PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA an TV Scart anschliessen, aber wie?


SiN4711
2007-03-02, 22:21:44
Folgendes Problem: Ich müßte meinen Rechner, der nur einen VGA Ausgang besitzt, an einen TV anschließen, welcher nur 3 Scartanschlüsse besitzt. Nun die Frage, wie das machen? Habe da keinen Adapter gefunden. Gibt es sowas überhaupt?

RaumKraehe
2007-03-02, 22:31:41
Nein, einen solchen Adapter gibt es nicht und wenn dir jemand erzählt es würde so etwas geben dann ist das Quatsch. Schon alleine durch das Problem das PCs immer mit mind. 60hz Signale ausgeben und 99% aller TVs an der Scart-Schnittstelle 50hz erwarten, funktioniert das nicht.

Entweder nutzt du, ganz simpel wenn vorhanden, den Tv-Out deiner Graka. Da gibt es dann jede Menge Adapter. Oder aber du brauchst aktive Elektronik welche dir das Signal "runterkonvertiert".

Eine Grafikkarte mit S-Video-out dürfte da die preiswertere Alternative sein.

Zool
2007-03-03, 10:38:36
Es gibt schon entsprechende VGA-TV-Konverter. Die kosten aber allesamt so um die 100€.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI2MjkxMzcxMzQ=?~template=pcat_product_details_document&product_show_id=994806&no_brotkrumennavi=1&fh_host=www1.conrad.de&fh_session=/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI2MjkxMzcxMzQ=#