator2187
2002-10-07, 12:08:25
Originally posted by Modulor


Jo,habe ich auch gebannt verfolgt...
Viel beunruhiger als die ständig steigende Zahl der "Brummtonopfer" und deren ungeklärte Ursasche haben mich die Ausführungen über Psychoakustik und Infraschall gemacht...
Als die in der Doku die Auswirkungen bewußt eingesetzten Infraschalls auf den menschlichen Organismus und v.a. die Psyche dargestellt haben wurde mir ganz anders (und ich weiß jetzt warum "Das Schweigen der Lämmer" der Schocker schlechthin war (und ist) und selbst mir schweißnasse Hände im Kino beschert hat: in ihm wurde das Publikum erstmalig im Kino Infraschall ausgesetzt...).:o

Hier er Link zur IGZAB:
www.brummt.de

Was ist denn Infraschall?

GAMaus
2002-10-07, 12:16:42
Das Gegenteil von Ultraschall.
Ultraschall: Ton mit sehr hoher Frequenz
Infraschall: Ton mit sehr tiefer Frequenz

Predator2187
2002-10-07, 13:16:36
Originally posted by GAMaus
Das Gegenteil von Ultraschall.
Ultraschall: Ton mit sehr hoher Frequenz
Infraschall: Ton mit sehr tiefer Frequenz

Und davon bekommt man nasse Hände und Angst???

GAMaus
2002-10-07, 13:48:50
naja, les Dir mal die Seite durch.
Ist schon erschreckend.

Korak
2002-10-07, 17:38:36
Originally posted by GAMaus
naja, les Dir mal die Seite durch.
Ist schon erschreckend.

Mit Infraschall lassen sich afaik (hab ich irgndwo mal gehört :eyes:) auch die Gehirnfunktionen stören. Und zwar soweit bis der Betroffene stirbt.
Ich bin nicht mehr ganz sicher wie das funktionieren soll (habs ja selbst nie ausprobiert :D), aber ich glaube es hat entweder was mit Frequenz der Gehirnströme oder mit Schwingung des Gehirns selbst zu tun. Mit Infraschall kann man eins vom beiden so sehr stören oder auch verstärken können, dass Schäden im Hirn entstehen.

Lokadamus
2002-10-08, 12:20:44
mmm...

Hab dazu letztens im Fernsehen gesehen, das man davon ausgeht, das diese Brummtöne von der US-Marine kommen, welche in den Jahren dauernd auf dem Meeresboden Sonden ausgesetzt haben, welche zur Erkennung feindlicher U-Boote sein soll ... diese senden dauernd einen Brummton aus, wodurch eventuell auch die Wale dauernd gestört werden ... genau weiss man es aber nicht ...

Korak
2002-10-08, 19:06:27
Wenn das mit den 'Brummscannern' der US-Marine stimmt ists kein Wunder, dass die Tiere durchdrehen.

Amarok
2002-10-08, 22:01:19
Letztens wurden sogar eine Gruppe von Walen Tod aufgefunden, alle mit einer Trommelfellperforation..... Sie wurden in der Nähe einer Übung der Amis gefunden...(U-Boot-Flotte)

Modulor
2002-10-09, 00:17:40
Das rührt aber von neuen aktiven Sonaren her (die Dinger, die die Pings zur Ortung feindlicher UBoote unter Wasser aussenden). Für das Gehör der Wale sollen diese Pings tödlich laut sein (was von der Navy auch nicht bestritten wird). Auf den Menschen übertragen bedeutete das Lärm jenseits von 180dB (Ein Düsentriebwerk soll "nur" etwa 140dB erzeugen!) :o

GAMaus
2002-10-09, 14:40:36
Originally posted by Modulor
Das rührt aber von neuen aktiven Sonaren her (die Dinger, die die Pings zur Ortung feindlicher UBoote unter Wasser aussenden). Für das Gehör der Wale sollen diese Pings tödlich laut sein (was von der Navy auch nicht bestritten wird). Auf den Menschen übertragen bedeutete das Lärm jenseits von 180dB (Ein Düsentriebwerk soll "nur" etwa 140dB erzeugen!) :o

Ein Tornado hat beim Start (Nachbrennerbetrieb) aus einer Entfernung von 200m 120dB.
Wenn Du ohne Schutzkleidung direkt neben dem Flieger stehst (3m in Triebwerkshoehe) werden deine inneren Organe dermassen durchgeschuettelt das Du danach schoen am Blut pissen bist.
Ausserdem umfast der Laerm der Triebwerke sowohl Infra als auch Ultraschall.
Von Berufs wegen hab ich Triebwerkstests an den Dingern gemacht und versuchsweise mal den Schallschutzhelm an einer Seite angehoben.
Die Folge waren ein Gehoersturz und ein fetter Einlauf von Vorgesetzten.

Wenn man sich vorstellt das Wasser den Schall 4x besser traegt als Luft - also ich moechte kein Wal sein.

KingLouis
2002-10-09, 16:16:53
möchte da auch nochmal auf diesen (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=29432&highlight=HAARP) Forumseintrag verweisen!

GAMaus
2002-10-09, 16:44:20
Auch sehr interressant. Hat noch jemand links zu Haarp ausser der Militaer-Seite?

BigBen
2002-10-22, 18:49:59
Warum tut denn Niemand etwas gegen diese wahnsinnigen Projekte und zukünftigen vorhaben der Amerikaner?

Das darf auf keinen Fall so weiter gehen!

MfG
BigBen

ZaCi
2002-10-22, 20:46:59
http://www.heise.de/newsticker/data/cm-20.10.02-000/